Elvis Häuser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barbara
    Foren-Profi

• 04.06.2008
    • 304

Elvis Häuser

Welches Haus in L.A. hat er aufgrund der Manson Morde verkauft? Hab das irgendwo gelesen aber habs wieder vergessen.
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Zitat von barbara
    Welches Haus in L.A. hat er aufgrund der Manson Morde verkauft? Hab das irgendwo gelesen aber habs wieder vergessen.
    Er hat kein haus deswegen verkauft!

Kommentar

• Monday
      Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
      • 1381

Zitat von barbara

...ich höre das zum ersten mal!
      A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• h0wdy
        Foren-Profi

• 21.09.2003
        • 239

das müsste dann mitte 1969 gewesen sein!? zumindest wurde manson da verhaftet.
        es gab doch angeblich mal morddrohungen gegen elvis, welche anonym waren und der verdacht auf manson viel. aber dass elvis deshalb sein haus in LA verkauft is mir auch neu.
        wobei ich mir auch vorstellen könnte, das die drohungen wirklich aus richtung manson kamen, denn wenn man schon ein star ermorden will, warum denn nicht gleich den größten? er wollte doch diesen komischen "rassenkrieg" anzettel..

mfg
        h0wdy
        Es lebe der King, ELVIS!

Kommentar

• MARIE
          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
          • 4961

morddrohungen gegen elvis, welche anonym waren und der verdacht auf manson viel
          Das höre ich jetzt zum erste mal

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

von den morddrohungen 69 hab ich auch schon mal gelesen.. allerdings weiss ich nicht mehr, wo

Kommentar

• h0wdy
              Foren-Profi

• 21.09.2003
              • 239

Zitat von MARIE
              Das höre ich jetzt zum erste mal

auf "elvis the definitiv collection" wird das von mehreren leuten erzählt. da wird auch gesagt, dass bei glaube 3 konzerten in vegas FBI-leute im publikum saßen und die sache sehr ernst genommen wurde. der eine war glaube ich sogar ein polizist, der bei der ermordung von JFK beim wagen mit war, zum schutz. in irgendein buch wird das auch noch beschrieben!

allerding weiß ich nicht mehr, ob es ein anruf war, oder ein brief (die drohung). wenn man sich über manson etwas schlau liest findet man auch hinweise, dass er dazu in verbindung gebracht wurde. (was ich aber nicht ganz glaube..)

mfg
              h0wdy
              Zuletzt geändert von h0wdy; 29.08.2009, 12:24
              Es lebe der King, ELVIS!

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

wenn elvis von manson direkt ne drohung bekommen hätte, hätte er sich wohl genauso bzw ähnlich verhalten wie bei der sache mit mike stone:
                eine knarre in den stiefel, ne zweite unter die achsel, den DEA-strampler angezogen, die uzi umgehängt und auf die jagd gegangen
                wobei, 69 war er wohl noch nicht so krass drauf..

edit:
                ich hab vor längerer zeit mal ne trade-liste aus den usa bekommen.
                da sind folgende anmerkungen zu lesen.. allerdings weiss ich nicht, woher er diese infos hat (muss ihm mal wieder mailen):

08-24-69 D.S.
                Peter Guralnik refers to this show as offensive to children
                so Col. Parker throws a fit after to make Elvis tone down the language and double-entandra

08-25-69 M.S.
                E introduces Nancy Sinatra, Mac Davis, Tom Jones, Buddy Hackett.
                During these shows were the repeated kidnapping and death threats

08-25-69 M.S.

08-26-69 M.S.

08-27-69 M.S.
                Zuletzt geändert von burroughs; 29.08.2009, 12:32

Kommentar

• h0wdy
                  Foren-Profi

• 21.09.2003
                  • 239

@ burroughs: das kommt dem schon sehr nahe, was bei "elvis the definitiv collection" erzählt wird.
                  seine jungs mussten elvis verprechen, dass sie manson, wenn er es wirklich schaffen sollte ihn umzubringen ihn fertig zu machen sollten (glaube sogar die zunge herausschneiden). elvis sagte wohl angeblich, damit er nicht mit seiner selbstherrlichen visage und sein irres grinsen erzählen kann ich habe elvis presley getötet.

h0wdy
                  Es lebe der King, ELVIS!

Kommentar

• Aleksandra
                    Posting-Legende

• 25.05.2005
                    • 8166

Zitat von h0wdy
                    elvis sagte wohl angeblich, damit er nicht mit seiner selbstherrlichen visage und sein irres grinsen erzählen kann ich habe elvis presley getötet.

h0wdy
                    Jepp, daran erinnere ich mich jetzt auch. Es ist höhste Zeit die Definitive Collection mal wieder zu schauen...
                    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

Zitat von burroughs
                      von den morddrohungen 69 hab ich auch schon mal gelesen.. allerdings weiss ich nicht mehr, wo
                      Da kann ich dir etwas auf die Sprünge helfen, Burro.

Wenn wir von der gleichen Story sprechen, dann ist es die, wovon Jerry Schilling in seinem Buch "Me and a guy...." erzählt. Nämlich, dass Elvis ihn im Febr. 70 anrief, er solle zu ihm kommen.
                      Er habe einen Brief unter die Tür geschoben bekommen, auf dem stand: "I m going to kill you".

Das FBI nahm diese Morddrohung ernst und das Hotel meinte, er brauche die Show nicht zu machen.

Elvis darauf: "I'm not going to let this motherfucker push me off the stage ... I don't want anybody going around saying they killed Elvis Presley".

Elvis trug eine kleine Pistole in seinem Stiefel...
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20091030

Diese Geschichte wird auch in Priscilla 's Buch genau beschrieben.
                        Auf Vernon 's Schreibtisch sollen in dieser Zeit reihenweise Anzeigen von Fans gelegen haben, die von Elvis` Leibwächter verprügelt wurden, weil sie sich auf Konzerten zu auffällig benommen haben.

Kommentar

• marquardt72
                          Posting-Legende

• 19.08.2006
                          • 5713

Zitat von Manni
                          zu auffällig benommen haben.
                          Was bedeutet das im Klartext?

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

nein gisi, das mein ich nicht (soweit bin ich mit dem buch noch nicht..).
                            ausserdem schreibt jerry in dem fall von 1970, hier gehts aber um den augsut 1969

Kommentar

• fever88
                              Foren-Profi

• 22.03.2008
                              • 204

Zitat von Gilla
                              Wenn wir von der gleichen Story sprechen, dann ist es die, wovon Jerry Schilling in seinem Buch "Me and a guy...." erzählt. Nämlich, dass Elvis ihn im Febr. 70 anrief, er solle zu ihm kommen.
                              Er habe einen Brief unter die Tür geschoben bekommen, auf dem stand: "I m going to kill you".

Das FBI nahm diese Morddrohung ernst und das Hotel meinte, er brauche die Show nicht zu machen.

Elvis darauf: "I'm not going to let this motherfucker push me off the stage ... I don't want anybody going around saying they killed Elvis Presley".

Elvis trug eine kleine Pistole in seinem Stiefel...
                              Diese Geschichte kenne ich auch nur. Angeblich musste Jerry mit einem Gewehr?(weiß nicht mehr genau ob es ein Gewehr war)... hinter dem Flügel sitzen und die Augen offen halten .... Wenn er was verdächtiges sieht, sollte er sich auf Elvis stürzen und den Typ erschießen... Jerry Schilling hat das mal erzählt... das witzige war, dass tatsächlich ein Mann aufsprang (Jerry schwitzte wohl schon) aber dann nur sagte "Hey Elvis, can you play Hound Dog?"

Wer war denn eigentlich dieser Manson??
                              BEFORE ANYONE DID ANYTHING, ELVIS DID EVERYTHING.

Kommentar

Lädt...