Elvis' Filme ... und die Probleme der Fans :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

Dir ist aber schon klar, dass sein Ruf als Sänger (womit er ja auch begann) wesentlich größer ist, als der des berühmten Schauspielers?
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Harty
      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
      • 1074

Für mich liegen die Beweggründe deutlich auf der Hand. Money rules. Es war wirklich leicht verdientes Geld.

Ausserdem verkauften sich sehr viele Soundtracks grossartig. "Blue Hawaii" gehörte zu den erfolgreichsten Alben von Elvis. "Roustabout", "GI Blues" etc waren in den Charts ebenfalls sehr erfolgreich.

Elvis und der Colonel verdienten nicht nur durch die Filme, sondern auch die Soundtracks spülten Geld in die Kasse. Der Zeitgeist dieser Reiseberichte änderte sich mit Ende der 60er Jahre, die Naivität war nicht mehr kommerziell erfolgreich. Elvis und seine Jungs hatten wirklich einige Jahre Spass in Hollywood. Nüchtern betrachtet: Sex, Geld und Parties. Durchaus beneidenswert für einige Zeit. Hier kommt auch der Charakter von Elvis ins Spiel. Er konnte sich nie sehr lange für etwas begeistern. Sei es die geplante Pferdezucht auf der Circle G Ranch, der geplante Karatefilm, seine Ehe, sein Familienleben oder oder gar seine Bühnenshows. Hier bekomme ich womögliche Prügel. 1970 zeigte uns TTWII einen Hammer Elvis auf der Vegas Bühne. 1971 baute er schon merklich ab. Der Elvis aus "On tour" 1972 ist schon kein Vergleich mehr. Elvis hatte den Kick immer nur für eine bestimmte Zeit. Seine Tonstudiobesuche ab 1973 wurden immer weniger.

Ich denke Hollywood war ab Mitte der 60er Jahren keine Herausforderung mehr für Elvis, es wurde zu sehr Routine und damit langweilig für Elvis.

Warum sollte er sich weiter quälen ? Der künstlerische Output war nicht sehr hoch, aber effektiv. Die Elvis Filme waren aus damaliger Sicht nette Unterhaltungsfilme für die Sommerferien. Lutsch ein Eis und schaue dir Girls Girls Girls an. Es weckt Urlaubsgefühle, Romantik, sexy Girls und ein gut aussehender Hauptdarsteller singt einige Songs.

Elvis probierte Hollywood aus. Wie sagte er doch in TTWII: shoot down the Hollywood camera

Thats the way it is

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14776

Zitat von Hardy
        Das lustige daran ist das ohne diese Filme kaum jemand Elvis kennen würde in der Altersgruppe ab 1965

...so'n Gag am frühen Morgen....
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14776

Zitat von Sonja68
          Okay!

Ich habe nie von einer Frage gesprochen!

Hast du nicht, aber du fragst, ob alles nun geklärt ist. Dann war deine Frage falsch...

Kommentar

• gast-20110425

Dann lasst uns doch noch einmal darauf eingehen, warum manche von uns diese Filme nicht mögen?
            Denn, wie Gilla schon sagte, dieses war doch die eigentlich Diskussionsgrundlage.

Welche Probleme habt ihr mit den Filmen?

Gefällt euch Elvis nicht als Smart-Boy der 60er?
            Waren seine Filme zu niveaulos für euch?

Mal konkret. Was ist es genau.

Und bitte jetzt nicht, warum und weshalb und welche Beweggründe etc. dahinter standen, weshalb er sie gedreht hat.

Einfach nur mal schreiben, was gefällt euch nicht daran.
            Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2009, 08:04

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von Gilla
              Hast du nicht, aber du fragst, ob alles nun geklärt ist. Dann war deine Frage falsch...
              Oh, jetzt wirds kompliziert!

Kommentar

• monipenny
                Posting-Legende

• 21.08.2007
                • 5184

Off-Topic:

mir gefallen die meisten drehbücher nicht
                "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• gast-20110425

Na, ist doch mal ne Aussage!

Kommentar

• marquardt72
                    Posting-Legende

• 19.08.2006
                    • 5713

Zitat von Sonja68
                    Ein Auserwählter postet dann diesbezüglich eine von uns gemeinsam ausgearbeitete Antwort, unter die wir alle unser Danke setzen.
                    Sollten wir nicht vorher hierfür einen Ausschuß wählen,der dies dann explizit klärt?

Kommentar

• gast-20100118

ich schlage Lakota vor.

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Zitat von Hardy
                        Das lustige daran ist das ohne diese Filme kaum jemand Elvis kennen würde in der Altersgruppe ab 1965
                        Ich kenne sehr viele Leute AB Baujahr 65, die eben NICHT wegen der Filme Fan wurden. Sondern aufgrund seiner Konzerte.

Kommentar

• gast-20091030

Dieses Interview hatte ich gestern noch gefunden und reiche es heute noch nach.

Kommentar

• gast-20110724

Zitat von Sonja68
                            Welche Probleme habt ihr mit den Filmen?
                            Einfach nur mal schreiben, was gefällt euch nicht daran.
                            Ich pers. habe absolut gar keine Probleme mit Elvis seinen Filmen, denn, ohne dieser Filme hätten wir sehr viele, und wunderschöne Songs niemals zu hören bekommen.
                            Also, Danke El!, für deine Filme und, die tollen Soundtracks-Alben (bis auf ein paar wenigen Ausnahmen)

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Zitat von Sonja68

Mal konkret. Was ist es genau.
                              Off-Topic:

*Schluck* Sonja, das können wir nicht... - und geht auch nicht.

Ich persönlich habe festgestellt, dass ich sogar erst im Laufe einer solchen Diskussion zu einem klareren Ergebnis kam, manchmal auch habe ich meine Meinung am Ende sogar geändert...und manchmal war ich so schlau wie zuvor...

Kommentar

• Lakota
                                Posting-Legende

• 05.09.2007
                                • 9018

Mich stört an diesen Filmen die oft billige Produktion. Und die immer gleichen Handlungen. Eine Handvoll finde ich ganz nett gemacht und schaue mir diese von Zeit zu Zeit auch gerne mal wieder an. Aber richtige Probleme habe ich damit nicht.
                                Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

Lädt...