Nur wie willst Du das wissen? Das hieße ja, Deine Träume stünden nunmehr fest, es kommen keine neuen dazu, die sich vielleicht aus bereits erreichten Zielen weiterentwickelt haben. Du würdest ja dann quasi nur Deinen feststehenden Träumen und Zielen hinterher laufen ohne weiter nach rechts und links zu schauen.
Die Unvorhersehbarkeit der Ereignisse hatten schon Goethes Faust grandios scheitern lassen.
Das es dann doch recht schnell im Falle von Gretchen ging, hatte er sich sicherlich zu Beginn nicht denken können und sein kühnes Versprechen hätte er sich wohl verkniffen.
Zudem würde das ja heißen, Elvis hatte irgendwann keine Ziele, Träume Wünsche mehr. Bei der Karriere wäre das wohl einem recht frühen Zeitpunkt gewesen, denn irgendwann hatte er sicherlich jede Party gefeiert, jede Tortenschlacht gewonnen, jeden weiblichen Fan geküsst, jedes Konzert gesungen, jeden Cadi gefahren, jeden Anzug gekauft, usw. usw. usw.
Mit anderen Worten, dass Elvis keinerlei Wünsche mehr hatte und eigentlich beruhigt hätte abtreten können, kann ich mir nicht vorstellen....
Die Unvorhersehbarkeit der Ereignisse hatten schon Goethes Faust grandios scheitern lassen.
"Werd ich zum Augenblicke sagen:
Verweile doch! du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
Dann will ich gern zugrunde gehn!
Dann mag die Totenglocke schallen,
Dann bist du deines Dienstes frei,
Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,
Es sei die Zeit für mich vorbei!"
Verweile doch! du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
Dann will ich gern zugrunde gehn!
Dann mag die Totenglocke schallen,
Dann bist du deines Dienstes frei,
Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,
Es sei die Zeit für mich vorbei!"
Das es dann doch recht schnell im Falle von Gretchen ging, hatte er sich sicherlich zu Beginn nicht denken können und sein kühnes Versprechen hätte er sich wohl verkniffen.

Zudem würde das ja heißen, Elvis hatte irgendwann keine Ziele, Träume Wünsche mehr. Bei der Karriere wäre das wohl einem recht frühen Zeitpunkt gewesen, denn irgendwann hatte er sicherlich jede Party gefeiert, jede Tortenschlacht gewonnen, jeden weiblichen Fan geküsst, jedes Konzert gesungen, jeden Cadi gefahren, jeden Anzug gekauft, usw. usw. usw.
Mit anderen Worten, dass Elvis keinerlei Wünsche mehr hatte und eigentlich beruhigt hätte abtreten können, kann ich mir nicht vorstellen....

....es ist immer "zu früh" wenn man stirbt...... außer man bekommt nichts mehr mit, hat unvorstellbare Schmerzen-die nie wieder aufhören; oder stirbt im hohen Alter an der sogenannten Altersschwäche.....
.

Kommentar