Elvis im TV Sammelthread für Filme und Dokumentationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1569

Meine Oma war 16 und mein Opa 26. Das war Ende der 40ziger Jahre.
    Wäre nach heutigen Maßstäben auch verboten.

Vernon war 17 bei der Hochzeit. Und 18 als Elvis kam.
    Gladys war 21 bei der Hochzeit. Gladys sagte sie sei 19 und Vernon sagte er sei 22.
    Zuletzt geändert von Sarita; 18.05.2025, 15:20

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1569

Am 15.8. kommt im ORF das Comeback Special um 18:00 Uhr und am 16.8. um 01:25 Uhr.
      Eine Dokumentation über Elvis und Priscilla kommt auch 15.8. um 19:20 und 16.8. um 23:40.

Mir fiel schon einige Mal auf, dass im österreichischen Fernsehen viel Elvis kommt.
      Dafür, dass Elvis keinen einzigen Bezug zu Österreich hat.
      Könnten wir in Deutschland uns mal eine Scheibe abschneiden. Schließlich hat er 18 Monate hier gelebt.
      Aber noch nicht mal eine anständige Tribute Show zum 90. Geburtstag kam zu Stande.
      Zum Todestag wird auch nichts kommen.

Kommentar

• Johnny B.
        Posting-Legende

• 17.07.2003
        • 8571

Zitat von Sarita
        Am 15.8. kommt im ORF das Comeback Special um 18:00 Uhr und am 16.8. um 01:25 Uhr.
        Eine Dokumentation über Elvis und Priscilla kommt auch 15.8. um 19:20 und 16.8. um 23:40.

Mir fiel schon einige Mal auf, dass im österreichischen Fernsehen viel Elvis kommt.
        Dafür, dass Elvis keinen einzigen Bezug zu Österreich hat.
        Könnten wir in Deutschland uns mal eine Scheibe abschneiden. Schließlich hat er 18 Monate hier gelebt.
        Aber noch nicht mal eine anständige Tribute Show zum 90. Geburtstag kam zu Stande.
        Zum Todestag wird auch nichts kommen.
        Nicht so schnell
        Elvis hat während seinem Militäraufenthalt angeblich in Salzburg das Geburtshaus von Mozart besucht, und sich ins Gästebuch eingetragen.
        Seit diesem Tag fehlt die Seite aus dem Buch

Kommentar

• Sarita
          Sarita kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da kann ich mir nur vorstellen, dass ein Fan die Seite ausgerissen hat. Sonst hätten wir das längst zu Gesicht bekommen.
          Und damals hat keiner daran gedacht, diesen Moment festzuhalten? Das Thema interessiert mich jetzt.
      • Hurt
        Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
        • 1186

Hab ich noch nie gehört oder gelesen, dass Elvis in Salzburg war
        4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
          Sarita kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          War er auch nie. Oder doch? Wie konnte das geheim gehalten werden??
          Zuletzt geändert von Sarita; 28.07.2025, 08:02
      • Sarita
        Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
        • 1569

Zitat von Johnny B.

Nicht so schnell
        Elvis hat während seinem Militäraufenthalt angeblich in Salzburg das Geburtshaus von Mozart besucht, und sich ins Gästebuch eingetragen.
        Seit diesem Tag fehlt die Seite aus dem Buch
        Wo hab ich diese Story schon mal gelesen

Aber weißt Du was? Ich zweifle mittlerweile sogar an dem Konzert in Grafenwöhr. Wie kann es sein, dass es da kein einziges Bild oder Tonaufnahme gibt? Sonst gibt's doch auch von allen Auftritten von Elvis was.

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8571

Zitat von Sarita

Wo hab ich diese Story schon mal gelesen

Aber weißt Du was? Ich zweifle mittlerweile sogar an dem Konzert in Grafenwöhr. Wie kann es sein, dass es da kein einziges Bild oder Tonaufnahme gibt? Sonst gibt's doch auch von allen Auftritten von Elvis was.
          Ich habe eine Audio-Kassette (selbst in den 80ern vom Radio aufgenommen), da war der Präsident vom Österreich-Fanclub Peter Baumann zu Gast im Studio für eine Sondersendung (vermutlich 1985 zum 50. Geburtstag), und da erzählt der diese Geschichte vom Mozart Geburtshaus-Besuch. War angeblich ein Abstecher als Elvis in München war, und er sich das unbedingt ansehen wollte.
          Bewiesen ist nichts, aber so unrealistisch klingt das auch nicht. Von München aus ein Katzensprung.

Kommentar

• Sarita
            Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
            • 1569

Der München Besuch ist ja bestens dokumentiert.
            Aber Salzburg? kann das wirklich sein, dass dies so geheim gehalten wurde?
            Irgendjemand erzählt da doch immer was wo er Elvis gesehen hat und was er gemacht hat.
            Ich finde da nämlich absolut nichts. Von einem Foto mal abgesehen.
            Von seinen Trips nach München und Paris gibt´s jede Menge Berichte und Fotos.
            Ich muss mal recherchieren, ob es bei seinem München Trip eine Lücke gibt, die er für den Salzburg Ausflug genutzt haben könnte. Er war dort vom 2.-8. März 1959 und vom 12.06-?.., dann ging es nach Paris bis 25.06.
            Juni 1960 gibt es ein Interwiev im Bayrischen Rundfunk. Das wurde am 18. oder 19. ausgestrahlt, Elvis war nämlich am 17. 6. bereits in Paris: https://www.elvispresleyphotos.com/a...-in-paris.html
            Wenn dann war der Geheimbesuch in Salzburg während des zweiten Besuches. Im März er war die ganze Zeit mit Vera Tschechowa unterwegs. Besuchte zwei Filme mit ihr, die Bavaria Filmstudios und den Starnberger See. Das ist alles mit Fotos dokumentiert. Außerdem war er im Münchner Moulin Rouge. Davon gibt´s einen ausführlichen Bericht von Toni Netzle.

Mich wundert allerdings, dass keiner seiner Begleiter etwas davon erzählt hat. Er fuhr da bestimmt nicht komplett alleine hin. Oder doch?
            Im März waren Red West und Lamar Fike dabei. Im Juni Rex Mansfild, Lamar Fike und Charlie Hodge. Und da hat keiner was vom Ausflug nach Salzburg erzählt? Die zweite Reise nach Paris fand dann im Januar 1960 statt. Da war Joe Esposito dabei, der hat davon ausführlich berichtet.

Ich glaube ja schon, dass Elvis in Europa seine Freiheit genossen hat. "Ätsch, Colonel. Du siehst nicht was ich mache".
            Danach wurde doch jeder Schritt von Elvis fast bis ins Schlafzimmer dokumentiert.

Wie kann es sein, dass Lamar und Rex zwar ausgiebig über München und Paris berichten, aber kein Wort über Salzburg fällt? Wie kann es sein, dass es sowohl aus München als auch aus Paris Fotos gibt, aus Salzburg kein einziges?
            Sorry, ich glaub´s nicht. Wir haben nur die Aussage von Peter Baumann. Sonst nichts.
            Im Hotel Bayrischen Hof war Elvis im Juni. Da steht er auch im Gästebuch. Hotel Edelweiss war im März, stimmt. Nachdem Mama Tschechowa Elvis und seine Jungs nicht mehr ertragen konnte. die haben sich nämlich zuerst einfach da einquartiert.

...und jetzt ist hier auch Themaverfehlung. Es geht ja um Elvis im TV. Sorry.
            Zuletzt geändert von Sarita; 19.04.2026, 14:03

Kommentar

• Hurt
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
              • 1186

Ich glaub nach wie vor nicht daran. Dass niemand seiner Begleiter es erwähnt hätte? Unwahrscheinlich
              4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
                Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                • 1569

Zitat von Hurt
                Ich glaub nach wie vor nicht daran. Dass niemand seiner Begleiter es erwähnt hätte? Unwahrscheinlich
                Genau deswegen. Es gibt von niemandem einen Bericht darüber. Außerdem kein einziges Foto. Überall wo Elvis auftauchte gab es einen Fanauflauf und die Presse war auch ganz schnell vor Ort. Also, ich glaub's nicht.
                Ich finde auch im Internet keine einzige Aussage von jemanden der Elvis mit Salzburg in Verbindung bringt.
                Außer es sind Elvis Imitatoren oder andere Elvis Shows. Aber der echte Elvis war da nie.
                Zuletzt geändert von Sarita; 29.07.2025, 09:15

Kommentar

• Sarita
                  Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                  • 1569

Heute kommt in ATV
                  Der Elvis Film von 2022.

Das gesamte TV-Programm im Überblick. Alle Sender mit dem Fernsehprogramm von heute einfach und bequem vergleichen - Jetzt auch mobil nutzen!

Kommentar

• Sarita
                    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                    • 1569

Am 25.5. kommt der Elvis Film mit Austin Butler um 22 Uhr im ZDF.

Und um 0:30 folgt dann der Priscilla Film.

Wir kennen ja sowieso beides.
                    Aber vielleicht schaltet ja mal ein Nichtfan ein.

Ach, und wenn ich schon mal dabei bin:

Am 25.4. und 2.4. kommt die KI Musiksendung "Stayin Alive -Stars singen mit Legenden" auf Pro7.

Die haben das aufgeteilt. Am 25.4. Elvis und Whitney, die Woche drauf Amy und Freddy.

Darum geht's:

Mittels moderner Technik lässt ProSieben demnächst unter anderem Sasha mit Elvis Presley auftreten. Nun steht fest: Ab Ende April zeigt der Sender die neue Show "Staying Alive", eine Eigenentwicklung von Endemol Shine Germany.

Kann man jetzt gut finden oder nicht

Aber wie das aussieht und klingt will ich mal sehen.
                    Celine Dion hat doch schon vor Jahren mit einem Hologramm Elvis gesungen.
                    Helene Fischer auch, aber da war Elvis auf der Leinwand.
                    Also man hat das schon gemerkt, dass er da nicht auf der Bühne steht.
                    Martina McBride hat sich gleich mal ins Comeback Special beamen lassen. Und das sieht extrem echt aus!
                    Haben einige gedacht.
                    Also wenn ich jetzt über beide nichts weiß, würde ich das vielleicht auch denken.
                    Wobei Celines Hologramm Elvis doch sehr künstlich da wirkte.

Unterschied ist halt, die singen Songs die sie nie gesungen haben und gar nicht kannten.

Elvis in Concert (also jetzt nicht Epic, sondern die Konzerte mit der TBC Band) waren ja auch mit Hologramm.
                    Fragwürdig ist halt nur, wenn die Künstler komplett für sie fremde Songs singen.
                    Ich denke da nur dran, was da auf YouTube alles unterwegs ist.
                    Zuletzt geändert von Sarita; 20.04.2026, 12:08

Kommentar

• Hurt
                      Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                      • 1186

Zitat von Sarita

Elvis in Concert (also jetzt nicht Epic, sondern die Konzerte mit der TBC Band) waren ja auch mit Hologramm.
                      Das war aber keine Hologramm-Show. Da sah man Elvis nur auf einer Leinwand

Kommentar

• Sarita
                        Sarita kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Stimmt.
                        So wie bei Helene Fischer.
                        Das war ja auch eine originale Aufnahme.
                    Lädt...