Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront?
Dieses Jahr wird Jacko wohl nicht zu schlagen sein. Vor allem da seine Plattenfirma sicherlich noch die ein oder andere Scheibe auf den Markt schmaißen wird.
Elvis hat aber auf lange Sicht den Vorteil des größeren Backkatalogs. (Darum liegen die Beatles bei den Verkaufszahlen ja auch nur auf dem zweiten Platz)
Ich hörte unlängst, dass Michael pro Album ca hunderd Songs schrieb und dann die besten 12 oder so für das Album auswählte, es gibt ne ganze Reuhe von produzierten Songs, das müßte für viele Alben noch reichen...was ich nur seltsam fände, wenn eine Musik, die vom lebenden Künstler nicht angenommen wurde, dem toten Künstler aus den Fingern gerissen wird...ist ja die gleiche Musik...mansieht also, dass es dabei um mehr geht, als um die Musik alleine...es ist ein Zusammenhang, es geht um Emotionen...
Elvis hat aber auf lange Sicht den Vorteil des größeren Backkatalogs. (Darum liegen die Beatles bei den Verkaufszahlen ja auch nur auf dem zweiten Platz)
Eine spannende Frage ist auch, wie die Musik von MJ in Zukunft zu Markte getragen wird: Kunstgerecht (wie bei den Beatles) oder verramscht (wie bei Elvis)?
du bist echt hammer wenn du so aus dich raus gehst aber immer unverwechselbar die kontenance (shit wie schreibt man das) hälst...
quasi wie ein vulkanier der emotionen zeigt hehehe
Eine spannende Frage ist auch, wie die Musik von MJ in Zukunft zu Markte getragen wird:
Kommt auf die Erben an. Sind sie sich einig, dass sie etwas ähnliches wie bei Elvis aufbauen wollen, werden von den unveröffentlichten Songs häppchenweise CDs kommen. Sind sie raffgierig, werden sie bei den ersten hohen Angeboten schwach werden. Vor allem bei Vater und Mutter kann ich mir letzteres vorstellen, da sie eh nicht mehr die jüngsten sind und sich eher das Alter absichern wollen bzw. noch besser leben wollen.
damit hast du sehr wahrscheinlich recht,die eltern meine ich,da wird man sehen müssen wie sich das entwickelt,so oder so wird man mit MJ jetzt ne Menge Kohle machen
"Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller
in nächster zeit wird es unmengen an unveröffentlichten Material geben..
- making off "this is it tour" Proben etc.
- angeblich stehen dazu über 100 stunden Aufnahmen zur Verfügung
- es gibt soviele Konzertmitschnitte (wo michael live gesungen hat) die noch nicht als HD veröffentlicht wurden, udn worauf die MJ Fan gemeinde seit Jahrzehnten drauf wartet!
- angeblich hat Michael hundert Songs die unveröffentlicht sind!
schaut man sich die momentanen Chartplazierungen in der UK an (über 30 Singles von MJ in den Top 100 und Platz 1 Album chats etc)
kann man damit rechnen das er Elvis überholen wird.
Zudem werden nun die Merchindise Artikel der This is it Tour vermarktet etc.. es ist Makaber ..
Es wir das größte comeback eines Stars ohne das dieser es selber erlebe darf! Michael hätte dieser Gedankengang gefallen .. es ist so makaber und traurig!!!!
Ich hörte unlängst, dass Michael pro Album ca hunderd Songs schrieb und dann die besten 12 oder so für das Album auswählte, es gibt ne ganze Reuhe von produzierten Songs, das müßte für viele Alben noch reichen...was ich nur seltsam fände, wenn eine Musik, die vom lebenden Künstler nicht angenommen wurde, dem toten Künstler aus den Fingern gerissen wird...ist ja die gleiche Musik...mansieht also, dass es dabei um mehr geht, als um die Musik alleine...es ist ein Zusammenhang, es geht um Emotionen...
Habe von etwa 120 fertigen und unveröffentlichten Songs gehört. Wenn das stimmt, braucht sich die Plattenfirma ja keine Sorgen machen. Egal was fürn Mist das auch immer sein mag, es wird sich verkaufen.
Übrigens kurbelt der Tod von Michael Jackson auch den Verkauf von Elvis-CDs an.
Bei Schlecker in der CD-Abteilung standen monatelang 3 Doppel-CDs von "Early Elvis". Übrigens eine sehr gute CD. Vor einer Woche standen sie da noch. Vorgestern war ich da, es war keine einzige mehr da.
Übrigens kurbelt der Tod von Michael Jackson auch den Verkauf von Elvis-CDs an.
Bei Schlecker in der CD-Abteilung standen monatelang 3 Doppel-CDs von "Early Elvis". Übrigens eine sehr gute CD. Vor einer Woche standen sie da noch. Vorgestern war ich da, es war keine einzige mehr da.
Kommentar