So abwegig ist das gar nicht. Bei der Obduktion wurde auch Elvis' Hirn entnommen. Wie das genau gemacht wird, möchte ich hier nicht unbedingt im Detail berichten. Jedenfalls sieht der Kopf und v.a. das Gesicht danach nicht mehr unbedingt genauso aus wie vorher. Das mag ein weiterer Grund sein, warum er im Sarg irgendwie "anders" aussah.
Lag wirklich Elvis selber im Sarg?
Einklappen
X
-
-
Mag ja sein, er wurde ja schließlich so gefunden.So abwegig ist das gar nicht. Bei der Obduktion wurde auch Elvis' Hirn entnommen. Wie das genau gemacht wird, möchte ich hier nicht unbedingt im Detail berichten. Jedenfalls sieht der Kopf und v.a. das Gesicht danach nicht mehr unbedingt genauso aus wie vorher. Das mag ein weiterer Grund sein, warum er im Sarg irgendwie "anders" aussah.
Aber das war nicht der Grund, dass Elvis im Sarg so "unecht" aussah und die Flecken waren lang verschwunden.
Ebenso wurde er einbalsamiert und tot sieht ein Gesicht nunmal völlig anders aus als lebendig. Blöde Frage, finde ich.
Das mit dem Hirn ist mir neu und Geller berichtete nur, dass er ihm die Haare nachgefärbt hat und entsprechend gekämmt hat. Nirgendwo etwas zu lesen, dass er da die Haare kaschieren musste.
Und nochmal, wenn ich mir das Foto aus der Perspektive geschossen so angucke: Das ist Elvis...Punkt.
Zuletzt geändert von Gilla; 20.10.2009, 08:28*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Das wurde übrigens all die Jahre im Baptist Memorial Hospital aufgehoben. Ob es auch in den Krankenhausneubau umzog oder anderweitig "entsorgt" wurde, weiß ich nicht. Ist mir auch irgendwie egal. Sehr unappetitliches Thema übrigens
Haare musste man nicht kaschieren, weil (jetzt muss ich es wohl doch erzählen
) bei der Gehirnentnahme irgendwo am Hinterkopf ein Schnitt gemacht wird, die Kopfhaut nach vorne gestülpt wird und hinterher alles wieder zurückgezogen wird
Zuletzt geändert von MysteryTrain; 20.10.2009, 08:33- Übersetzen
Kommentar
-
Verwechselst du die Story nicht mit der von MJ, da war das so...
Aber 77 bei Elvis kann ich nicht so ganz glauben. So schnell wie der Leichnam beerdigt wurde...
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Auch andere Gewebeproben wurden konserviert. Diese wurden ja dann später noch für toxologische Untersuchungen verwendet
"An autopsy usually takes twenty-four hours. Usually, any vital organs that are removed for study are returned and put into a bag and dropped into the coffin before burial. But not in Elvis' case. His brain, his heart, his liver, his kidneys and all the rest have been kept out for tests here." (Maurice Elliott, Baptist Hospital's vice-president, said, "All organs were removed, and that is not unusual." Elliott added that "we don't have a definite cause of death yet, and as the coroner, Dr. [Jerry] Francisco said, we may never know the exact cause of death. Since Dr. Francisco ruled death by natural causes, it then became a private case. So, all autopsy findings will be referred to the family and then any public announcement of the results will be up to the family.")
- Übersetzen
Kommentar
-
1 arzt = 24 stunden
12 ärzte = 2 stunden

nebenbei bemerkt:
natürlich war das nicht elvis selbst in dem sarg.
. billy smith sagte in einer tv-show, dass elvis' sideburns und auch der haaransatz irgendwie *aufgeklebt, künstlich* aussahen.
. auch war der sarg verhältnismässig gross und schwer, was dann auch erklärt, warum soviel sargträger nötig waren.
. es heisst auch, dass es ausgesehen haben soll, als würde elvis schwitzen.
. in dem sarg lag eine wachs-puppe
. unter dem doppelten boden war ein kühlaggregat angebracht, damit die puppe auch wirklich *frisch* bleiben konnte
. als am forest hill friedhof der sarg hinabgelassen wurde, startete ein helikopter von graceland
. es gibt fotos, die anfang der 80er gemacht wurden, die elvis hinter der tür des poolhauses sitzend zeigen
. elvis hat mitte der 80er eine reihe von tonbändern besprochen, in denen er sich auf ereignisse bezieht, die nach 1977 vonstatten gingen
. elvis war gast bei der hochzeit von lisa marie und michael jacksonZuletzt geändert von burroughs; 20.10.2009, 09:09- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis' Freunde haben ja an seiner posthumen Legendenbildung etliches zu meckern gehabt. Aber besonders übel ist ihnen die Mär von seinem gefakten Tod aufgestoßen. Und so legten u.a. Charlie Hodge, Ed Parker, Kathy Westmoreland, J.D. Sumner, George Klein und Larry Geller betonten Wert darauf zu berichten, dass sie den Verstorbenen betastet, gestreichelt und Larry und Charlie ihn sogar rasiert und frisiert haben.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar