Elvis Presley in Concert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • king_al
    Foren-Experte

• 27.07.2011
    • 516

Auf den offiziellen Social Media-Kanälen von Elvis ist heute diese Meldung zu lesen:

The world tour continues at home.
    EPiC: Elvis Presley in Concert is now available to rent or download. Pre-order the Blu-ray and DVD at the link in our bio! A special Steelbook edition will be released later this year.

Es wäre natürlich toll, wenn dann zu dem Steelbook vielleicht noch besonderes Bonus-Material enthalten ist.

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1559

Bei Amazon Prime kann man Epic für 16,99 Euro kaufen.
      Wenn ich jetzt da ein vierwöchtiges Prime Probeabo abschließe und den Film kaufe, dann wieder kündige, ist dann der Film weg?
      Ich brauche nämlich sonst kein Amazon Prime. Wäre ja mies wenn der dann weg ist, gekauft ist ja gekauft.

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3082

Zitat von Sarita
        Wenn ich jetzt da ein vierwöchtiges Prime Probeabo abschließe und den Film kaufe, dann wieder kündige, ist dann der Film weg?
        Nein. Du hast ihn ja gekauft.

Das wäre ja das Gleiche, wenn Du im Supermarkt oder woanders etwas im Angebot kaufst, es aber zurück geben müsstest, wenn das Angebot vorbei wäre.

"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Sarita
          Sarita kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hast Recht. Danke!
      • Lucky2
        Schnupperuser

• 24.08.2005
        • 12

Du kannst auch bei Amazon Video filme leihen und kaufen ohne ein Amazon Prime Abo abschließen zu müssen. Es reicht ein kostenfreies Amazon-Konto. Kannst dir somit die Kosten sparen.

Kommentar

• Sarita
          Sarita kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ach so. Danke!
      • allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3082

Zitat von Lucky2
        Du kannst auch bei Amazon Video filme leihen und kaufen ohne ein Amazon Prime Abo abschließen zu müssen. Es reicht ein kostenfreies Amazon-Konto. Kannst dir somit die Kosten sparen.
        Ohne Prime ist der Film dann aber teurer. Für nur einen Film ist das aber kein Problem.

Mittlerweile kostet übrigens die DVD € 16,- Ich persönlich möchte noch immer lieber solide Bild- und Tonträger haben.
        Zuletzt geändert von allerteuerste; 10.04.2026, 19:34

Kommentar

• Hurt
          Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
          • 1181

Mir ist eine DVD auch lieber. Ich hab sie soeben vorbestellt
          4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• allerteuerste
            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
            • 3082

Mir ist die DVD auch lieber. Alte Gewohnheit eben. Habe auch noch keinen BR Player, weil bisher alle Kritiken bei aleln Geräten sag(t)en, dass die Netzteile pfeifen. Und in der Hinsicht bin ich einfach empfindlich.
            Zur Not hätte ich aber ein externes PC Laufwerk, das BZ spielen könnte.
            Zuletzt geändert von allerteuerste; 11.04.2026, 17:39

Kommentar

• Hurt
              Hurt kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hab auch keinen BR-Player und werde mir, so lange mein Player funktioniert, auch keinen kaufen.
          • king_al
            Foren-Experte

• 27.07.2011
            • 516

Ich habe mir die Blu-ray vorbestellt und freue mich sehr drauf.
            Allerdings sieht es wohl so aus, als wenn bei der regulären DVD- und Blu-ray-Version kein Bonus-Material enthalten sein soll.
            Das berichten zumindest mehrere Elvis-Seiten und -Foren.
            Diesbezüglich liegen die Hoffnungen dann wohl auf den Steelbook-Versionen, die später dieses Jahr folgen sollen.

Kommentar

• Hurt
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
              • 1181

Das bleibt abzuwarten, ob es auf den Steelbook-Versionen Bonusmaterial zu sehen sein wird.
              Gab es beim Steelbook vom ELVIS-Film Bonusmaterial? Laut der Lauflänge nicht - beide 159 Minuten

......ich finde es in beiden Fällen schade, wenn so viel Material ungenutzt bleibt
              4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
                Sarita kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ist auch sehr schade, dass man beim Elvis Film die lange Version nie zu sehen bekam.
                Ich glaube, dass es bei jedem Film angezeigte Szenen gibt.
                Das wird dann geschnitten, weil es für den Nichtfanzuschauer dann zu lang wird.
                Uns Fans gegenüber ist das aber schade.
            • Johnny B.
              Posting-Legende

• 17.07.2003
              • 8571

Zitat von allerteuerste
              Mir ist die DVD auch lieber. Alte Gewohnheit eben. Habe auch noch keinen BR Player, weil bisher alle Kritiken bei aleln Geräten sag(t)en, dass die Netzteile pfeifen. Und in der Hinsicht bin ich einfach empfindlich.
              Zur Not hätte ich aber ein externes PC Laufwerk, das BZ spielen könnte.
              Was soll das bedeuten wie du schreibst - Netzteile pfeifen

Ich habe mir nie einen BR Player gekauft, weil da ist es praktisch wenn man Kinder hat. Die haben ja alle eine Playstation, und wechseln ja immer zu den neuesten Geräten. Inzwischen hat jeder eine PS5, und ich habe die alten PS 3 und PS 4, und die eignen sich super als BR Player, alles ohne irgendwelche Probleme

Kommentar

• Rusty Cage
                Posting-Legende

• 17.01.2007
                • 5370

Vorallem hat die BluRay in Deutschland bzw. Europa den Vorteil, dass der Film in der richtigen Geschwindigkeit abgespielt wird. Wer Elvis nicht als Mickey Mouse möchte, sollte die deutsche DVD liegen lassen oder sich eine amerikanische Version besorgen.
                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                  • 3082

Woran liegt das eigentlich, dass die Geschwindigkeiten bei den deutschen Produkten nicht richtig sind? War bei TTWII ja auch schon so.

Kommentar

• Lucky2
                    Schnupperuser

• 24.08.2005
                    • 12

PAL-Speedup (PAL-Beschleunigung): Kinofilme werden mit 24 Bildern pro Sekunde (fps) aufgenommen. Um diese auf das europäische Fernsehnorm-Format(PAL) mit 50 Hz (bzw. 25 Vollbildern) zu bringen, wird der Film um 4 % beschleunigt.

Auswirkung auf den Ton: Durch diese Beschleunigung wird der Ton nicht nur schneller abgespielt, sondern auch die Tonhöhe um etwa zwei Drittel eines Halbtons angehoben.

NTSC-Format in den USA: Das amerikanische NTSC-System ist besser an die ursprüngliche Kinogeschwindigkeit von 24 fps angepasst, weshalb dort keine vergleichbare Beschleunigung notwendig ist.

Dieser Unterschied führt dazu, dass Filme auf europäischen PAL-DVDs eine kürzere Laufzeit haben als die Originalversionen oder US-Versionen

Kommentar

• Hurt
                      Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                      • 1181

Danke für die ausführliche Erklärung

Wäre mir bei TTWII nicht aufgefallen, dass da was mit der Geschwindigkeit nicht stimmt

Mich stört oft, wenn das Bildformat nicht stimmt. Als ich das Event Elvis auf Leinwand mit den Philharmonikern gesehen habe, hat das Bildformat von Aloha nicht gestimmt. Das sah aus, als wäre Elvis nur 1,50 groß. Aber außer mich hat das niemand gestört

Kommentar

• allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                        • 3082

Zitat von Johnny B.
                        Was soll das bedeuten wie du schreibst - Netzteile pfeifen
                        SIe geben im Betrieb, mitunter auch im Standby, Pfeifgeräusche von sich. Einen hohen Summton.
                        Das kann nicht jede/r hören, aber ich bin sehr empfindlich auf solche Geräusche.

Zitat von Johnny B.
                        und ich habe die alten PS 3 und PS 4, und die eignen sich super als BR Player, alles ohne irgendwelche Probleme
                        Also, das ist mal ein toller Trick.

Kommentar

Lädt...