Elvis im TV Sammelthread für Filme und Dokumentationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1574

Neues: Elvis im TV Sammelthread für Filme und Dokumentationen

Heute Abend um 20:15 kommt der Elvis Film mit Austin Butler auf Pro7.
    Zuletzt geändert von Sarita; 04.05.2025, 13:29
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3086

Danke.
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bitteschön
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3086

Und? Hat wer geeguckt? Ich hab´s vergessen.

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1574

Zitat von allerteuerste
      Ich hab´geguckt
      Wobei ich mir den Film letztes Jahr über Magenta TV gekauft habe.
      Fand es aber sehr lang mit der vielen Werbung.

Kommentar

• ROSI_
        Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
        • 1798

Zitat von allerteuerste
        Habs aufgenommen. Will mal gucken obs bei der TV Fassung unterschiede gibt.

Kommentar

• Sarita
          Sarita kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gibt es nicht. Nur nervige Werbung zwischendrin.
      • Sarita
        Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
        • 1574

Am Sonntag, 18. Mai kommt um 00:50 Uhr (wer kommt auf diese Zeit ) im ZDF der Priscilla Film von Sofia Coppola.
        Ok. So toll ist der Film jetzt nicht, dass der zur Prime Time laufen muss.
        Zuletzt geändert von Sarita; 08.05.2025, 10:55

Kommentar

• jasmina
          jasmina kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ja das hab ich in meiner Fernsehzeitung-Vorschau auch entdeckt.
          Du hast ihn anscheinend Dir bereits reingezogen?
          Wieder eine Gelegenheit für Priscilla, Elvis in den Dreck zu ziehen.
          Die kann sich langsam ein Armutszeugnis ausstellen dieses Unschuldslamm.
      • Sarita
        Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
        • 1574

Ich hab's wirklich gesehen.
        Natürlich war ich enttäuscht über die Darstellung von Elvis.
        Was ich halt immer traurig finde ist , dass viele das glauben. Wir haben immer nur die Geschichte von Priscilla. Zu einer Beziehung gehören aber zwei und Elvis kann sich nicht mehr äußern. Priscilla verdient weiterhin Geld mit Elvis Namen. Produziert Filme und hat Auftritte wo sie ihre alten Geschichten ausbreitet, die wir wohl alle bereits kennen. Ohne Elvis wüsste heute keiner wer Priscilla ist und ihre ganzen Filmrollen bekam sie auch nur dank dem Namen Presley. Andererseits verdanken wir es Priscilla, dass Graceland für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Kommentar

• jasmina
          jasmina kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hi Sarita

die "gute" muss schaun das der Dollar rollt bei ihr denn davon finanziert sie ja bereits seit fast 50 Jahren ihr leben ......

Außerdem wer sollte ihr den noch in den Quere kommen aus der "MF" ? die von denen ich weis dass sie noch leben sind ihr gottergeben selbst wenn sich einer trauen würde käme Priscilla sofort mit Anwälten um die Ecke.
          Lisa-Marie war die einzigste die sie hätte noch auffliegen lassen können denn bis zum Schluss waren sich die beiden nicht mehr grün.
          Das mit Graceland zugegeben verdanken wir ihrer Initiative aber es war auch nicht ohne Eigennutz - da gings ja schon los, sie nahm sofort wieder Elvis Familiennamen an obwohl er es ihr untersagt hatte und von irgendwas musste sie ja damals auch schon leben.
      • Sarita
        Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
        • 1574

Sie heißt nur deswegen wieder Presley weil der Name halt bekannter ist als Beaulieu.
        Sie hat auch nur durch ihren Namen die ganzen Filmrollen bekommen. Sonst würde sie keiner kennen.
        Davon lebt sie jetzt seit Elvis Tod. Und sie will ja auch neben Elvis begraben werden. Da bin ich mal gespannt, ob sie da ihren Willen kriegt.

Kommentar

• Sarita
          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
          • 1574

Wir sind dein SWYRL-Team und durchforsten für dich das Netz nach besonderen Entertainment-Fundstücken und schreiben natürlich auch selbst über TV, Kino, Musik, Stars, Games und Lifestyle.

Tut mir leid. Über den Absatz muss ich staunen

Ihren Eltern sind die Treffen mit dem Musikstar ein Dorn im Auge. Nicht nur der Altersunterschied bereitet ihnen Sorgen.
          Auch sein Leben im Blitzlicht sehen sie mehr als kritisch.

Priscillas Eltern haben die Treffen gefördert, weil sie das große Geld sahen.

Kommentar

• allerteuerste
            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
            • 3086

Zitat von Sarita
            Was ich halt immer traurig finde ist , dass viele das glauben.
            Und ob die das glauben. Was bleibt ihnen auch anders übrig, wenn sie sich nicht ernsthaft mit der Thematik beschäftigen wollen. Es geht uns ja mit Filmen über andere Personen, die wir nicht so gut kennen, auch nicht anders.

In allen Facebook Elvis-Gruppen tauchen seit dem Film immer wieder Leute auf, die Elvis wüst als Pädophilen beschimpfen.
            Ich habe keine Ahnung, ob Priscilla ihn wirklich so empfunden hat, oder nur versucht, sich als Unschuldsengel darzustellen.

Zitat von Sarita
            Ohne Elvis wüsste heute keiner wer Priscilla ist und ihre ganzen Filmrollen bekam sie auch nur dank dem Namen Presley.
            Stimmt.

Kommentar

• Sarita
              Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
              • 1574

Das mit den Pädophilen Vorwürfen habe ich auch schon desöfteren gelesen. Das regt mich richtig auf!
              Noch mehr als die alte Leier von wegen Elvis hätte den schwarzen Musikern die Songs geklaut (und Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, Gene Vincent, Johnny Cash und Buddy Holly haben dann auch geklaut, oder?). Das regt mich schon auf! Aber das mit der Pädophilie noch mehr. Daran ist absolut nichts und wird auch nie was sein. Und sogar Priscilla sagt, dass er sie mit 14 nicht angerührt hat. Und dann gibt es so Leute die behaupten seine anderen Freundinnen wären auch noch Teenager gewesen. Aha! Weder Linda noch Ginger waren Teenager.
              Zuletzt geändert von Sarita; 14.05.2025, 12:13

Kommentar

• ROSI_
                Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
                • 1798

Naja und die Mädels vor Cilla waren evtl einfach Teenager weil er ja selber fast noch einer war. Das er sich ein so junges Mädchen zur Partnerin macht, ist für mich allerdings auch etwas - naja... Das dort nie etwas sexuelles gelaufen ist will ich nicht glauben, haben die einfach nur für sich behalten. Letztendlich auch vollkommen egal. Er hätte sich mal Ann Margret schnappen sollen, da hats gefunkt und das wäre sowohl privat, als auch künstlerisch sicher besser gewesen.

Kommentar

• Sarita
                  Sarita kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ann Margret wäre perfekt gewesen.
                  Aber Elvis musste ja Cilla heiraten, weil er es ihrem Vater versprochen hat und Parker keinen Skandal wollte.
              • allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 3086

Zitat von ROSI_
                Naja und die Mädels vor Cilla waren evtl einfach Teenager weil er ja selber fast noch einer war.
                Zum Einen war es damals in der Gegend üblich, jung zu heiraten, und Frauen noch mal jünger.
                Auf diese Vorwürfe hin erheben sich auch Gegenstimmen, und einige Frauen sagen, dass sie zB selbst mit16 oder gar 15 bereits geheiratet haben.

Möchte nur daran erinnern, dass auch Orbison´s erste Frau mit 16 heiratete, er war 21. Sie kannten sic bereits ca 1-2 Jahre. Also, hatte auch diese Dame mit 14 - 15 begonnen, Ausschau nach einem Musiker Gatten zu halten (das Orbilein war dabei ihre dritte (!) Wahl).

Jung heiraten war also damals und auch danach noch lange Zeit für amerikanische Verhältnisse normal, weil Sex vor der Ehe verpönt war / ist. Oder weil die, die es doch taten, dann halt auch sehr früh schwanger wurden.

Und Zweitens hatte Elvis sehr wohl (fast) gleichaltrige Freundinnen; June Juanico war 18, als sie sich trafen und auch Anita Wood war nur 3 Jahre jünger.

Das angeblich "Problem" mit den 14 jährigen sit daher eher ein böses Gerücht, das sich natürlich aus seinen jungen Fans rekrutiert.

Kommentar

• Sarita
                  Sarita kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Eben.
                  Die wollen Elvis nur schlecht machen!
                  Als nächstes kommt dann das mit der Musik, die er den schwarzen Musikern geklaut hat.
                  Ich hoffe jedoch, dass es dennoch junge Menschen gibt die einen realistischen Blick auf Elvis haben.
                  Und es war eben eine andere Zeit. Gerade was das Thema Ehe betrifft.
              • Hurt
                Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                • 1191

Zitat von allerteuerste
                Zum Einen war es damals in der Gegend üblich, jung zu heiraten, und Frauen noch mal jünger.
                Auf diese Vorwürfe hin erheben sich auch Gegenstimmen, und einige Frauen sagen, dass sie zB selbst mit16 oder gar 15 bereits geheiratet haben.
                Jerry Lee Lewis hat die erst 13-jährige Myra, Tochter seines Bassisten und Cousins J. W. Brown geheiratet, was ihm fast seine Karriere gekostet hat, als es während einer England Tournee bekannt wurde.

4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
                  Sarita kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Genau. Und das ist der Unterschied zu Elvis. Der heiratete Priscilla erst als sie bereits volljährig war.
              • allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 3086

Zitat von Hurt
                Jerry Lee Lewis hat die erst 13-jährige Myra, Tochter seines Bassisten und Cousins J. W. Brown geheiratet, was ihm fast seine Karriere gekostet hat, als es während einer England Tournee bekannt wurde.
                Dacht ich´s mir, dass dieser Kommentar unweigerlich kommen würde.

Nur hat Jerry lee es mit einer 13Jährigen, die ja wirklich noch wie ein Kind aussah und sich auch so benahm, halt übertrieben.

Wie ich schon sagte, 16 war nicht verpönt, 15 schon grenzwertig, und13 das Ende einer Karriere. Noch dazu eine Cousine.

Was nichts daran ändert, dass man damals in der Gegend das Heiraten 16jährigerMädchen nicht für pervers hielt. Obendrein war Priscilla fast 22 als sie heiratete.

War Vernon nicht erst 17, als er heiratete?

Kommentar

Lädt...