Was geschah wirklich?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Poschi

    #301
    Elvis lag in einer Lache Erbrochenem auf einem dicken Plüschteppich.Seine goldene Pyjamahose an den Knöcheln und sein Gesicht verborgen in dem Erbrochenem.
    Sein Gesicht war angeschwollen und hatte eine purpurrote Farbe.Die Zunge war verfärbt und hing ihm aus dem Mund.Die Augäpfel waren blutrot.

    Kommentar

    • Gracefan
      Gehört zum Inventar

      • 22.03.2004
      • 1044

      #302
      Was soll das jetzt?
      Crocodile on my feet.
      Bowtie 'round my neck.
      That's why they call me the Gangsta Mack.

      Kommentar

      • Mondstaub
        Gehört zum Inventar

        • 10.12.2008
        • 1597

        #303
        Zitat von Poschi
        Elvis lag in einer Lache Erbrochenem auf einem dicken Plüschteppich.Seine goldene Pyjamahose an den Knöcheln und sein Gesicht verborgen in dem Erbrochenem.
        Sein Gesicht war angeschwollen und hatte eine purpurrote Farbe.Die Zunge war verfärbt und hing ihm aus dem Mund.Die Augäpfel waren blutrot.
        ... sagt wer

        Kommentar

        • charro
          Posting-Legende

          • 02.09.2005
          • 8583

          #304
          Na dann wäre das ja jetzt auch geklärt.

          Kommentar

          • Poschi

            #305
            Zitat von MysteryTrain
            YouTube - Roy Black singt Sweet little sixteen von Chuck Berry RAR
            Off-Topic:


            Bei sowas war RB mit Leib und Seele dabei. Alles andere war seelenloser Kommerz-Schlager, hier und da ganz nett, aber eben ohne Herzblut.

            Wenn man sich das anhöhrt oder besser gesagt anhören muß dann muß man sagen daß Roy Black froh sein soll daß er wenigstens ab und zu noch im Altersheim beim Tanztee singen durfte.

            Kommentar

            • gast-20111607

              #306
              Zitat von TheKing
              [...]

              Ich werde mich immer dafür interessieren, was er so machte und für dieses Interesse hatte er ja auch Verständnis, schließlich lebte er davon.

              Da er nun lange tot ist, tut es ihm ja nicht mehr weh, wenn wir versuchen ihn zu verstehen auch als private Person.
              Ich kann mich deinen Gedanken eigentlich größtenteils anschließen, dieses Interesse/Verquickung an der Person Elvis Presley, gepaart mit dem Bild welches man in ihn projiziert, da er uns mit seiner Kunst - Gesang - so sehr zu berühren weiß, fast automatisch denken wir dann, er teilt uns allen, ob bewusst oder unbewusst, mit, wie es in ihm aussah...

              Singt er was Fröhliches, dann war bestimmt auch fröhlich... und wenn er was Trauriges singt, dann war bestimmt auch traurig... ich kenne dieses Gefühl ganz genau, als Mensch mit einem Faible für diese Person bleibt man davon, egal, ob "guter oder schlechter Fan" Quatsch, nicht unberührt, da Musik und somit auch der Künstler im Prinzip immer eine Verbindung herstellt, man darf sich halt nur nicht darauf versteifen, er, also Elvis teile uns seine komplette Lebensgeschichte anhand seiner Songs da...

              Es gibt natürlich die knallhart-nüchterne Fraktion, die Elvis einfach zu bestätigen weiß, aufgrund seines Talents / Einfühlsamkeit seinen Fans alles gegeben zu haben, dabei aber nur minimalistisch bis gar nicht eigentlich so überhaupt gar nichts von sich zu offenbart zu haben, nun ja, meine Kopfseite stimmt dem zu, meine Bauchseite verwirft dies, sobald ich mir einige Werke seines Kanons anhöre, wo ich mir dann genau in diesem spezifischen Moment einbilde, er nimmt mir meine Gedanken/Empfindungen stellvertretend ab, wisst ihr was ich meine?

              Noch was anderes, dieses geflügelte Beispiel des Schauspielers der kein routinierter Mörder sein muss, um eben solch einen darstellen zu können, ist sicherlich berechtigt, ich glaube diese Diskrepanz zwischen der Wahrnehmung eines Schauspielers und eines Sängers rührt bei ersterem daher, ihn/sie wirklich unterscheiden zu können bei dem, was er/sie da auf Zelluloid/Digitalfilm ausübt, denn wenn ein Sly Stallone den Dschungel als "Rambo" von vorne bis hinten sauber fegt, dann weiß man (hoffe ich doch sehr!) man sieht eine Gaudi - nicht jedermanns Sache - aber dennoch Entertainment, wohingegen man beim Sänger - bleiben wir ruhig bei Elvis Presley - dann mitunter ja dieses nicht immer rational erklärbare Gefühl hat, wir "verstehen" ihn... wenn er in seinen Songs "fröhlich ist"/"leidet", dann "freut"/"leidet" man stellvertretend für ihn mit, dann wollen wir einfach einen (tieferen) Sinn darin sehen...

              Daran ist nichts Verwerfliches, nein, mMn sogar nur natürlich, denn ob man es will oder nicht, irgendeine Form der emotionalen Verbindung, sei sie auch noch so klein, ist nun mal vorhanden...

              Eines dürfte dennoch unbestreitbar sein, auch ohne immer betonen zu müssen, da Elvis dieses und jenes getan hatte, eine ansteckende Lache hat(te) und was weiß ich noch alles:

              Zumindest lässt er keinen (wirklich) kalt, auch den vordergründig abgeklärten Fan unter dieser (oder auch der blauen) (Forums)Sonne nicht...
              Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2009, 22:01

              Kommentar

              • Poschi

                #307
                Zitat von Mondstaub
                ... sagt wer

                Es wurde doch vor einigen Seiten gefragt wie Elvis aussah.Diese Frage wurde nun beantwortet.Es steht genau beschrieben in Careless Love von Peter Guralnick.

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #308
                  Zitat von Richard Burton
                  Zumindest lässt er keinen (wirklich) kalt, auch den vordergründig abgeklärten Fan unter dieser (oder auch der blauen) (Forums)Sonne nicht...
                  Natürlich lässt es einen nicht kalt, sonst wäre man ja kein Fan.
                  Dennoch nehme ich es Elvis nicht übel, wenn er mir einen fröhlichen Song vorsingt, obwohl ihm eigentlich eher zum Heulen zumute ist und er den Song obendrein noch bescheuert findet. Wichtig ist doch, ob MIR seine Darbietung gefällt, sonst nichts.

                  Kommentar

                  • Elvislover76
                    Posting-Legende

                    • 18.02.2005
                    • 9215

                    #309
                    Zitat von Gracefan
                    Was soll das jetzt?
                    Weisste, unser Poschi geilt sich vermutlich halt gerne am Leid anderer Menschen auf!
                    Zuletzt geändert von Elvislover76; 30.08.2009, 22:30
                    If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20721

                      #310
                      Klar ist nicht jeder Song ein Abbild der momentanen Gefühlslage...das ist ja logisch...welches emotionbale Reise würde Elvis sonst bei einem Konzert durchmachen? Songs transportieren Emotion und Elvis konnte die erzeugen..aber in späteren Jahren spricht seine Songauswahl schon für sich, finde ich..
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • gast-20110818

                        #311
                        Zitat von TheKing
                        Klar ist nicht jeder Song ein Abbild der momentanen Gefühlslage...das ist ja logisch...
                        Vorsicht, am Ende schmeißt MT heute noch seine Elvis-Plattensammlung aus dem Fenster.

                        ...aber in späteren Jahren spricht seine Songauswahl schon für sich, finde ich..
                        Dem würde ich zustimmen, im Großen und Ganzen.

                        Kommentar

                        • Poschi

                          #312
                          Zitat von Elvislover76
                          Weisste, unser Poschi geilt sich vermutlich halt gerne am Leid anderer Menschen auf!
                          Dem muß ich absolut wiedersprechen.Ich kann es nicht ändern wie Elvis tot aussah.Einige wollen es erfahren und sollen es meiner Meinung nach auch.Auch das gehört zu Elvis.Es ist nur die Wahrheit.
                          Mir wäre es auch lieber gewesen Elvis wäre mit 93 sanft in seinem Bett eingeschlafen.

                          Kommentar

                          • Elvislover76
                            Posting-Legende

                            • 18.02.2005
                            • 9215

                            #313
                            Zitat von Poschi
                            Dem muß ich absolut wiedersprechen.Ich kann es nicht ändern wie Elvis tot aussah.Einige wollen es erfahren und sollen es meiner Meinung nach auch.Auch das gehört zu Elvis.Es ist nur die Wahrheit.
                            Mir wäre es auch lieber gewesen Elvis wäre mit 93 sanft in seinem Bett eingeschlafen.
                            Tja aber dafür erwähnst du es ziemlich oft und auch noch sehr makaber.
                            Wenn DU meinst, es ist die Wahrheit wie du es beschrieben hast dann glaub das von mir aus.
                            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                            Kommentar

                            • charro
                              Posting-Legende

                              • 02.09.2005
                              • 8583

                              #314
                              Zitat von Poschi
                              Ich kann es nicht ändern wie Elvis tot aussah.Einige wollen es erfahren und sollen es meiner Meinung nach auch.Auch das gehört zu Elvis.eingeschlafen.
                              Ähmm sorry wo genau wollte wer wissen wie Elvis tod aussah?? Wer ist hier "einige" ? Bitte mal um das/die Zitat(e). Es ging bereits seit mehreren Seiten um andere Zusammenhänge.
                              Dein Posting war genauso zusammenangslos und undefinierbar wie die Erstellung dieses (und einiger Deiner anderen) threads selbst.

                              Kommentar

                              • Poschi

                                #315
                                Dann seid ihr leider mit eurem Thema im falschen Thred.Dieser heißt doch was geschah wirklich,oder?

                                Ich selber habe noch nichts oder wenigsten nichts makaberes über seinen Tod geschrieben.Das kam aus einer anderen Ecke.In Guralnick steht es so wie ich es geschrieben habe.Da ist nichts makabres drann.Es sei denn die Wahrheit ist makaber.

                                Kommentar

                                Lädt...