Let Me Be The One

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

Let Me Be The One

Ich habe gerade die CD LET ME BE THE ONE von AUDIONICS durchgehört und muss sagen, das ich das Teil sehr mag.

Zwar ist die Tonqualität natürlich nicht mit professionellen Aufnahmen zu vergleichen, aber unterhaltsam ist das Teil auf alle Fälle.

Meine Favoriten sind die Aufnahmen vom November 1960, die wir hier sogar in Stereo präsentiert bekommen. Speziell I WONDER I WONDER I WONDER und HANDS OFF haben es mir angetan. Gute Laune pur!

Aber auch die Mitschnitte aus den 1970ern sind gut, insbesondere I'M SO LONESOME I COULD CRY finde ich gut. Das neu entdeckte Lied ist für mich persönlich nicht das große Highlight. Der Brüller ist Elvis' kleines Gedicht. Zwar kenne ich die Aufnahme seit Jahren (so wie eigentlich vieles auf der CD), aber ich muss noch immer lachen, wenn ich es höre.

Tontechnisch würde ich diese CD über die bis dato bekannten Veröffentlichungen dieser Aufnahmen stellen. Und auch das Booklet ist gut gemacht.

Sicherlich ist dies keine Veröffentlichung, die man unbedingt braucht. Aber unterhaltsam ist die CD auf jeden Fall.

• walk-a-mile-in-my-shoes

ich höre die cd jetzt bereits zum xten mal, obwohl ich noch genügend andere hier liegen habe, um die ich mich kümmern sollte.

aber diese privataufnahmen sind einfach nur geil und eine mehr als willkommene abwechslung. in letzter zeit hatte ich doch sehr viele live-shows anzuhören. bitte nicht falsch verstehen, ich mag elvis live unheimlich gerne, egal ob MT, SB oder AR, aber alleine diese intimität dieser privataufnahmen hat einfach was.

der song "let me be the one" ist sowieso ein hammer, aber auch die beiden songs "teardrops" und "your life has just begun" bzw. immer wieder "ode to a robin" sind einfach nur geil.

auch bei der zeile "you and your spanish guys () will wait for me" kannst nix anderes machen als mitlachen.

mit dieser veröffentlichung ist audionics wieder mal ein absoluter kracher gelungen ...

ich würde mal frech behaupten - ein muss für jede gut sortierte elvis-sammlung.

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

..schade das wir nur drei Songs von diesem April 1974 aus Road, Palm Springs, California bekommen haben !! ..wurde da eventuell noch mehr Songs aufgenommen ??

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14894

Ich glaube nicht.Auch Tunzi hat nur diese 3 Songs gelistet.

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8571

Ich sags wie es ist, ich kann mit Homerecordings mehr als wenig anfangen...all diese CDs mit so einem Zeug landen bei mir für immer im Regal, meist nur kurz angespielt, egal ob BMG,FTD oder sonstwas....einfach nicht mein Fall

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25083

Zitat von King77
            Ich glaube nicht.Auch Tunzi hat nur diese 3 Songs gelistet.
            ..habe ich schon gesehen, auch bei keith flynn sind nur "Spanish Eyes" , "Young At Heart (Incomplete)" und "Let Me Be The One" gelistet !!

...die geschmäcker sind eben verschieden Johnny !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Carly
              Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
              • 1647

Als die Beatles ihn besuchten, hatten Elvis und seine Jungs ein "Lieblingslied", das hieß "Mohair Sam". Hat Elvis dies vielleicht auch mal aufgenommen als er es zufällig mal zu Hause gesungen hat?

Kommentar

Lädt...