Jailhouse Rock / From Sunset to Vegas
Einklappen
X
-
Ich glaube aber nicht das auf der jungle room lp neue takes stehen, eher weniger. Sie einfach bei der blue hawaii, da siet man das nur ein par takes drauf steht. Im allen aber sehr froh mit die neue cd's was kommen!- Übersetzen
Kommentar
-
ich bin ja nicht immer mit "burroughs " einer meinung! aber hier muss ich ihn recht geben.
ich finde es ja toll,wenn man von einen lied auch mal ein anderen take hat als nur den master,weil darunter oft wunderbare-perlen sind und elvis sich mal wieder selbst übertrifft!
aber verstehen kann ich es ehrlich gesagt nicht,wie man es interessant finden kann,dass man von einen lied alle aufnehmen haben muss,die sich dadurch unterscheiden,das es sich um einen fehltstart handelt oder sich einer verspielt,oder was weiß ich
- Übersetzen
Kommentar
-
Sagen wir mahl complet samler dazu, personlich kan ich auch nicht zu viel nach demselben lied horen, aber cool find ich es auch wieder das man eine complette session hat und horen kan wie ein song sich entwickelt durch die takes- Übersetzen
Kommentar
-
was soll denn noch großartig neues zeugs von elvis auf den markt kommen? der mann "produziert" seit über 30 jahren leider nicht mehr.
alles was noch da ist, ist das, was in den archiven überlebt hat - und das will ich alles noch hören, bevor ich einen abgang mache ...
und je kompletter und unzerschnippselter das alles ist, desto besser. ich krieg die krise, wenn gerade das sammlerlabel, das extra für die fans in's leben gerufen wurde, teure cds rausbringt, auf denen aber geschnippselt und verändert und was-weiß-ich-alles wird ...
das sind keine sachen, die für den "greatest hits"- und "weihnachts-duets cd-markt gemacht werden, sondern für die hardcore fans.
naja, wenigstens gibt's ja noch die guten boots, wo dann die takes, shows, proben und was auch immer vollständig, in der richtigen reihefolge usw. rausgebracht werden ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Also, ich feu mich riesig auf die Jailhouse Rock..endlich mal alle erhältlichen takes von einem meiner Lieblingssongs ...Treat Me Nice..auf einer Disk...mir gefallen die verschiedenen Arrangements dieses Songs ungemein...Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Zwar neige ich häufig zum Meckern, aber hier gibt es ja nun wirklich nichts auszusetzen.
Zuerst hatte ich Sorge, dass Ernst die Konzertprobe auf eine Disc quetscht (wie auf dieser Import-CD deren Namen mir gerade nicht einfällt), aber nun gibts ja das Ding doch komplett (warum sollte er "It's Midnight" auch rausschneiden) und zudem noch ein paar Liveaufnahmen. Ist doch gut gelöst!
Die JAILHOUSE ROCK EP als Classic Album zu bringen war ja lange schon angedacht, aber dass sie nun wirklich kommt ist absolut super. Bin zwar kein ausgewiesener 1950s-Fan, aber die Songs sind wirklich grandios und auch die Optik gefällt mir gut.
Und schließlich erscheint mit GOOD TIMES noch eines meiner Lieblingsalben aus den 1970er. Elvis' Stimme klingt einfach grandios auf diesem Album!
Daher schon mal vorab:
- Übersetzen
Kommentar
-
Jailhouse Rock
DISC 1
ORIGINAL EP -Side 1
1) Jailhouse Rock 2:35
(Jerry Leiber/Mike Stoller)
2) Young And Beautiful 2:04
(Abner Silver/Aaron Schroeder)
Side 2
3) I Want To Be Free 2:14
4) Don't Leave Me Now 2:03
(Aaron Schroeder/Ben Weisman)
5) (You're So Square) Baby I Don't Care 1:52
ORIGINAL SINGLE
6) Treat Me Nice – record version 2:20
ALTERNATE RCA MASTERS
7) Jailhouse Rock (2001, take 5) 2:06
8) Treat Me Nice (2008, splice of takes 10/13) 2:06
9) Don't Leave Me Now – second version (2017, take 18) 1:59
10) Don't Leave Me Now – second version (2017, take 21) 2:01
11) I Want To Be Free (2010, take 11) 2:23
12) Young And Beautiful (2004, splice of takes 18/21) 2:08
13) Young And Beautiful (2004, take 19) 2:11
MOVIE MASTERS
14) Jailhouse Rock – movie opening theme (2527, take 6) 1:21 **
15) Young And Beautiful – jail version (2005, take 3) 1:21
16) I Want To Be Free – jail version (2009, splice of takes 10/12/13) 2:21
17) Young And Beautiful – Florita club version (2006, take 7) 1:08 *
18) Don't Leave Me Now – movie set version 0:15
19) Don't Leave Me Now – recording studio version 1 (2023, take 2) 2:13 *
20) Don't Leave Me Now – recording studio version 2 (2022, take 12) 2:16
21) Treat Me Nice – movie version with overdubs (2008) 2:02 **
22) Treat Me Nice (2008, splice of takes 10/13) 2:06
23) Jailhouse Rock – movie version 2:58**
24) (You're So Square) Baby I Don't Care – movie edit (2013, take 16/2021, take 6) 2:03*
25) Young And Beautiful – end title version (2004, splice of takes 8/12/18/22) 2:20
ALTERNATE MOVIE MASTERS
26) Jailhouse Rock – male vocal overdub version 2:30
27) Don't Leave Me Now – unused first version (2016, take 2) 1:47
BONUS
28) Treat Me Nice (2003, take 19) 2:13*
Binaural
** Stereo
Disc 2
BINAURAL SESSIONS
Treat Me Nice – second movie version (2008)
Takes 1-13
I Want To Be Free – jail version (2009)
Takes 1-13
Young And Beautiful – record version (2004)
Takes 11-22
Recorded for the motion picture Jailhouse Rock
Recorded April 30, May 3, 8 & 9, 1957 at Radio Recorders, Hollywood
Guitar: Scotty Moore, Elvis Presley; Bass: Bill Black, Elvis Presley (on Disc 1, tracks 5 & 24);
Drums: D. J. Fontana; Piano: Dudley Brooks, Mike Stoller; Vocals: The Jordanaires
Disc 1, track 6. Recorded September 5, 1957 at Radio Recorders, Hollywood
Guitar: Scotty Moore, Elvis Presley; Bass: Bill Black; Drums: D. J. Fontana;
Piano: Dudley Brooks; Vocals: The Jordanaires
- Übersetzen
Kommentar
-
Hmmmm.... da scheint ja doch einiges vorhanden zu sein. Wenn nicht diese Vol. 2 gleich mit angekündigt wäre, dann könnte man eigentlich sagen, ok das wars an Outtakes. Da macht Vol 2 nun aber neugierig.
Da werden ja sicherlich nicht nur Young And Beautiful 1-10 und die restlichen bekannten Don't Leave Me Now Takes drauf sein....
- Übersetzen
Kommentar
-
Disc 2 ist für mich DER Brüller....Klasse !
Wir kriegen Young And Beautiful takes 11-22....damit wären die beiden takes, die es seither nur auf Import CD (take 18, auf der J.Rock von Memory) und der legendäre take 19, den es bisher NUR auf der LP Jailhouse Rock Sessions von Laurel (seit über 20 Jahren) gab....jetzt eemdlich veröffentlicht....von den takes von Treat Me Nice und I Want To Be Free....red ich erst gar nicht....
eine oberaffengeile Mega Disk..!!!!!
Da werd ich mich bei Ernst persönlich bedanken..!!!Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar

Kommentar