Paranoid ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monday
    Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
    • 1381

Zitat von MARIE
    Das ist kein thema für laien.

klar sind wir laien,es muss ja auch nicht definiert werden was paranoid ist.
    das liegt ja schon vor.
    mal ernsthaft,kann man dieses verhalten,völlig unabhängig davon ob paranoid oder nicht überhaupt gut heissen.

wie weit geht die elvis-verehrung???ich meine keiner der genannten beispiele ist wirklich schmeichelhaft,oder liegt es vielleicht daran ran?
    A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• Hans Muff
      Posting-Legende

• 11.11.2006
      • 7993

Zitat von Monday

*jesse,du solltest im diplomatischen dienst tätig werden.
      *aber bitte nicht in deutschland

monday, denkst du eigentlich, dass elvis paranoid war?

IMI COME HOME!

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von Monday
        mal ernsthaft,kann man dieses verhalten,völlig unabhängig davon ob paranoid oder nicht überhaupt gut heissen.
        Oh, jetzt wird's wirklich heikel und brenzlig.

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von marquardt72

Marvin Gaye soll während seiner Kokainphase zeitweise mit einem Revolver durch die Gegend gelaufen sein,weil er sich verfolgt und bedroht fühlte.

DAS war Paranoia.
          erinnert irgendwie an elvis.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• Monday
            Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
            • 1381

Zitat von A-Gay-Geige

monday, denkst du eigentlich, dass elvis paranoid war?

...mir würde kein anderer begriff dazu einfallen,zumal ich jetzt die definition dieser erkrankung aufmerksam gelesen habe.
            wie würdest du jemanden bezeichnen der dich bittet durch deinen heimatort zu kurven um nach drogendealern ausschau zu halten um diesen etwas anzutun?
            sorry,da würden bei mir aber alle alarmglocken läuten.das ist realitätsverlust in perfektion.

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

Zitat von Monday
              wie würdest du jemanden bezeichnen der dich bittet durch deinen heimatort zu kurven um nach drogendealern ausschau zu halten um diesen etwas anzutun?
              sorry,da würden bei mir aber alle alarmglocken läuten.das ist realitätsverlust in perfektion.
              vor allem, wenn man selber voll drauf ist.
              ich glaube tatsächlich, dass die paranoiden episoden bei elvis ausschließlich durch drogen ausgelöst wurden.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

Kommentar

• MARIE
                Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                • 4961

[QUOTE]mal ernsthaft,kann man dieses verhalten,völlig unabhängig davon ob paranoid oder nicht überhaupt gut heissen.

wie weit geht die elvis-verehrung???ich meine keiner der genannten beispiele ist wirklich schmeichelhaft,oder liegt es vielleicht daran ran?
                Danke[/QUOTE

Nein kann man nicht alles gut heissen.
                Ich bin kein elvis verehrer wie so manche hier.
                Man muss der patient und sein krankengeschichte sehr gut kennen vor man da urteilen kann.
                Ich halte mich heraus

Kommentar

• marquardt72
                  Posting-Legende

• 19.08.2006
                  • 5713

Realitätsverlust zieht nicht automatisch Paranoia nach sich.

Der von Dir beschriebene Vorfall könnte auch eine gewisse Art von Größenwahn sein.

Kommentar

• brandalarm
                    Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
                    • 4241

Zitat von Monday
                    .
                    das ist realitätsverlust in perfektion.
                    Realitätsverlust: ja, ganz sicher

paranoide Persönlichkeitsstörung: ist meines Wissens ein Krankheitsbild, das wird man nie ernsthaft klären können

Ich denke einfach, dass ein sehr hohes Mass an Realitätsverlust sicherlich vorhanden war. Meiner Meinung nach, ist Realitätsverlust aber nicht mit einer Krankheit wie einer paranoiden Persönlichkeitsstörung gleichzusetzen. Der "einfache" Realitätsverlust kann eben auch durch den mangelnden Kontakt zum echten Leben entstehen. Bei Elvis kamen nun aber da noch weitere Faktoren hinzu, beispielsweise der Medikamentenkonsum. Somit kann man meiner Meinung nach nicht erfassen, ob sein Verhalten krankhaft war oder er eben "nur" die Bodenhaftung verlor.

Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von marquardt72
                      Der von Dir beschriebene Vorfall könnte auch eine gewisse Art von Größenwahn sein.
                      Menschen mit paranoider Persönlichkeitsstruktur können andererseits zu überhöhtem Selbstwertgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit neigen.

Wikipedia

Kommentar

• Hans Muff
                        Posting-Legende

• 11.11.2006
                        • 7993

Zitat von Monday
                        paranoid, denn bei uns auf'm dorf gibt es keine drogendealer

IMI COME HOME!

Kommentar

• Monday
                          Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                          • 1381

Zitat von marquardt72
                          Realitätsverlust zieht nicht automatisch Paranoia nach sich.

marquardt,findest du nicht das diese (für uns laien) wortspielereien gar keinen sinn machen.macht es die sache besser wenn er "nur" grössenwahnsinnig" war?
                          es geht doch um diese vorfälle,Linda Thompson bezeichnete sie als Paranoid.
                          der thread war nicht dazu gedacht einen begriff für dieses verhalten zu konstruieren,vielmehr wie sich jeder einzelne fan diese zwischenfälle erklärt.

michael grassberger hat,und da schliesse ich mich an,seine medikamente bzw. drogen genannt.sehe ich genauso.

was ist denn für dich die ursache???

Kommentar

• marquardt72
                            Posting-Legende

• 19.08.2006
                            • 5713

Zitat von Monday
                            was ist denn für dich die ursache???
                            Meiner Meinung nach könnten diese Verhaltensweisen durch den Medikamentenkonsum und der Abschottung vom Leben des Durchschnittsamerikaners ausgelöst worden sein.

Das sind aber natürlich nur Spekulationen meinerseits.

Kommentar

• gast-20110425

Das Problem ist die Zeitangabe. Halt genau die Hochburg des Medikamentenmissbrauches, der außer Kontrolle geraten ist.
                              Da würde ich persönlich sein Verhalten auch auf die Medikamente schiebe.

Jedoch fielen mir da noch die Vorfälle mit der Stalin-Wolke und die Engel, die durch das Wasserspiel entstanden sind, ein. Ich weiß nicht, ob man dieses zu Paranoia oder paranoide Schizophrenie zählen kann.

Ich meine, da war ja keine bösartige Handlung hinter, sondern nur etwas, was er gesehen hat, was wohl kein anderer mitbekommen hat.

Kommentar

• Take 1
                                Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                                • 1448

Kann man ungefähr einordnen, wann der Medikamentenmißbrauch angefangen hat?

Kommentar

Lädt...