wieviel zuschauer bei live konzerten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Das scheint mir aber deutlich zuviel. Elvis gab in Vegas 637 Konzerte, zumindest hat man mir diese Zahl hier mal genannt. Auf 3 mehr oder weniger kommt es dabei aber auch nicht an. Multipliziert man das jetzt mit 2200, was der jeweiligen Zuschauerzahl in etwa entsprechen dürfte, kommt man auf 1 401 400 Zuschauer, also weniger als anderhalb Millionen. 2,5 Millionen Zuschauer kann also nicht mal ansatzweise hinkommen. Wie soll das gehen?
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20100118

wahrscheinlich konnte man Elvis im Drogenrausch alles verklickern. Nachdem der Colonel ihm wieder die 'Medizin' hat verabreichen lassen, um Las Vegas irgendwie zu ertragen, hat er ihn abends obendrein mit dem Spruch motiviert "10000 warten wieder". Und Elvis hat die Zahlen an Vernon weitergereicht. Und der hat sie obendrein noch falsch addiert.

Kommentar

• Monday
        Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
        • 1381

Ob man mit ironischen und zynischen postings die wirkliche Zuschauerzahl ermittelt halte ich für aussichtslos!
        Wat solls,vermutlich kommts darauf auch gar nicht an.
        A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• gast-20100118

auf jeden Fall ein sehr schönes Foto vom Sockel der Elvis-Statue

Kommentar

• Monday
            Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
            • 1381

Zitat von Rev.Gerhard
            auf jeden Fall ein sehr schönes Foto vom Sockel der Elvis-Statue
            Freut mich das dir der Sockel gefällt!
            A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• gast-20100118

doch. auch wenn sie 200 Konzerte zuviel angeben.

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Wenn man berücksichtigt, dass ...
                • die bekannten Zuschauerzahlen nie exakt sind und oftmals auf die 100stel Stelle auf- oder abgerundet () wurde
                • es in den Jahren 1976 und 1977 insgesamt 8 Konzerte gibt, bei denen keine Publikumszahlen bekannt sind
                • ich mich eventuell mal leicht vertippselt habe oder eine Zahl übersehen wurde
                ... kommen wir zwischen 1969 und 1977 auf eine Live-Gesamtzuschauerzahl von ca. 6 413 691, also etwa 6,5 Millionen.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14901

Aber die große Dunkelziffer sind die 50ér Jahre wo Elvis in der Zeit von 54-56 oft 3 Gigs am Tag spielte.

Kommentar

• Schorni
                    Posting-Legende

• 09.12.2003
                    • 8637

Zitat von King77
                    Aber die große Dunkelziffer sind die 50ér Jahre wo Elvis in der Zeit von 54-56 oft 3 Gigs am Tag spielte.

In der Zeit wird er aber nicht vor Tausenden gespielt haben. Einige 100 pro Vorstellung, das fällt wohl nicht weiter ins Gewicht.
                    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• annmargrethistruelove
                      Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                      • 3480

Beeindruckend ! Danke für's berechnen !
                      The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20090722

danke circle.

dachte ich mir schon, das meine 16 mios a bisserl übertrieben waren. aber auch 6,5 ist eine zahl....mammamia, das ist der wahnsinn

Kommentar

• little darling
                          Foren-Experte

• 17.08.2006
                          • 941

Zitat von Circle G
                          ... kommen wir zwischen 1969 und 1977 auf eine Live-Gesamtzuschauerzahl .
                          weißt du auf die schnelle, wie viel konzerte es in der zeit waren?

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14901

Es waren 1126 Shows.

Kommentar

• Harty
                              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                              • 1074

Zitat von Circle G
                              Das scheint mir aber deutlich zuviel. Elvis gab in Vegas 637 Konzerte, zumindest hat man mir diese Zahl hier mal genannt. Auf 3 mehr oder weniger kommt es dabei aber auch nicht an. Multipliziert man das jetzt mit 2200, was der jeweiligen Zuschauerzahl in etwa entsprechen dürfte, kommt man auf 1 401 400 Zuschauer, also weniger als anderhalb Millionen. 2,5 Millionen Zuschauer kann also nicht mal ansatzweise hinkommen. Wie soll das gehen?
                              Ich habe die 2,5 Mio durch 2200 Zuschauer dividiert. Ergebnis 1136 Shows. Diese Zahl entspricht ungefähr der Summe der Shows seiner gesamten Karriere.

Ich vermute: ein typischer (Amerikaner = die schon bei den US Wahlen falsch rechnen , siehe Bush Wahlen) bezog sich auf die Gesamtsumme von Elvis' Konzerten, in der Annahme es seien alles Vegas Shows gewesen.

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von Harty
                                Ergebnis 1136 Shows. Diese Zahl entspricht ungefähr der Summe der Shows seiner gesamten Karriere.
                                falsch, komplett falsch (nicht nur ungefähr..)
                                das sind grade mal 10 shows mehr, als er zwischen 69 und 77 gegeben hat.
                                und in den 50ern wird er ungefähr MEHR als 10 shows gegeben haben

anders gesagt: rechnet man die shows in den 60ern zusammen, kommt man (wenn man die live-auftritte der nbc-show dazuzählt) schon mal auf 6 bzw 8
                                (2 mal hawaii, 2 mal memphis)..

Kommentar

Lädt...