Letzte Ausfahrt Graceland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine
    Foren-Experte

• 19.07.2009
    • 710

Hallo,

ich habe gerade einen Artikel gelesen "Letzte Ausfahrt Graceland" und bin total erschüttert und durch den Wind, wie kann ein Journalist so einen Artikel schreiben. Es enthält auch ein Zitat von Marcus Greil " die Tatsache seiner Existenz zu dramatisieren". Kennt einer von Euch den Artikel?
    Zuletzt geändert von Sabine; 16.09.2009, 18:04
    Leonard Bernstein:
    Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.
  • charro
    Posting-Legende

• 02.09.2005
    • 8583

Was für ein Artikel soll das sein. Vielleicht ein wenig konkreter: wann und wo erschienen? Wer geschrieben?

Kommentar

• MARIE
      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
      • 4961

Kommentar

• annalina

Zitat von sommer1
        Hallo,

ich habe gerade einen Artikel gelesen "Letzte Ausfahrt Graceland" und bin total erschüttert und durch den Wind, wie kann ein Jounalist so einen Artikel schreiben. Es enthält auch ein Zitat von Marcus Greil " die Tatsache seiner Existenz zu dramatisieren". Kennt einer von Euch den Artikel?

Habe gerade diesen Artikel gefunden, den Du meinst:

Aber Artikel dieser Art über Elvis gibt es doch so viele, auch schon zu seinen Lebzeiten hat man so ähnlich über ihn geschrieben.

Mich erschüttern solche Artikel nicht mehr.
        Der Journalist ist halt kein Fan von Elvis, vielleicht hat er sich auch nur oberflächlich mit ihm beschäftigt.

Kommentar

• Sabine
          Foren-Experte

• 19.07.2009
          • 710

Ich habe noch nie so einen boshaften Artikel über Elvis gelesen.
          Mich ärgert das unheimlich
          Leonard Bernstein:
          Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.

Kommentar

• annalina

Zitat von sommer1
            Ich habe noch nie so einen boshaften Artikel über Elvis gelesen.
            Mich ärgert das unheimlich
            Lass doch dem Journalisten seine Meinung. Der hat eben einen sehr schlechten Geschmack.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

au ja. wenn einer elvis nicht mag, hat er automatisch einen schlechten geschmack
              damit stellt ihr euch auf diesselbe stufe mit den schreiberlingen

Kommentar

• Sabine
                Foren-Experte

• 19.07.2009
                • 710

Du hast recht, ich ägere micht nicht sondern lege lieber eine CD von Elvis in den Player.
                Leonard Bernstein:

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14895

Wenn jemand von einem Live Comeback 70 schreibt hat er keine Ahnung so einfach ist das.

Kommentar

• Sabine
                    Foren-Experte

• 19.07.2009
                    • 710

Marcus Greil ist doch ein Journalist aus den USA, ich glaube er hat ein Buch über Elvis geschrieben:

Dead Elvis: A Chronicle of a Cultural Obsession (1991)
                    Leonard Bernstein:

Kommentar

• annalina

Zitat von burroughs
                      au ja. wenn einer elvis nicht mag, hat er automatisch einen schlechten geschmack
                      damit stellt ihr euch auf diesselbe stufe mit den schreiberlingen
                      Na ja, mit schlechtem Geschmack habe ich vielleicht übertrieben
                      Aber wenn jemand so über Elvis schreibt, der hat sich nicht genügend mit ihm befasst.

Kommentar

• MARIE
                        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                        • 4961

Zitat von sommer1
                        Marcus Greil ist doch ein Journalist aus den USA, ich glaube er hat ein Buch über Elvis geschrieben:

Dead Elvis: A Chronicle of a Cultural Obsession (1991)
                        Diese artikel hat nicht Marcus Greil geschrieben das war von Tom Fuchs

Kommentar

• Sabine
                          Foren-Experte

• 19.07.2009
                          • 710

Sorry, dann war ich falsch informiert. Ich habe das Buch nie gelesen
                          Zuletzt geändert von Sabine; 16.09.2009, 18:05
                          Leonard Bernstein:

Kommentar

• marquardt72
                            Posting-Legende

• 19.08.2006
                            • 5713

Ich habe mich vorhin aufgeregt,daß die S-Bahn zwei Minuten zu spät kam.

Geht's hier um was Wichtiges?

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Zitat von annalina
                              Aber wenn jemand so über Elvis schreibt, der hat sich nicht genügend mit ihm befasst.
                              erklär das mal all jenen, die so oder so ähnlich über ANDERE musiker schreiben

Kommentar

Lädt...