toter Zwilling von Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annalina

toter Zwilling von Elvis

Was ist jetzt richtig: ist Elvis vor seinem Zwillingsbruder geboren, oder war der Totgeborene der Erste? In der Wikipedia steht, Elvis wurde eine halbe Stunde nach Jesse Caron geboren. Ich glaube mich aber zu erinnern ,dass in dem Buch "Elvis wie er wirlich war", stand drin, dass Elvis zuerst geboren wurde, gewaschen und gewickelt wurde, dann hat seine Mutter noch mal Wehen bekommen und es kam ein totes Kind zur Welt
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56248

a) jesse Garon
    b) erstgeborener
    - wobei man sich bisher nicht sicher ist, ob er kurz nach der geburt oder schon im mutterleib verstorben ist..

Kommentar

• annalina

Danke für die schnelle Antwort. Habe aber Deine Erklärung ( mit der Aufstellung a) und b) nicht so richtig verstanden, wer jetzt der erste war.
      Könntest Du es vielleicht etwas verständlicher in Worten erklären

Kommentar

• Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19681

Zitat von annalina
        Danke für die schnelle Antwort. Habe aber Deine Erklärung ( mit der Aufstellung a) und b) nicht so richtig verstanden, wer jetzt der erste war.
        Könntest Du es vielleicht etwas verständlicher in Worten erklären
        das heisst Jesse garon ist er Erstgeborene

Kommentar

• gast-20091208

was wohl wäre wenn NICHT JESSE sondern Elvis der totgeborene wäre

Kommentar

• gast-20090618

Elvis' Geburt

Dezember 1934
            Gladys und Vernon ziehen in ihr neues Zuhause ein. Ihre neue Adresse lautet: 306 Old Saltillo Road, Tupelo (Mississippi). Obwohl eine Stromleitung verlegt ist, wird aus Kostengründen auf diesen Luxus verzichtet. Es befindet sich auch keine Toilette innerhalb des Hauses.

8. Januar 1935
            Gladys wird zuhause durch Dr. William R. Hunt von identischen Zwillingen entbunden. Um 4.00 Uhr morgens wird Jesse Garon tot geboren. Elvis Aron erblickt um 4.35 Uhr morgens das Licht der Welt.
            Die Geburt verläuft aber so schwer, dass Gladys und Elvis anschließend ins Krankenhaus in Tupelo eingewiesen werden. Gladys wird keine Kinder mehr bekommen können und dies erklärt vermutlich die auffallend große Fürsorge und Aufmerksamkeit, welche Elvis von seiner Mutter erhält. Elvis wurde nach seinem Vater (Vernon Elvis) und dessen guten Freund (Aaron Kennedy) in Tupelo benannt. Elvis Eltern entschieden sich aber für die Schreibweise Aron, um den Namen vom Klang her an Garon anzugleichen. Dies wurde auch so in seiner Geburtsurkunde vermerkt. Zum Ende seines Lebens wollte Elvis den Namen in die biblische Schreibweise Aaron ändern. Da Vernon der Wunsch von Elvis bekannt war, wurde Aaron auf seinem Grabstein eingraviert. Dies ist damit auch die anerkannte Schreibweise seines Mittelnamens.

Kommentar

• crawfish
              Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
              • 4777

Zitat von marc-bo
              was wohl wäre wenn NICHT JESSE sondern Elvis der totgeborene wäre
              Dann gebe es dieses Elvis-Forum nicht.:traurig:

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• gast-20090618

Geburt

Zitat von Toby
                ...durch Dr. William R. Hunt... dass Gladys und Elvis anschließend ins Krankenhaus in Tupelo eingewiesen werden...
                Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass auch eine Krankenschwester anwesend war. Gibt es da nähere Infos? Auch der Krankenhausaufenthalt ist nicht näher bekannt, oder?

Kommentar

• annalina

Ich habe hier einen Auszug aus dem Buch "Elvis wie er wirklich war", Seite 69.
                  Schreibe es wortwörtlich ab. Wer das Buch hat, kann ja nachschauen.
                  Dann ist ja doch Elvis der Erstgeborene.

"Als Elvis Aron Presley das Licht in dem kleinen Haus in Tupelo erblickte, waren Gladys Geburtsschmerzen noch lange nicht vorüber. Der Arzt versuchte Sie zu beruhigen. Als Klein-Elvis schon gewaschen wurde, litt sie unvermindert an Krämpfen. Der Schmerz ließ nicht nach, weil noch ein Baby auf seine Geburt wartete. Der Arzt bemühte sich dann noch, das zweite Kind aus Frau Presleys Bauch zu bringen. Traurigerweise kam Jesse Garon Presley, der identische Zwilling von Elvis Aron, tot zur Welt"

So hat es Sam West in Erinnerung, weil Elvis es ihm so erzählte.

Welchen Berichten soll man denn dann glauben?

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56248

NICHT denen von west

Kommentar

• gast-20090618

Zitat von annalina
                      ..."Elvis wie er wirklich war"...
                      Das Buch ist keine so gute Quelle. Man muß mit nötigem Hintergrundwissen zwischen den Zeilen lesen.

Kommentar

• Divine
                        Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
                        • 1110

Prinzipiell ist es wahrscheinlich am Besten, du glaubst nicht zu viel von dem, was in diesem Buch steht...

Kommentar

• Aleksandra
                          Posting-Legende

• 25.05.2005
                          • 8166

Ich kann mir nicht vorstellen das Gladys ihrem Sohn so tiefe Einblicke über die Geburt gab...
                          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20090618

Zitat von Divine
                            ...du glaubst nicht zu viel von dem, was in diesem Buch steht...
                            Zwischen den Zeilen kann man einiges mitnehmen und überdenken.

Zitat von Aleksandra
                            ...Ich kann mir nicht vorstellen das Gladys ihrem Sohn so tiefe Einblicke über die Geburt gab...
                            Ich schon. Man spricht doch mit seinen Kindern über diese Dinge.

Kommentar

• brandalarm
                              Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
                              • 4242

annalina, das Buch das Du dort nennst, ist keine wirklich verlässliche Quelle. Da solltest Du mal schauen, dass Du Deinen Fundus etwas erweiterst.

Der Typ heisst entweder Red oder Sonny West, nicht Sam.

Ich denke auch, dass schwer herauszufinden war, ob es sich um eineiige Zwillinge handelte. Ich denke, dass man dort zu der Zeit andere Sorgen hatte als nach Zeichen dafür zu suchen. Es scheint sich aber in der "Geschichtssprechung" besser zu machen von eineiigen Zwillingen zu sprechen.
                              Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

Lädt...