Wer fährt zu "Elvis in Concert" am 23.02.10???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

Es war fast unmöglich sich in dem Gewühle zu finden.:traurig:
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Ela68
      Ehrenmitglied
      • 24.03.2007
      • 11018

Zitat von Marion K.
      besonders gelungen - aber auch etwas unheimlich - war das kleine Hologram was unten auf dem geschlossenen Bühnenvorhang über die Bühne huschte...man hatte wirklich den Eindruck - als hatte Elvis grade die Bühne selbst betreten...
      Ich hatte mir fest vorgenommen nicht zu heulen, aber da war es schon vorbei. Einfach unbeschreiblich.
      If tears build a stairway
      and memories a lane.
      I`d walk right up to heaven
      and bring you home again.

Kommentar

• Elvis- The King
        Foren-Profi

• 24.09.2007
        • 362

Eine Frage wie hießen die beiden Songs die einmal die vier Männer gesungen hatten und einmal die Sweet Inspirations gesungen haben?

Kommentar

• Harty
          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
          • 1074

Imperials : sweet sweet spirit

Die Girls sangen : sweet inspiration

Kommentar

• Marion K.
            Foren-Profi

• 09.07.2009
            • 493

Mittwoch, 24. Februar 2010

, 19.30 Uhr

Alle Themen der hessenschau

• "Morgenlicht"-Attentäter offenbar gefasst
            • Verkehrszählung gegen Lkw-Lärm
            • hr-Verkehrsinfos werden noch besser
            • Aufregung um keltischen Kindergarten
            • Gut für Senioren: Bowling ohne Kugeln
            • Elvis Presley in der Festhalle
            • Vierlinge im Ziegenstall

Elvis Presley in der Festhalle

Seit 1977 weilt Elvis Presley nicht mehr unter uns. Doch seine ehemaligen Bandkollegen ließen den "King of Rock'n Roll" in einem spektakulären Konzert auferstehen. Zu ihrer live gespielten Musik sang Elvis in der Frankfurter Festhalle von einer riesigen Leinwand. Es war das einzige Konzert in Deutschland.
            leise Servus...

Kommentar

• oliver steinhoff
              Gehört zum Inventar

• 03.11.2005
              • 2004

Zitat von Lakota
              Es war fast unmöglich sich in dem Gewühle zu finden.:traurig:
              und doch hast du es geschafft

"kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

Kommentar

• monipenny
                Posting-Legende

• 21.08.2007
                • 5184

Zitat von Harty
                Hat hier jemand die Setlist von Frankfurt notiert ?

act 1:

2001 opening
                cc rider - aloha
                burning love – aloha
                steamroller blues – aloha
                welcome to my world – aloha
                I can’t stop loving you – aloha
                Elvis introduces the band
                Johnny b. good – aloha
                You gave me a montain – aloha
                That’s allright – ttwii
                Hound dog – ttwii
                Don’t be cruel – ttwii
                Heartbreak hotel – ttwii
                Are you lonesome tonight – ttwii
                All shook up – ttwii
                Blue suede shoes – ttwii
                Love me tender – ttwii
                In the ghetto – ttwii
                Sweet sweet spirit performed by the Imperials
                How great you art – audio from grammy-winning memphis 1974
                Performance footage from elvis on tour for this show
                If I can dream – 68 special

Intermession –
                Music-videos : a little lesse conversation and rubbernecking

Act 2:

Sweet inspiration performes by sweet inspirations

Trouble - 68
                Palk salad annie – ttwii
                You’ve lost that loving feeling – ttwii
                You don’t have do say you love me – ttwii
                Mystery train / tiger man – ttwii
                Brigde over troubled water – ttwii
                The wonder of you – ttwii
                Suspicious minds – ttwii
                I’ll remember you – aloha
                What now my love – aloha
                Whole lotta shakin’ going on – aloha
                A big hunk o’love – aloha
                My way – aloha
                An american trilogy – aloha
                Can’t help falling in love – aloha

Closing vamp
                "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• Marion K.
                  Foren-Profi

• 09.07.2009
                  • 493

Zitat von nuts4977
                  Das war wirklich nach Elvis in Concert vor 10 Jahren mein zweit schönstes Elvis Erlebnis schlechthin.
                  Mit 3000 Leute ein solches Event zu erleben war etwas ganz ganz besonderes.
                  4700

Elvis-Konzertshow mit Originalmusikern begeistert Fans

Mittwoch, 24. Februar 2010, 07:06 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - Rund 4700 Fans haben am Dienstagabend in Frankfurt Elvis Presley in Concert gefeiert. Die gleichnamige Show sorgte in der Festhalle beim einzigen Deutschlandtermin für ein authentisches Konzerterlebnis mit dem als King verehrten, 1977 gestorbenen Rock'n-Roll-Star. Zu Videoaufnahmen von legendären Auftritten Presleys spielten hochkarätige Livemusiker über 30 Hits aus der Karriere des Idols, der in diesem Jahr 75 Jahre alt geworden wäre. Die Fans, darunter einige in stilechten Outfits, reagierten begeistert auf die fast perfekte Illusion.
                  leise Servus...

Kommentar

• claudia h..
                    Foren-Profi

• 08.10.2008
                    • 278

das war echt der hammer gestern....ich bin immer noch ganz hin und weg von dem abend gestern es war ja mein erstes "elvis in concert" und
                    ich habe mir es schon toll vorgestellt.....aber das hat alle meine erwartungen bei weitem übertroffen
                    bei mir war auch alles dabei ; freuen, jubeln, gänsehaut, tränen fließen
                    lassen und total ergriffen sein, daß elvis auch so lange nach seinem tod noch so viele fans so sehr begeistert

ich habe mal versucht, anhand der forumsfotos ein paar von euch zu erkennen, aber bei den vielen leuten war das nicht möglich....wahrscheinlich war ich auch viel zu aufgeregt dazu

auf jeden fall bin ich total glücklich, daß ich gestern abend dabei war

"Just listen to yourself,
                    not what other people say"

Kommentar

• Lakota
                      Posting-Legende

• 05.09.2007
                      • 9018

Zitat von oliver steinhoff
                      und doch hast du es geschafft
                      Ich bin gut im Verdrängen.
                      Zuletzt geändert von Lakota; 24.02.2010, 15:31
                      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Reinhold
                        Foren-Experte

• 17.12.2006
                        • 756

Ein stiller Genießer ist...........daher mein Statement zum Concert in Frankfurt. Hammermegarattenscharf

Kommentar

• annmargrethistruelove
                          Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                          • 3480

Mein erstes ETC und es war SOOO unglaublich . Die Stimmung wechselte zwischen Ganzkörpergänsehaut mit Tränen in den Augen und absoluter Partystimmung. Als das Hologramm von Elvis am Anfang über die Bühne huschte blieb mir ganz kurz der Atem weg, es war tatsächlich die perfekte Illusion, er sei da. Auch während dem Konzert hat man ihn immer wieder auf der Bühne zwischen den Musikern gesucht und kurz gestutzt, wenn man ihn dann nicht finden konnte.

Ich fand es abolut unbeschreiblich wie stark seine überlebensgroße Projektion auf mich gewirkt hat, der Mann hat über 30 Jahre nach seinem Tod noch eine Ausstrahlung und Präsenz, die gleichsam vollkommen unerklärlich wie bezaubernd ist. Dieses Lächeln, diese Grübchen, diese ausdrucksvolle Gestik und Mimik, dieser intensive Blick und das Gefühl welches er zu vermitteln versteht, er singe nur für einen ganz allein - es war schlicht unbeschreiblich !

Dazu und für mich in Hochform, die ganzen Topsänger und Sängerinnen sowie Musiker die das Live-Concert-Feeling von damals bestens vermitteln konnten.
                          Mein ganz persönlicher favourite war Ronny Tutt, der sich wie immer die Seele aus dem Leib getrommelt hat ! Aaron Odem der neue Mann bei den Imperials sowie der neue Bassmann Nathan East haben ihre Sache ordentlich gemacht, vor Allem letzterem sah man die Spielfreude und Begeisterung deutlich an !
                          Wie immer ein Highlight Glen D Hardin: Der Beginn von "How great thou art" als nur er und Elvis zu hören waren ging arg an die Nieren :traurig:
                          Ein weiteres Highlight "American Trilogy" - ich mag diesen Song eigentlich nicht, aber wem da gestern nicht das Herz aufging, der muss schon einen Stein in seiner Brust sitzen haben - es war überwältigend!
                          Auch Steamroller hat mich persönlich sehr gekickt - eine Gänsehaut der anderen Art .

Ich bin diesen Musikern so unendlich dankbar, dass sie diese Strapazen noch in ihrem hohen Alter auf sich nehmen, um uns die Erfahrung zu ermöglichen die noch am nächsten an ein ElvisLiveConcert rankommt - das ist nicht selbstverständlich und Chapeau auch an alle Macher, die die Show endlich nach Deutschland geholt haben .

Die Halle war mit 4700 Leuten gut gefüllt und was noch viel wichtiger ist: Das Publikum war begeistert! Wohin man schaute nur glückliche, strahlende Gesichter und Emotionen - Lachen, Tränen, Begeisterung, Rührung, Liebe!
                          Das zeigt wieder einmal, was für ein Ausnahmekünstler Elvis gewesen ist, dass er bis heute weit über seinen Tod hinaus jung und alt zu faszinieren vermag.

Ich hatte einen unvergesslichen Abend - danke E !

The sun never sets on a legend...

Kommentar

• kingcreol
                            Fühlt sich hier wohl

• 16.11.2009
                            • 85

Das Konzert war Oberhammergeil!Ich bin sooo glücklich dabei gewesen zu sein!
                            Es hat sich wieder mal bestätigt das ELVIS der KING ist und auch immer bleiben wird. Es ist doch wahnsinn, das ein toter die Halle mühelos füllen kann. Die Musiker waren klasse, schade das es das lezte mal war sie zu sehen und hören. Dieses Erlebnis werde ich immer in Erinnerung behalten. Das war jeden Euro wert. Auch die Preise für die Fanartikel habe ich gerne ausgegeben.

Kommentar

• wavetime

Zitat von Take 1
                              seh ich anders. und ich traue mich kaum es auszusprechen. die stimmung will ich auch auf keinen fall trüben.
                              ich selbst fand die atmosphere ja auch klasse und war auch sehr berührt.

aber das technische drumherum muß aus meiner sicht schon kritisiert werden dürfen.
                              ja es ist richtig, Elvis wurde sehr in den vordergrund gemischt, viel mehr hätte man ihn auch nicht nach vorne holen können, dann hätte man auf eine band auch gänzlich verzichten können.
                              die bearbeitung der tonspur fand ich auch nicht so brilliant. sicher, man kann das grundrauschen nicht vollständig reduzieren, aber dann nach jedem vers die regler derart runterzuziehen, dass man gar kein rauschen mehr hört, empfand ich, z.B. bei "bridge" sehr störend. da hätte man doch das rauschen belassen können, hätte sich einheitlicher angehört.

die abmischung insgesamt war auch nicht so prickelnd. bei "big hunk" siehst du auf den screens glen d. sein honky tonk piano spielen, nur hören tust du es kaum. bei seinem kurzen solo einwurf wird dann aber der regler bis zum anschlag hochgezogen um ihn dann auch gleich wieder verstummen zulassen.

das gleiche bei burton. die wunderbaren licks siehst du, aber du hörst sie nicht. beim solo, rauf die regler....

sehr geil war die abmischung der bläser und streicher, konstant auf dem genau richtigen level.
                              Ich kann Dir in manchen Dingen zustimmen.
                              Es war ein absolut tolles Konzert und wir werden eben alle nicht jünger, aber.... wenn ich die Konzerte in Hanau, Stuttgart und 2 mal München als Vergleich nehme, war dieses vom musikalischen Punkt nicht das Beste.
                              Die Abmischung war zum Teil nicht in Ordnung, gerade zu Beginn happerte es auch an der Synchronität.
                              Die Stamps sind imho stimmlich besser, wobei die Imperials nicht ihren besten Tag hatten. Und die Sweet Inspirations habe ich z.B. in Hanau oder München in absoluter Topform erlebt. Nicht nur Stimmlich sondern auch von der Stimmung her. Denen hat man die Freude an der Musik förmlich angesehen. Das Gleiche gilt für Glen D. Hardin. Bei früheren Konzerten kam er aus dem Grinsen gar nicht heraus. James Burton und Ronnie Tutt waren wie immer.
                              Aber der Sound (gerade vom Orchester) war gigantisch. Und auch das Puplikum war "irgendwie besser und ernsthafter". Gerade in München gab es damals die Unsitte mit den Plastikfrisuren.
                              Aber was soll es. Man darf ja nicht vergessen, dass Hanau nun auch schon 11 Jahre her ist und wir ja alle nicht jünger werden.
                              Aber es war trotzdem eines der 5 besten Konzerte auf denen ich war.
                              (Platz 1-5 Elvis the Concert, Platz 6 The Eagles, Platz 7 Queen...........u.s.w)

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von monipenny
                                Intermession –
                                Music-videos : a little lesse conversation and rubbernecking

Sweet inspiration performes by sweet inspirations

Palk salad annie
                                You don't have do say you love me
                                aber sonst stimmt's

Kommentar

Lädt...