Sammeln früher - und heute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Selbst bei so einem schlichten Thema wie das Sammeln bekommt ihr euch in die Köppe? Ohmann...

Bleibt doch einfach mal beim Thema und lasst den persönlichen Mist weg.

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Diejenigen, die früher schon Originale gekauft haben, tun die großteils immer noch und diejenigen, die downloaden, werden das weiter tun. Ich glaube kaum, dass Sammler, die bereits Regale voller original Boots haben, plötzlich auf Kopien oder Downloads umsteigen. Wenn der Markt dafür zusammenbricht, muss das andere Gründe haben.

Kommentar

• marquardt72
        Posting-Legende

• 19.08.2006
        • 5713

Ich kaufe UND downloade Importe.Bricht wegen mir der sensible Import-Markt jetzt nur teilweise zusammen?

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von MysteryTrain
          Diejenigen, die früher schon Originale gekauft haben, tun die großteils immer noch und diejenigen, die downloaden, werden das weiter tun. Ich glaube kaum, dass Sammler, die bereits Regale voller original Boots haben, plötzlich auf Kopien oder Downloads umsteigen. Wenn der Markt dafür zusammenbricht, muss das andere Gründe haben.
          Ich würde den Grund eher in der Übersättigung der Fans sehen. Wir haben inzwischen von (fast) jeder Tour und jedem Vegas-Gig mehrere Konzerte im Schrank und von vielen Sessions Outtakes im Regal stehen. Da ist der Anreiz, ein ähnliches Konzert oder einen geringfügig anders klingenden Outtake (wohlmöglich auf einer CD mit ansonsten nur bekannten Takes) zu kaufen gering. Da wird man halt wählerischer und kauft nur noch das außergewöhnlich Gute oder Besondere.

Dazu kommen eben auch noch die Spinner, die meinen Outtakes von TTWII, EOT oder EIC sollten die gleiche Qualität haben wie die Deluxe-Ausgabe von Aloha.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

hat mit spinner nix zu tun..
            aber man wird sich doch noch wünschen dürfen, das zeug in der selben quali zu bekommen

Kommentar

• gast-20100801

...auch als Sammler sollte man sich einen gewissen Sinn für die Realität bewahren.

Aber natürlich: Wünschen (und auch fordern) darf jeder alles.

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11755

Zitat von Oliwa
                Das meinte ich auch nicht mit Top Quali.

Das die Bänder für heutigen Standart aufgearbeitet werden müssen, war auch mir klar.
                Ich prangere nur an das dies nicht von regulärer Seite passiert und man quasi gezwungen wird auf minderwertige Bootleg Geschichten zurück zu greifen
                Richtig, und da das jeder weiss, sollte man die Qualität der boots nicht kritisieren. Seien wir froh, dass wir sie haben. Besser wie gar nix..
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• marquardt72
                  Posting-Legende

• 19.08.2006
                  • 5713

Zitat von Ciscoking
                  sollte man die Qualität der boots nicht kritisieren.
                  Kann man das mit "Kaufen und Fresse halten!" übersetzen?

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11755

Zitat von marquardt72
                    Kann man das mit "Kaufen und Fresse halten!" übersetzen?
                    Du hast dieses Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, insofern ist Deine Feststellung sinnlos........aber lassen wir das..
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• marquardt72
                      Posting-Legende

• 19.08.2006
                      • 5713

Stell Dich nicht so an;Dein Originalposting steht ja gleich über meinem.

Kommentar

• gast-20110724

als erstes wollte ich dem Cisco ein dickes Lob aussprechenes ist ein klasse Thema mit vielen schönen Geschichten, also macht es bitte nicht kaputt.

Am Anfang meiner Sammelleidenschaft wollte ich alle Titel von Elvis haben, bis ich so in den 90'zigern alternativ Versionen übers Internet fand, Songs die sich anders anhörten wie die Master, wow dachte ich, die muß ich alle haben, nur woher nehmen war das Problem, bis wir von der offiziellen Seite die Essential Reihe und Collectors Gold bekammen, sowas wie der Vorläufer der FTD Reihe, es tat sich etwas, endlich. Und diese Sachen kammen alle Jubeljahre.

An den vorangegangenen Postings lese ich dass da sowas wie eine Sättigung entstanden ist, für die ich Verständnis habe, es vergeht kein Tag wo irgendwas neues Veröffentlicht wird, egal DVD, CD, oder auch Bücher,ich freue mich sehr über diese Tatsache, aber man weisst nicht so recht was soll man sich zuerst kaufen, die zweite Frage wäre brauche ich dies oder das, wäre da nicht sinnvoll etwas weniger VÖ's / Jahr?, egal von wem?, ich will nicht zurück in die Vergangenheit aber weniger ist manchmal mehr, dafür aber mehr Qualität z.B. bei FTD ein Booklet

Kommentar

• gast-20100118

ist doch schön, wenn wir jetzt in Zeiten leben, wo wir auswählen können. Und irgendwie großartig, dass 32 Jahre nach seinem Ableben, immer noch Begeisterungsschreie von Sammlern zu vernehmen sind.

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14902

Der Unterschied zu heute ist früher war man froh überhaupt diese od.jene Bootleg zu bekommen.Es gab nicht X HdV's wo man sich den besten Preis heraus gesucht hat ,sondern man brauchte Beziehungen um überhaupt die Möglichkeit zu haben diese LP's zu kaufen.Wenn ich daran denke als ich die The Hillbilly Cat Live bekam.Zum erstenmal ein fast comp.Konzert von 70 zu hören.Zu dieser Zeit gab es von RCA überhaupt noch keine Show von Elvis auf Tonträger.Noch dazu einen Song mit When The Snow Is On The Roses den man von Elvis noch nie gehört hat-das war ein Feeling,man kann das heute nicht mehr leicht nachvollziehen.

Kommentar

• gast-20110724

"comp.Konzert von 70 zu hören.Zu dieser Zeit gab es von RCA überhaupt noch keine Show von Elvis auf Tonträger."

stimmt nicht ganz, es gab damals die '72 MSG, oder die '74 "Live on Stage in Memphis" , und auch die '69 In Person alles live

Kommentar

• gast-20100118

vom Stuhl fiel ich ja vor Begeisterung, als ich Anfang der 80er die Doppel LP des 76er Silvesterkonzerts in Pittsburgh erhielt. Als das dann über 20 Jahre später bei FTD erschien, war ich überrascht, dass sich soundmäßig so gut wie nichts verbessert hatte.

Kommentar

Lädt...