A Grand Finale In Indianapolis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12926

CD Bootleg: A Grand Finale In Indianapolis

Knock Out Records is proud to announce the release of A Grand Finale in Indianapolis, featuring Elvis' last live performance, recorded in Indianapolis, Indiana, on June 26, 1977, in the best sound quality available.

This historic show, presented here, sounds superior to all previously available versions.

During his final concert, Elvis delivered powerful performances of “Little Sister,” “I Can’t Stop Loving You,” “Bridge Over Troubled Water,” and “Release Me.” This recording truly captures the atmosphere and emotion of Elvis’ final appearance on stage.

This new release comes in a limited edition beautifully designed digipack, accompanied by rare photos from his final show.A Grand Finale in Indianapolis is an essential addition to every Elvis collection.

Whether you already own earlier editions or not, this release stands as a moving document marking the end of Elvis’ career — and a lasting tribute to the King of Rock ’n’ Roll.

grafik.png

Tracklist:
    01. Also Sprach Zarathustra
    02. C.C. Rider
    03. I Got A Woman / Amen
    04. Love Me
    05. Fairytale
    06. You Gave Me A Mountain
    07. Jailhouse Rock
    08. O Sole Mio - It's Now Or Never
    09. Little Sister
    10. Teddy Bear / Don't Be Cruel
    11. Release Me
    12. I Can't Stop Loving You
    13. Bridge Over Troubled Water
    14. Band Introductions
    15. Early Morning Rain
    16. What'd I Say
    17. Johnny B. Goode
    18. Band Solos
    19. I Really Don't Want To Know
    20. Introductions Continued
    21. Hurt
    22. Hound Dog
    23. Introduction of Vernon
    24. Can't Help Falling In Love
    25. Closing Vamp

><((((º>
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1808

Elvis letzte Show

Kommentar

• ROSI_
      Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
      • 1796

Na mal sehen was da klanglich fabriziert wurde... Die Final Farewell ist eig sehr gut und ich habe sie ein bisschen besser als die spätere Final Performace CD in Erinnerung.
      Aber gut die zuletzt genannte Vö ist ja schon 9(!) Jahre her! Da ist eine weitere "Better Sound" Vö natürlich herzlich willkommen, bis wir dann in 2 Jahren die 50th Anniversary Super Deluxe Buch + CD + Vinyl Box bekommen. Könnte mir ehrlich vorstellen das FTD zum 50 Jährigen dann tatsächlich diese Show bringt.

Kommentar

• Rusty Cage
        Posting-Legende

• 17.01.2007
        • 5428

Ich könnte mir vorstellen, daß FTD uns die letzte Show auf der letzten CD der finalen The Final Tours gibt. Dann zwar nur als AR, aber die klingt so gut, das dürfte niemanden stören.

Vielleicht hat irgendwer ähnliche Gedanken und will schnell noch ein bißchen Geld verdienen. Mal schauen, was sie draus machen.
        Aber anscheinend haben sie Versionen ausgetauscht, von "Powerful" bei Release Me oder I Can't Stop Loving You zu sprechen....Elvis klingt wie Quengelbert

In zwei Jahren guckt der Kollege von MRS, ob man nicht auch ARs mit DES bearbeiten könnte (wenn das nicht schon bei Pittsburgh passiert).
        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• ROSI_
          Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
          • 1796

Wann wurde eine Show schon wirklich ehrlich und objektiv beworben...

Wie MRS zuvor mit ARs umgegangen ist, sieht man ja beider Final Countdown To Midnight und The Final Curtain zum Beispiel. Dort natürlich als "richtige" Bootlegs.
          Mit der jetzt angewendeten Technik ist zwar einiges möglich aber...
          Definitiv wird MRS das aber bringen!
          das bisherige Konzept ist ja auch ganz eindeutig. Opening Night + Closing Night und war besonderes dazwischen.
          Mehr Closing Night als bei der letzten Show geht ja nicht. Somit wäre das zum 77er Thema sehr gut. FTD hat MRS ja etwas die Luft aus den Segeln genommen durch die Last Tours CDs. Sollte man meinen...

Kommentar

• Rusty Cage
            Posting-Legende

• 17.01.2007
            • 5428

Sie haben anscheinend nach der Ankündigung nicht nochmal über das Cover und die CD geschaut, Elvis spielte im Market Square Garen, die Arena gab es nicht.

Kommentar

• Sarita
              Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
              • 1808

Market Square Garden
              Ich kenne nur den Madison Square Garden.
              Also so ein Fehler sollte nicht passieren.

Kommentar

• Rusty Cage
                Posting-Legende

• 17.01.2007
                • 5428

Es gab noch andere Gärten, zum Beispiel den in Boston, aber Indianapolis hatte keinen, jedenfalls keinen, in dem Elvis gespielt hat.

Kommentar

• Sarita
                  Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                  • 1808

Zitat von Rusty Cage
                  Es gab noch andere Gärten, zum Beispiel den in Boston, aber Indianapolis hatte keinen, jedenfalls keinen, in dem Elvis gespielt hat.
                  Genau.
                  Nichtfans fällt der Fehler vermutlich gar nicht auf.
                  Sowas sollte nicht passieren.
                  Kann ja nicht so schwer sein die Arena richtig zu betiteln.

Kommentar

• Rusty Cage
                    Posting-Legende

• 17.01.2007
                    • 5428

Wenn man sieht, was von offizieller Seite (FTD) so alles verbockt wird, dann kann man den Bootleggern schon fast keinen Vorwurf mehr machen.

Kommentar

• Sarita
                      Sarita kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Stimmt. Ist scheinbar zu schwer sich nach dem korrekten Namen zu informieren.
                  • ROSI_
                    Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
                    • 1796

Wollte eben schon sagen... FTD macht es ja nicht anders vor.
                    Wenn das bei solchen Bootlegs passiert, ist es ja nun auch nichts sonderlich neues. Besonders bei älteren CDs wurden auch sehr bemerkenswerte Schreibfehler gemacht. Es wurden irgendwelche Daten erfunden, Songs hinengeschnippelt.... Es gibt sogar eine CD mit "Hard Knocks" als Privataufnahme, neben vielen anderen tollen Home Recordings.
                    Bei solchen Sachen darf man nur auf einen guten Klang hoffen.

Kommentar

• Dieter
                      Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                      • 1326

Ob sich da gegenüber der Final Farewell von Rainbow wirklich was verbessert hat? Die DoCD war für mein Empfinden die beste vom Sound.
                      "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• Mike
                        Administrator
                        • 23.09.2003
                        • 12926

Die Rainbow CD klingt besser.
                        ><((((º>

Kommentar

• Rusty Cage
                          Posting-Legende

• 17.01.2007
                          • 5428

Man hätte vielleicht nochmal gegenhören sollen, die Ansage zu Little Sister ist gleich zweimal vorhanden.

Kommentar

• Rusty Cage
                            Posting-Legende

• 17.01.2007
                            • 5428

Als Vorlage dürfte hier die CD aus der Final Curtain-Box gedient haben. Es gibt hier auch das mit einer anderen Quelle aufgefüllte Closing Vamp und man hört noch einen Teil der nachfolgenden Ansage.
                            Der Unterschied zur Final Curtain ist zu einem der Masterfehler mit der doppelten Ansage zu Little Sister und vor dem 2001 Theme hört man auf der alten CD noch das Ende des "Licht aus"-Satzes, das fehlt auf der neuen CD. Es ist also keine 1:1-Kopie.

Kommentar

Lädt...