Sammeln früher - und heute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rüdiger
    Posting-Legende

• 24.07.2005
    • 5054

...von innen
    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• rüdiger
      Posting-Legende

• 24.07.2005
      • 5054

...da waren alle LP's zu sehen, Vorder- und Rückseite
      Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von rüdiger
        ...da waren alle LP's zu sehen, Vorder- und Rückseite
        + "Story Of A King" und der LP "A Portrait In Music".

...Inzwischen auch nicht für "ganz umsonst" zu bekommen, dient es übrigens auch gut als Coverlieferant für eine enstprechende Wand!

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Geile Meile!!! Ach es gibt so viele Sachen...ich weiß nicht wo ich all das Geld herbekomemn soll...die ganzen CDs, Singles, Bücher...ach Du mein liebes Lieschen...

ICh bräuchte aber schon ein gutes Buch über Elvis Vinyl...Laser aht mich da schon einmal umfassend informiert, diese Schwarten sind ja schweineteuer..ich brächte natürlich eines mit Abbildungen...in erster Linie interessiert mich Deutschland und Amerika...die Italien, Frankreich und England-Sachen nehm ich sporadisch und bei gutem Preis am Rande mit...

Ich sammel nur Singles und EPs im Augenblick...an die großen Dinger traue ich mich noch nicht ran..da würde mir auch der Helm schwillen...
          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110724

Zitat von Laser- Freak
            +
            dient es übrigens auch gut als Coverlieferant für eine enstprechende Wand!
            mir würde es das Herz zerreißen, das schöne Buch zu zerschnibbeln

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von TheKing
              .... ein gutes Buch über Elvis Vinyl...ich brächte natürlich eines mit Abbildungen....
              Ein gutes Buch ist dies ELVIS RECORD COVERS, allerdings nur etwas zum reinen Anschauen (deutscher LP-Cover) ohne jegliche Hintergrund-Info, also keine Discografie für den Vinyl-Sammler ansich!

Zitat von Chris
              mir würde es das Herz zerreißen, das schöne Buch zu zerschnibbeln
              Aus o.g. Grund jedenfalls (ausschließlich) gut dafür geeignet. Und bestenfalls besorgt man sich zum "an-die-Wand-machen" ein zweites Exemplar.
              .

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Sinnlos erscheint mir die Frage nach einem ebenso schönen Werk im Bereich der 7" inches bzw. 45er oder soll man sagen Singles? Auch hilft mir persönlich ja nicht das reine Bilderbuch, wenngleich ich eine solche Idee sehr schön finde. Cover sind oft sehr schön anzusehen!

ICh möchte mich besser orientieren können und muss mein AUge schulen für die kleinen Unterschiede der einzelnen Auflagen...usw.
                Ohne Worte!

Kommentar

• rüdiger
                  Posting-Legende

• 24.07.2005
                  • 5054

Zitat von TheKing
                  Sinnlos erscheint mir die Frage nach einem ebenso schönen Werk im Bereich der 7" inches bzw. 45er oder soll man sagen Singles? Auch hilft mir persönlich ja nicht das reine Bilderbuch, wenngleich ich eine solche Idee sehr schön finde. Cover sind oft sehr schön anzusehen!

ICh möchte mich besser orientieren können und muss mein AUge schulen für die kleinen Unterschiede der einzelnen Auflagen...usw.

Da ist alles was du suchst

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Zitat von rüdiger
                    http://elvis45rpm.com/1960s_1.htm

Da ist alles was du suchst
                    Den Link zeigte mir Onkel Laser schon vor ner Weile (ein Superlink) Da krieg ich Herzrasen! So schöne Elvis-Scheiben.......das war vielleicht ne spannende Nacht, als ich die Seite zum ersten Mal mit großen Kulleraugen angesehen habe!!! Aber das ist doch nicht komplett da...oder?..seitdem weiß ich wie schon die Golden Standard Series ist..gerade hat mich einer bei einer Single abgehängt bei ebay...das war die ...

RCA VICTOR 447-0639
                    KISS ME QUICK /
                    SUSPICION
                    Amerikanische Pressung von 1964
                    Zustand Platte : VG--
                    Zustand Cover : VG+ (Eine Coverseite mit Rest von Aufkleber - Siehe Scans)

Irgendein Spinner bietet schon mindestens 50 Euro für diese Single...da weiß ich nicht, ob ich das bieten soll...ich denke eher...nööö! ( Ich war bereit bis 60 Euro zu gehen, der Typ ist immernoch drüber! Ist das einer von Euch? Wer hat hier soviel Asche?)
                    Zuletzt geändert von TheKing; 20.06.2009, 00:17
                    Ohne Worte!

Kommentar

• rüdiger
                      Posting-Legende

• 24.07.2005
                      • 5054

Zitat von TheKing
                      Den Link zeigte mir Onkel Laser schon vor ner Weile...das war vielleicht ne spannende Nacht! Aber das ist doch nicht komplett da...oder?
                      Was ist schon komplett TheKing

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Hey, Kinders, bei den Sechziger Jahren seh ich bei den Singles ja schon ganz gut aus, bis auf die vermalledeiten Gold Standard Series.... vielleicht muss man da doch in die Tache greifen...
                        Zuletzt geändert von TheKing; 20.06.2009, 00:04
                        Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Da sind bei genauerer Betrachtung so geile kleine Dinger dabei...mir fällt erst heute die 1969er How gret thou art Single auf....die hab ich noch nirgends gesehen...mann, mann, mann....es gibt so geile Sachen...da muss ich noch viel schwitzen, bis ich mal die Serie zusammen habe...würg..die eine ist jetzt schon bei 77 Euro...mir wird schwindelig...Ich glaueb diese Singles erreichen allesamt ein Preisniveau jeseits der 100,- Euromarke...jetzt wird das Sammeln langsam ernsthaft teuer....den ganzen billigen Ramsch hab ich natürlich schon zusammen, bei den amerikanischen Singles..
                          Ohne Worte!

Kommentar

• rüdiger
                            Posting-Legende

• 24.07.2005
                            • 5054

Das Buch ist auch nicht schlecht TheKing

Kommentar

• rüdiger
                              Posting-Legende

• 24.07.2005
                              • 5054

...mit ca. Preisen, naja lange ist es her

Kommentar

• rüdiger
                                Posting-Legende

• 24.07.2005
                                • 5054

....aber gut beschrieben

Kommentar

Lädt...