Autogramme echt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12907

Frage: Autogramme echt?

Ich wurde gebeten zu beurteilen, ob Autogramme echt sind. Das kann ich nicht.

Natürlich habe ich eine Meinung dazu. So glaube ich, dass nur das Autogramm auf dem blanken Papier "echt" ist. Das mit dem * Zusatz
    * Sieht aus, wie eine Autogramm, welches man Mitte der 70er Jahre zugeschickt bekommen hat, wenn man eine schriftliche Autogrammanfrage an "Elvis in America" gestellt hat. Die sind vermutlich im Backoffice gefertigt worden.. aber wer weiß das schon.

Das Autogramm auf dem Army Papier versucht eine schöne Geschichte darzustellen, aber für mich unglaubwürdig.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Elvis nach einem Schnupfen an einen "Freund" ohne Anrede und ohne Datum geschrieben hat und dann ein Stempel der Army verwendet hat.

Bei den beiden anderen sieht die Signatur nicht richtig aus.

Also, Jungs und Mädchen, frei von der Leber weg: Was meint ihr?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder
    ><((((º>
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1574

Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass ist nicht von Elvis persönlich. Weil die Anrede fehlt. Und die Unterschrift überzeugt mich nicht. Vielleicht hat das jemand für ihn geschrieben.

Wobei dieses "Thank you for Remember during my Illness" gibt´s mehr Karten und Briefe von Elvis.
    War vielleicht ein Standart.

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sarita; 28.07.2025, 12:34

Kommentar

• Hurt
      Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
      • 1191

Ich denke, wenn man nicht selber das Autogramm von Elvis bekommen hat, dann wird man nie sicher wissen, ob es echt ist oder nicht.
      Es ist ja bekannt, dass andere für ihn Autogramme geschrieben und Bilder signiert haben. Bei der Menge Fanpost hätte Elvis das auch nie alleine bewältigt.
      .......eine Unterschrift schaut nie gleich aus. Wenn ich an meine denke
      4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
        Sarita kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ...meine ist schlimmer 🤣
    • ROSI_
      Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
      • 1798

Die kannste alle als Grillanzünder benutzen.
      Das einzelne aufm Papier ist ein bisschen "authentisch" aber für Elvis seine Verhältnisse doch zu nah aneinander in einer Linie. Da hätte jemand die ruhe weg beim schreiben.

Kommentar

• Sarita
        Sarita kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das wird jemand für ihn unterschrieben haben.
    Lädt...