Elvis und die KI
Einklappen
X
-
Elvis und die KI
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins) -
Das Schlimme ist, dass so viele YouTuber & Co so tun, als würden ihre Videos echt neue Songs oder Fotos präsentieren, hier eben echt Elvis, und ihre Werke aber nicht als AI Kreationen kennzeichnen, oder nicht deutlich genug.
Offenbar sind sogar langjährige Fans darauf rein gefallen.
Ich finde die beiden Lieder übrgiens nicht besonders, sondern beide ziemlich gleich und von Suspicion abgekupfert.
Und wie so oft, schläft die Politik. Warten wohl auf die ersten Massenklagen.Zuletzt geändert von allerteuerste; 28.08.2026, 14:01"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"😞 2- Übersetzen
Kommentar
-
Das wundert mich auch, dass die ganzen falschen Songs und Bilder erlaubt sind.
Gibt ja ganze Filmszenen mit Elvis im Netz.
Nur dass Elvis nie in diesem Film mitgespielt hat. Ist er auch nicht der einzige von dem es so Kram gibt.- Übersetzen
Kommentar
-
Bis die Politik merkt, dass man da was unternehmen muss, wird noch viel so unechtes Zeug veröffentlicht werden.
Dabei geht es ja auch um Fake-Fotos usw., die manche in Misskredit bringen können.
Vor allem junge Leute, die ihre Infos nur über die sozialen Medien beziehen, werden viele Fake-News für Tatsachen halten.
wie beim Zauberlehrling .....die Geister, die ich rief.....4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)👍 1- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn lebende Personen betroffen sind und die merken das gab es schon Beschwerden.
Hier ein Beispiel
Immer wieder haben Prominente Ärger mit gefälschten Videobotschaften. Die Schauspielerin Jamie Lee Curtis sah durch einen Fake ihren Ruf gefährdet und reagierte mit einem ungewöhnlichen Post.
Nur wer macht das bei Elvis und anderen Verstorbenen?
Ebenso ist das mit Musik, die ungenehmigt z.b. auf Wahlkampfveranstaltungen gespielt wird. Lebende Künstler/Bands haben schon Beschwerden eingelegt. Aber mit dem Toten kann man es ja machen- Übersetzen
Kommentar

Kommentar