Elvis Presley in Concert
Einklappen
X
-
Danke monipenny
Ich habe Epic jetzt drei Mal gesehen und das Kino war nicht mal 1/3 gefüllt.
Und 11:30
das ist wieder eine unmögliche Zeit.
Ich finde im Internet auch Werbung. Aber nur, weil ich gezielt nach Epic suche. Andere finden das erst gar nicht.
Ich hätte mir da reklametechnisch mehr erwartet.- Übersetzen
Kommentar
-
Hi zusammen, habe mir den Film auch 2 mal angesehen, beim erstenmal hier in Hof waren es am Donnerstag 36 Leute . Absolut Top von der Auslastung her fand ich die Vorstellung am Samstag um 17 Uhr im Capitol in Plauen , ich schätze mal könnten so um die 70 Leute gewesen sein , das fand ich schon beeindruckend.👍 1😀 1- Übersetzen
Kommentar
-
Ich beobachte den Vorverkauf. Im Astor in Braunschweig sind für kommenden Sonntag jetzt bereits 36 Karten verkauft (Film wurde erst Montag Nachmittag noch einmal online gestellt). Da werden sicherlich noch einige hinzukommen."Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)😀 1- Übersetzen
Kommentar
-
Ich glaube, dass durch diverse Zeitungsberichte das Interesse allgemein gestiegen ist. Manche haben vielleicht dadurch erst von EPiC erfahren. Volle Kinosäle erwartet sich wahrscheinlich eh keiner. Gibt's doch auch bei anderen Filmen nicht. Zumindest bei uns nicht.4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn jemand eine bestimmte Zeitung liest, dann sieht er auch den Artikel, vor allem, wenn er mit einem Foto ist.
Warum wurden in vielen Kinos sonst noch Zusatzvorstellungen gebracht? Vielleicht war das Interesse einfach größer als erwartet?4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)😀 1- Übersetzen
Kommentar
-
Ich war heute zum 4. Mal bei EPiC. Diesmal in einem kleinen Kino. Es waren ca. 70 reservierte Plötze, ob dann noch jemand an der Tageskasse dazugekommen ist, kann ich nicht sagen.
Aber es waren die meisten Besucher, wo ich dabei war. Es war heute auch eher älteres Publikum.
Ich muss sagen, der Unterschied zu IMAX war schon groß. Mir war es einfach zu leise
Beim Konzertteil wurde es zwar lauter, wobei ich nicht sagen kann, ob der Film an und für sich lauter wird, oder ob die Betreiber lauter gemacht haben. Ich hab mich dann im Laufe des Films an den anderen Sound gewöhnt und es war trotzdem ein sehr schönes Kino-Erlebnis 
In zwei Wochen bin ich dann mit einer Elvis Freundin nochmal in diesem Kino. Freue mich schon jetzt darauf
Und ich muss sagen, dass mir die Remixe von Mal zu Mal besser gefallen. Die CD kauf ich trotzdem nicht
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)👍 1😍 1- Übersetzen
Kommentar
-
Der Soundtrack funktioniert im Film.
Ansonsten ist mir Elvis im Original auch lieber.
Die Besucherzahlen sind ja klasse!
Elvis scheint bei euch sehr beliebt zu sein. Merkt man an den vielen Artikeln und Priscilla ist auch immer da.
Ich habe mich heute wieder gefragt, warum an allen Säulen oftmals das gleiche hängt und kein Euro für Epic Werbung da war. Das Filmplakat macht soviel her - Wow, ein Blickfang!Zuletzt geändert von Sarita; 08.03.2026, 17:12- Übersetzen
-
Auch in diesem Kino kein einziges Plakat zu entdecken
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)😞 1- Übersetzen
Kommentar
-
Das mit der Werbung ist einfach erbärmlich.
Weiß nicht woran das liegt.
Kein Geld?
Oder Desinteresse?
Wahrscheinlich haben die gedacht, dass die Fans das sowieso wissen und der Rest interessiert sich nicht dafür.
Anders kann ich mir das nicht erklären.Zuletzt geändert von Sarita; 09.03.2026, 10:10- Übersetzen
-
Vielleicht frag ich in zwei Wochen bei der Kinokasse danach. Aber meistens weiß ja das Personal nichts
......aber die Dame, die gestern neben mir saß, war so begeistert, dass sie sich anschließend gleich Karten für in zwei Wochen geholt hat
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)😀 1- Übersetzen
Kommentar
-
Also ich habe den Film bisher dreimal gesehen. Das erste Mal im IMAX, das zweite Mal regulär in einem UCI und das dritte Mal in einem unabhängigen Kino mit sehr gutem Ton und großer Leinwand. Die Bildqualität hat mich teilweise wirklich von den Socken gehauen, der Sound ist auch bombastisch. Wie teilweise schon geschrieben wurde, die Remixe kommen im Film ganz gut und stören nicht, auf dem Soundtrack-Album jedoch nervt das teilweise schon. Gerade weil man die Originalversionen schon seit Ewigkeiten kennt und etwas anderes erwartet.
Ich finde die Erzählstruktur des Films gut und habe mich aber anfangs daran gestört, dass im Film kein Song ausgespielt wird. Später, wo ich so darüber nachdachte, wurde mir aber klar, dass die Songs nur das durch Elvis erzählte untermalen und somit einfach als Teil der Erzählung fungieren. Wie Baz Luhrmann ja auch kundgetan hat, ist es eben kein regulärer Konzertfilm.
Alles in allem muss ich sagen, dass es für mich wirklich ein gelungenes Filmprojekt und eine Ergänzung zum Elvis-Kanon ist.
Schade fand ich allerdings, dass am Ende weniger zuvor nicht gesehene Szenen enthalten waren, als ich mir erhofft hatte. Auch dafür gibt es natürlich teils Erklärungen, so wie zum Beispiel Jonathan Redmond erzählte, dass ein großer Teil des Richmond-Konzertes (roter Jumpsuit) anscheinend "Beine bekommen hat" und daher zum Großteil nicht mehr im Archiv ist. Außerdem liegt auch nicht viel aus Greensboro und noch weniger aus San Antonio vor. Die TTWII-Shows sind alle nicht vollständig gefilmt worden und bei den TTWII-Proben gibt es wohl auch sehr viele Songs nur als Schnipsel, also unvollständig. Dennoch hätte es noch schöne Szenen gegeben, die wir schon von den Bootleg-DVDs kennen, die in der großartigen Qualität auch noch einmal ganz anders gewirkt hätten. Bei uns in Hamburg scheint der Film nun diese Woche leider raus aus dem Programm der Kinos zu sein, sonst hätte ich ihn mir gern auch noch ein viertes Mal angesehen, denn jedes Mal habe ich noch wieder neues entdeckt, was mir vorher gar nicht aufgefallen war.
Nun bleibt nur das Warten auf die Blu-ray, die hoffentlich dann auch ein bisschen Bonus-Material enthält. Von mehreren Seiten hieß es ja, es gäbe einen Extended Cut, mit ca. 2,5 Stunden Laufzeit. Diesen würde ich gern veröffentlicht sehen. Ernst Jörgensen hatte ja bei einer Q&A erzählt, dass auch einige Songs dem finalen Schnitt zum Opfer gefallen sind, wie zum Beispiel "Proud Mary". Das wäre natürlich auch interessant zu sehen.
Auf lange Sicht ist ja mehrmals sowohl von Baz Luhrmann, als auch von Jonathan Redmond das Hampton Roads-Konzert von 1972 erwähnt worden, das vollständig im Archiv vorhanden ist. So wie sich das anhörte, könnte das noch eine separate Veröffentlichung geben.
Ich denke, wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein.👍 1😀 1- Übersetzen
Kommentar
-
Läuft bei uns noch zweimal am Wochenende und am 17. März
Finde ich echt super. Und das komplett ohne Werbung.
Dass keine Werbung vorhanden war ist für mich immer noch unverständlich.
Genauso wieso die Soundtrack CD schon wieder nicht mehr erhältlich ist.
Es gibt genug die kaufen sich einen Soundtrack nachdem sie den Film gesehen haben.
Lustigerweise ist "Viva Elvis" zig mal vorhanden. Hat da jemand was verwechselt.
Zuletzt geändert von Sarita; 12.03.2026, 07:20- Übersetzen
Kommentar
-
Wow, nochmal zwei Vorstellungen
Gehst nochmal hin?
........in Baden, wo es am 22.3. noch eine Vorstellung gibt, sind schon über 50 Reservierungen
Bei Amazon gibt's die CD, nur die Vinyl ist nicht lagernd.
Vielleicht war's mit der Viva Elvis ein Kombi-Angebot für den Händler
und jetzt sind sie darauf sitzen geblieben 

...............übrigens das Don't Fly Away stammt vom Elvis-Film-Soundtrack. Hab ich im Berliner Forum gelesen
.
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)😀 1- Übersetzen
Kommentar
-
Am Samstag gehe ich noch mal.
Ja. In "Don´t Fly Away" ist "Suspicous Minds" mit verwurschtelt.
Ist aber auch auf dem EpiC Soundtrack drauf.
Ich denke, dass die meisten vermutlich bei Amazon bestellen und nicht mehr im Geschäft kaufen.
Deswegen haben die gar nicht mehr geordert.
Von manchen CDs ist enorm viel da und von anderen wieder gar nichts. Muss ich nicht verstehen.👍 1- Übersetzen

Kommentar