Wie würdet Ihr Elvis Charakter beschreiben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

• 03.01.2007
    • 21508

Zitat von Sonja68
    Jesse, du hast doch Recht, man kann seine Großzügigkeit, die durch Dokumente belegbar ist, als einen guten Charakterzug ansehen.

Wenn jedoch nach "wie würdet ihr Elvis Charakter beschreiben" gefragt wird, dann ist dieses gewiss eine Eigenschaft, die lobend zu erwähnen ist und sogar nachweisbar ist.
    Aber es ist halt nur eine Eigenschaft, von ihm.

Sonja, lies Dir mein erstes Posting durch, nichts anderes schrieb ich. Ich kenne Elvis nicht und kann daher auch seinen Charakter
    nicht einschätzen.

Und ich habe ganz bewusst diese positive Eigenschaft von ihm hervorgehoben, weil es für mich ein hervorstechender, momentan sogar extreme bedeutender, Charakterzug ist. Ich gestehe Elvis in jeder Hinsicht Fehler zu und schrieb auch an anderer Stelle schon, dass gerade solche Dinge ihn zu dem machen, als was er sich selbst sah: nämlich als einfachen Menschen mit. (ebenfalls durch Zitate belegt)

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20110425

Stimmt, haste geschrieben Ich schäm mich!

Kommentar

• Jesse
        Board-Legende

• 03.01.2007
        • 21508

Zitat von A-Gay-Geige
        wenn ich genug geld habe um mir unnützes luxuszeugs zu kaufen, kann ich auch mal geld für einen guten zweck raushauen - kein problem. daraus lässt sich noch keine aussage über meinen charakter treffen.

Das ist der Unterschied zwichen uns beiden Herr Geige, ich sehe diese Hilfsbereitschaft anderen gegenüber durchaus als positive Charaktereigenschaft.

Zumal das Geld für einen Guten Zweck heraushauen nicht so lapidar als einmalige oder selten getane Handlung zu sehen ist. Wie gesagt, aus gutem Grund habe ich mich in letzter Zeit intensiver mit diesem Thema beschäftigt. Vielleicht bin ich dadurch auch ein wenig darauf fixiert. Ich verstehe, was ihr mir sagen wollt und gehe da durchaus mit euch. In diesem Punkt aber bleibe ich bei meiner Meinung.

Jesse
        Zuletzt geändert von Jesse; 25.10.2009, 10:41

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21508

Zitat von Sonja68
          Stimmt, haste geschrieben Ich schäm mich!

Ach quatsch, brauchst Dich nicht zu schämen , ich hatte eh den Eindruck, dass mein erstes Posting irgendwie vom Inhalt her unterging und
          nur die eine Sache herausgepickt wurde.

Jesse

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von Jesse
            dass gerade solche Dinge ihn zu dem machen, als was er sich selbst sah: nämlich als einfachen Menschen
            Das ist es doch. Ich mag einfach nicht, wenn man ihn immer hinstellt, als wenn er unfehlbar und perfekt gewesen ist.

Ich sehe ihn als einfachen Menschen, der wie wir alle, Fehler gemacht hat und auch Dinge vollbracht hat, auf die er Stolz sein kann.

Er war wie er war und nicht das, was manche evtl. in ihm sehen möchten!

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von A-Gay-Geige
              aber positive, wenn auch schwammige aussagen wie: er hat viel und gerne wohltätiges getan und immer geholfen wo er konnte nehmen wir trotzdem gerne und kopfnickend an?
              Dein Begriff "schwammig " ist genauso relativ......
              Bei vielen der geposteten Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln ob ihrer Dumpfsinnigkeit, Platitüden und Beleidigungen gegen Elvis oder andere User, aber gottseidank gibt es auch - zwar wenige - die dadurch lesenswert sind, weil sie Substanz haben und die für mich auch ein "Kopfnicken" wert sind.....

Es ist immer leichter mit den Wölfen zu heulen, sich der allgemeinen 08/15 Meinung, Aussagen anzuschliessen, anstatt sich mal die Mühe zu machen falsche, sich hartnäckig haltende "Fakten" zu hinterfragen, nachzugehen.
              Da kommt nämlich so manches Mal erstaunliches zu tage....

Dass Elvis ein großzügiger Charakter war steht ja wohl ausser Frage. Davon haben nicht nur Fremde und karitatve Einrichtungen profitiert, sondern auch seine "Freunde" der Entourage.
              Und ja, es ist ganz klar leichter, etwas von meinem Geld abzugeben als wenn ich gar keines oder wenig davon habe. Aber sogar diejenigen, die wenig haben, tragen in erstaunlicher Vielzahl ihr karitatives Scherflein bei, um Not bei den weniger Privilierten zu lindern.

Warum wird das bei Elvis negativ ausgelegt? Nur weil er Kohle ohne Ende verdient hat und mehr Freude am Geben als am Nehmen hatte?

Elvis war viel karitativer als es in der Öffentlichkeit bekannt war - denn im Gegensatz zu den heutigen "Big Spendern" scheute er diesbezüglich das Scheinwerferlicht der Presse.

Und ja, er hatte auch negative Eigenschaften - wie jeder Mensch. Aber der Neidfaktor gehört für mich definitiv nicht dazu!

Kommentar

• Eves
                Foren-Experte

• 25.01.2006
                • 977

Wie würdet Ihr Elvis Charakter beschreiben?

Das mit dem Billiard-Queue stammt aus gleicher Quelle wie die Medikamentenvergiftung des Mädchens,das mit ihm kurze Zeit
                das Bett teilte.Trotz bezahlter Arztrechnung war sie nicht mehr
                wie zuvor.Das müßte man wohl als egoistisch bezeichnen,aber
                Elvis führte ja kein normales Leben.Ich denke nicht das wir das
                nachvollziehen können.Belegt durch seine eigenen Kommentare
                in der Bibel,darf man ihn wohl als gläubig bezeichnen u.seine
                Geschenke als Nächstenliebe,da er durch sie nicht unbedingt einen
                Vorteil hatte(abgesehen die Amtspersonen).Er war wie wir auch
                eben nicht vollkommen,was ihn nur menschlicher macht
                Without a song,the day would never end.
                Without a song,a man ain t got a friend.
                Without a song,the road would never bend,
                so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Jesse
                  Board-Legende

• 03.01.2007
                  • 21508

Zitat von Eves
                  Das mit dem Billiard-Queue stammt aus gleicher Quelle wie die Medikamentenvergiftung des Mädchens,das mit ihm kurze Zeit
                  das Bett teilte.Trotz bezahlter Arztrechnung war sie nicht mehr
                  wie zuvor.

Eves diese Aussage verstehe ich nicht....

Jesse

Kommentar

• Hans Muff
                    Posting-Legende

• 11.11.2006
                    • 7993

Zitat von Linda JnB
                    Dein Begriff "schwammig " ist genauso relativ......
                    ALLES ist relativ. soviel wissen wir bereits

Bei vielen der geposteten Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln ob ihrer Dumpfsinnigkeit, Platitüden
                    geht mir genauso, aber zum glück ist man ja schon etwas abgehärtet.

und Beleidigungen gegen Elvis oder andere User
                    nicht durch mich, denn ich habe alle elvis fans gerne und auch elvis selbst

Es ist immer leichter mit den Wölfen zu heulen, sich der allgemeinen 08/15 Meinung, Aussagen anzuschliessen,
                    uuups....jetzt bin ich kurz eingenickt. nur mal zur sicherheit nachgefragt: sind wir die, die mit den wölfen heulen und die 08/15-meinung haben? ich persönlich würde mich da falsch eingeordnet sehen

Dass Elvis ein großzügiger Charakter war steht ja wohl ausser Frage. Davon haben nicht nur Fremde und karitatve Einrichtungen profitiert, sondern auch seine "Freunde" der Entourage.
                    großzügig, aber auch verschwenderisch

Warum wird das bei Elvis negativ ausgelegt?
                    wird es doch nicht. aber es darf doch auchmal hinterfragt werden, oder?
                    Es ist immer leichter mit den Wölfen zu heulen, sich der allgemeinen 08/15 Meinung, Aussagen anzuschliessen, anstatt sich mal die Mühe zu machen falsche, sich hartnäckig haltende "Fakten" zu hinterfragen, nachzugehen.
                    Da kommt nämlich so manches Mal erstaunliches zu tage....

Elvis war viel karitativer als es in der Öffentlichkeit bekannt war - denn im Gegensatz zu den heutigen "Big Spendern" scheute er diesbezüglich das Scheinwerferlicht der Presse.
                    na wie gut, dass seine guten taten doch noch alle offengelegt worden sind

Und ja, er hatte auch negative Eigenschaften - wie jeder Mensch. Aber der Neidfaktor gehört für mich definitiv nicht dazu!
                    ok. elvis war also frei von neid
                    deswegen freute er sich auch so als in den 60ern die beatles und andere künstler so erfolgreich waren. liest man ja immer wieder davon.

IMI COME HOME!

Kommentar

• Marty

wollen wir nicht alle glauben, dass elvis ein wunderbarer mensch war ?
                      wieso hat man immer so einen drang danach, das wissenschaftlich zu durchleuchten und alle sicher -oder unsicherheiten auszuschalten ?
                      und wozu benötigt man das ???

elvis war wahrscheinlich, wie die meisten menschen auch: er hatte gute charaktereigenschaften, gemixt mit ein paar weniger guten.
                      ich möchte in keinem fall seine großzügige art und durchaus netten eigenschaften schmälern. aber ich glaube auch, dass es einer im reichtum
                      lebenden person leichter fällt, großzügige geschenke zu machen, als jemandem, der wenig/er hat. hat er deswegen einen schlechteren charakter ?
                      elvis hat das gegeben, was ihm vielleicht auch nicht wehtat.
                      ein richtig guter mensch ist doch der, der alles weggibt, was eigentlich überfluss ist. ihm ging es doch durch seine großzügigkeit nicht schlechter. meines wissens war er dadurch nicht ärmer.
                      natürlich gibt es die, die, obwohl sie wohlhabend sind, auch niemandem was geben. aber nur, weil andere geizige egoisten sind, heisst das ja nicht, dass ein anderer dadurch einen engelsgleichen charakter hat.

ich würde mir nicht anmaßen, zu behaupten, elvis' charakter auch nur annähernd zu kennen. was man über ihn hört, klingt nach "nettem kerl".
                      aber es ist immer ein unterschied, ob ich eine person als ehepartner, als kind, als verwandter oder als fan erlebe. ( wenn man da von ERLEBEN überhaupt sprechen kann).
                      die berührungspunkte sind doch da unterschiedlichster natur.
                      wie oft hört man, DER WAR IMMER NETT ZU MIR, GEGEN DEN KANN ICH NICHTS SAGEN.
                      schön für denjenigen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2009, 11:46

Kommentar

• Jesse
                        Board-Legende

• 03.01.2007
                        • 21508

Ach Marty, Dein Posting zeigt, dass Du, was ich sagen wollte nicht verstanden hast oder es nicht verstehen möchtest. Aber lassen wir das, ich will nicht, dass sich der Thread hier daran hochzieht.

Ich hätte Elvis gerne einmal kennengelernt, nicht nur als Mann, sondern auch als Menschen. Einzig und alleine, um zu spüren, ob er wirklich diese Ausstrahlung hatte, die ihm so oft zugesprochen wird.

Jesse

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von Jesse
                          Ich hätte Elvis gerne einmal kennengelernt, nicht nur als Mann, sondern auch als Menschen. Einzig und alleine, um zu spüren, ob er wirklich diese Ausstrahlung hatte, die ihm so oft zugesprochen wird.
                          Genau!

Aber danach hätten wir ihn vernascht!

Kommentar

• Hans Muff
                            Posting-Legende

• 11.11.2006
                            • 7993

Zitat von Sonja68

Aber danach hätten wir ihn vernascht!
                            elvis war nicht so einer

IMI COME HOME!

Kommentar

• Jesse
                              Board-Legende

• 03.01.2007
                              • 21508

Zitat von A-Gay-Geige
                              elvis war nicht so einer

Ja, das wissen wir....... Los Sonja, ab in die Ecke: schämen.

Jesse

Kommentar

• Marty

Zitat von Jesse
                                Ach Marty, Dein Posting zeigt, dass Du, was ich sagen wollte nicht verstanden hast oder es nicht verstehen möchtest. Aber lassen wir das, ich will nicht, dass sich der Thread hier daran hochzieht.
                                ich habe mich nicht auf deinen beitrag bezogen, sondern ein eigenständiges postig zur threadfrage verfassen wollen.

Kommentar

Lädt...