Elvis 75

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joern
    Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
    • 1591

Zitat von Herbi
    ..stimmt, denn Madonna oder Michael Jackson fans werden so eine Box nicht kaufen !!

für wen und für was hat man dann die Platinum, Elvis Aron Presley, A Golden Celebration, Live in Las Vegas, Today, Tomorrow & Forever und die Close Up veröffentlicht !?
    Mein Bruder zieht's möglicherweise in einem Jahr in nach Zürich, um dort als Chirurg zu arbeiten... muss ich mir jetzt um seine Fähigkeit Dinge logisch zu erörtern Gedanken machen?

Herbi, mal ehrlich: erstens waren die Box-Sets Anfang der 90er etwas komplett Neues und wurden deswegen auch in ausreichender Menge verkauft, aber - zweitens - wie lange ist das letzte Box-Set schon her in dem Unveröffentlichtes verarbeitet wurde? Abgesehen vom "I Believe"-Set, dass tatsächlich einen unveröffentlichten Track beinhaltete (und das Set hast du dir nicht mal gekauft!!). Solche Sachen sind FTD vorbehalten. Wären sensationelle neue Songs/Aufnahmen gefunden worden, würde man den 75. Geburtstag sicher zum Anlass nehmen diese zu veröffentlichen.

Nix für ungut...

Jörn

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25087

Zitat von Joern
      Herbi, mal ehrlich: erstens waren die Box-Sets Anfang der 90er etwas komplett Neues und wurden deswegen auch in ausreichender Menge verkauft,
      alles klar, aber ..

..die Today, Tomorrow & Forever wurde 2002 veröffentlicht und die Close Up wurde 2003 veröffentlicht !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Harty
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 1074

Somit ist das endlose Gerücht um den Song "Feelings" nun wohl endgültig begraben, ansonsten wäre es ein Goodie gewesen. Mal ehrlich: ein unveröffentlichter Song auf der Box und wir würden diese kaufen...

zumindest ich

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

jetzt haben wir 2009
          und was sagt uns das im bezug auf auch für fans *wert*volle vö's ??

Kommentar

• gast-20100801

Was ist denn so verkehrt daran, den Massenmarkt wie von den großen Ketten gewünscht in regelmäßigen Abständen mit neuen VÖs gleichen Inhaltes zu bedienen?

Parallel dazu gibt es für die Fans und Sammler doch das FTD-Label, von dem wir doch weißgott genügend Material bekommen.

Für den allgemeinen Markt ist die Box hervorragend geeignet und ich hoffe, dass sich das Teil in ausreichenden Stückzahlen verkaufen wird.

Kommentar

• PatrickVaals
              Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
              • 1715

Es ist nichts verkehrts dran, wenn man einen set macht fur die masse. Aber es muss auch was geben wo die die hard fans auch von sagen, boh das teil muss ich haben. Mach dan ein 4 cd box set mit raritaten (wenn es in 2002 und 2003 kannte, wo es damals auch schon ftd gab; warum jetzt nicht) und die 1 cd fur die masse... Weil sie es dan nicht (oder gerade wohl ) auf ftd setzen und wieder gekauft wird.

Ich bleibe dabei, es hatte einen besseren release sein konnen :traurig:

Kommentar

• Harty
                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                • 1074

So, Freunde des King , nach reiflicher Überlegung....

Zum Thema Elvis 75 kam mir ein Gedanke, welche Box geil für ein Re-Release (gibt es nicht auf CD) im remastered Sound gewesen wäre:

Elvis 100 Super rocks (war eine heisse rare 7 LP BOX)

LP 1
                I Forgot To Remember To Forget - Blue Moon Of Kentucky - I Don't Care If The Sun Don't Shine - Good Rockin' Tonight - Milkcow Blues Boogie - You're A Heart Breaker - Baby Let's Play House - I'm Left You're Right She's Gone - Just Because - I Got A Woman - Heartbreak Hotel - Money Honey - My Baby Left Me - One Sided Love Affair - So Glad You're Mine - Tutti Frutti
                LP 2
                Lawdy Miss Clawdy - Shake Rattle And Roll - Paralyzed - When My Blue Moon Turns To Gold Again - Long Tall Sally - Too Much - Anyplace Is Paradise - Ready Teddy - Rip It Up - Hound Dog - Don't Be Cruel - Any Way You Want Me - Got A Lot O' Livin' To Do - All Shook Up
                LP 3
                Mean Woman Blues - I Beg Of You - Blueberry Hill - Teddy Bear - Treat Me Nice - Jailhouse Rock - I Want To Be Free - Baby I Don't Care - Santa Claus Is Back In Town - Wear My Ring Around Your Neck - Hard Headed Woman - Trouble - New Orleans - Dixie-Land Rock
                LP 4
                Lover Doll - King Creole - I Need Your Love Tonight - A Big Hunk O' Love - Ain't That Loving You Baby - A Fool Such As I - I Got Stung - Make Me Know It - Stuck On You - A Mess Of Blues - It Feels So Right - Fever - Dirty Dirty Feeling - Such A Night
                LP 5
                Girl Next Door Went A' Walkin' - Re-Consider Baby - Blue Suede Shoes - I Feel So Bad - His Latest Flame - Little Sister - Follow That Dream - Good Luck Charm - Rock-A-Hula Baby - King Of The Whole Wide World - Girls Girls Girls - Return To Sender - Bossa Nova Baby - Devil In Disguise
                LP 6
                Witchcraft - Memphis Tennessee - Long Lonely Highway - Kissin' Cousins - What'd I Say - Little Egypt - Girl Happy - Blue River - Easy Come Easy Go - Double Trouble - Guitar Man - Big Boss Man - Speedway - She's A Machine
                LP 7
                Rubberneckin' - Suspicious Minds - Johnny B. Goode - My Babe - Mystery Train-Tiger Man - I Was Born About Ten Thousand Years Ago - Got My Mojo Working - Patch It Up - Whole Lotta Shakin' Goin' On - Proud Mary - C.C. Rider - Polk Salad Annie - Burning Love - Steamroller Blues

Das ganze noch aufgefüllt mit einer Bonus Rare Tracks CD …..

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14925

Und wer braucht so etwas.Diese Box war doch 77 schon überflüssig.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Aus heutiger Sicht überflüssig vielleicht schon, aber damals nicht für mich ...

Ich hatte Anfang der 80er Jahre gerade mal die LP "Loving You" und die Do-LP "This Is Elvis" - und dann habe ich lange gespart, bis ich mir um ganze 790 öS die "100 Super Rocks" im Maximarkt in VB kaufen konnte. Auf einen Schlag fast 100 neue Songs von Elvis, oh ja, das waren noch Zeiten ...

Und die Box machte ihrem Namen alle Ehre und rockte wirklich

Kommentar

• Herbi
                      Board-Legende

• 27.07.2003
                      • 25087

...ach war das früher noch schön !! ..ist es aber heute auch noch !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von Harty

Elvis 100 Super rocks (war eine heisse rare 7 LP BOX)
                        die box war auch für mich als teenie der hammer. ich hatte sogar das hässliche poster an meine kinderzimmertür geklebt.
                        wenn ich mir heute die tracklist anschaue, frage ich mich, von welchem anderen künstler man 100 aufnahmen aneinanderreihen könnte, die allesamt dermaßen knallen.
                        ehrfurchtgebietend.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14925

Wobei man sich bei manchen Song fragt ob nicht andere bessere R+R Titel auf die Box gepaßt hätten.z.B I Forgot To Remember To Forget-I'm Gonna Sit Right Down And Cry Over You-wäre besser gewesen.Blue Suede Shoes-die 56 er Version rockt mehr als die Version von 60.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

du hast recht, man hätte durchaus ... aber um ehrlich zu sein, haben mich damals auch die nicht ganz rockigen songs eigentlich nicht wirklich gestört, einerseits weil man bei soviel krawumm zwischendurch auch mal eine "ruhepause" benötige, wo nicht voll die post abging. und andererseits weil ich da noch voll in der elvis-entdeckungsphase war und ich mir die platten so oft reingezogen habe, dass meine eltern dachten, jetzt wäre es wohl vorbei mit mir und wohl innerlich schon irgendwelche notwendigen therapien überlegten ...

@ michael: dieses poster klebte natürlich auch bei mir an der kinderzimmerwand ...
                            aber zu meiner ehrenrettung muss ich noch hinzufügen - ich hatte auch nur dieses eine

so, nach diesem kleinen ausflug in meine "early years" jetzt aber wieder schleunigst back to topic ... hier geht's eigentlich um die elvis 75 box

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

na na, erzähl uns nur mehr von den wilden 60ern.. das is interessant

Kommentar

• Harty
                                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                                • 1074

Diese Box war damals schon der Knaller. Dazu machte der Titel der Box dem Inhalt alle Ehre. Mir kam die Box in den Sinn hinsichtlich des Namens Elvis 75 - Good rockin' tonight. Als Newbie damals hatte ich natürlich nicht alle Titel, insofern waren die 100 Tracks auf den LP's schon ein richtiger Hammer.

Kommentar

Lädt...