Wo ist eigentlich Colonel Tom Parkers Asche geblieben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cadric
    Foren-Profi

• 25.09.2007
    • 285

Eine Frage, die erstaunlich selten gestellt wird.
    Colonel Tom Parker starb am 21. Januar 1997 in Las Vegas. Ursprünglich war vorgesehen, ihn nach der Einäscherung auf einem Friedhof der Palm Mortuary in Las Vegas beizusetzen.
    Doch dazu kam es offenbar nicht.
    Spätere Angaben besagen, dass seine Asche nicht in Las Vegas beigesetzt wurde. Einer Quelle zufolge behielt die Familie die Urne, nach einer anderen wurden die Cremains sogar nach Memphis gebracht.
    Und dann verliert sich die Spur.
    Einen öffentlich bekannten oder eindeutig dokumentierten Grabplatz von Tom Parker gibt es bis heute nicht. Auch die Palm Mortuary kann offenbar keinen endgültigen Beisetzungsort nennen.
    Das bedeutet allerdings nicht, dass die Asche „verschwunden“ ist. Sie kann sich weiterhin im Besitz der Familie befinden oder an einem privaten Ort beigesetzt worden sein. Aber öffentlich bekannt ist dieser Ort offenbar nicht.
    Und jetzt frage ich mich:
    Wenn Parkers Asche tatsächlich nach Memphis gebracht wurde – wohin genau? Und wer nahm sie dort entgegen?
    Graceland? Ein privater Ort? Seine Familie? Oder ganz woanders?
    Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit Elvis, aber diese Geschichte hatte selbst ich bisher nicht wirklich auf dem Schirm.
    Vielleicht weiß jemand von euch mehr – möglichst mit einer nachvollziehbaren Quelle.
  • Hurt
    Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
    • 1292

Ich wusste bis jetzt nicht mal, dass der Colonel verbrannt wurde.
    Seine Familie? Die aus Holland?
    Ich meine, dass Loanne Parker die Beerdigung in die Wege geleitet, die Asche entgegengenommen und (irgendwo) beigesetzt hat. Aber warum der Ort geheim ist oder war?

Eigentlich ein interessantes Thema.
    4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Rusty Cage
      Posting-Legende

• 17.01.2007
      • 5418

Damit nicht irgendein Super-Sammler die Urne klaut und sie in seinen Schrein zu den getragenen Elvis-Socken und den Session-Tapes von Feelings stellt.
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Sarita
        Sarita kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ...oder auf eBay verkauft.
    • cadric
      Foren-Profi

• 25.09.2007
      • 285

Die zweite Ehefrau von Colonel Tom Parker, Loanne Miller Parker, verstarb am 9. Mai 2020 in Las Vegas.
      Genau wie bei ihrem Ehemann ist der exakte Ort ihrer Beisetzung oder der Verbleib ihrer Asche nicht öffentlich bekannt. Da sie jedoch über 50 Jahre lang eine bekannte Persönlichkeit in der Show- und Unterhaltungswelt von Las Vegas war und dort verstarb, wird vermutet, dass ihre Familie die Abschiedszeremonie und die Bestattung im privaten Kreis in Nevada oder an ihrem ursprünglichen Heimatort in Ohio abhielt.

Seine erste Ehefrau, Marie Frances Mott Parker, wurde in Tennessee beigesetzt.

Details zu ihrer Ruhestätte:
      • Friedhof: Sie ruht auf dem Springhill Cemetery im Madison County, Tennessee.
      • Hintergrund: Obwohl sie in Palm Springs (Kalifornien) verstarb, wurde sie in Tennessee zur letzten Ruhe gebettet – dem Bundesstaat, in dem Colonel Tom Parker und Elvis Presley einen bedeutenden Teil ihrer Karriere (unter anderem in Nashville und Memphis) verbrachten.

Kommentar

• Sarita
        Sarita kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke! Das wusste ich im Detail nicht
    Lädt...