Elvis und Janis Martin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1569

Frage: Elvis und Janis Martin

Zur Zeit höre ich Janis Martin.
    Sie wurde ja als "Female Elvis" vermarktet.
    Hat sie Elvis eigentlich mal persönlich getroffen
    Das wäre doch was gewesen, wenn die beiden zusammen was aufgenommen hätten.

Das hat sie für Elvis geschrieben

• allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3084

Zitat von Sarita
    Hat sie Elvis eigentlich mal persönlich getroffen
    Das wäre doch was gewesen, wenn die beiden zusammen was aufgenommen hätten.
    Sieht nicht so aus, obwohl Elvis von ihr beeindruckt war. Und wenn ich den Text richtig interpretiere, dann kam es wegen Elvis´ Zusammenbruch nicht zu einem Treffen.
    Ich habe auch kein gemeinsames Foto mit beiden gefunden.

Das sagt WIKI dazu:

"Presley and RCA were so impressed with Martin's stage presence that they dubbed her the Female Elvis.[1][2] Presley sent a dozen red roses to her when she appeared at the RCA Victor convention in Miami, Florida. Colonel Tom Parker, Elvis' manager, offered to take over her management seeing the potential of a successful double "boy-girl" bill. Just before, due to his extremely taxing touring schedule, Elvis had collapsed on stage in New York due to exhaustion. Safeguarding the young Janis Martin from this, her parents decided to not accept Parker's offer, and instead go with the head of the Old Dominion shows."

Quelle: Janis Martin - Wikipedia
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1569

Zitat von allerteuerste

Sieht nicht so aus, obwohl Elvis von ihr beeindruckt war. Und wenn ich den Text richtig interpretiere, dann kam es wegen Elvis´ Zusammenbruch nicht zu einem Treffen.
      Ich habe auch kein gemeinsames Foto mit beiden gefunden.

Das sagt WIKI dazu:

"Presley and RCA were so impressed with Martin's stage presence that they dubbed her the Female Elvis.[1][2] Presley sent a dozen red roses to her when she appeared at the RCA Victor convention in Miami, Florida. Colonel Tom Parker, Elvis' manager, offered to take over her management seeing the potential of a successful double "boy-girl" bill. Just before, due to his extremely taxing touring schedule, Elvis had collapsed on stage in New York due to exhaustion. Safeguarding the young Janis Martin from this, her parents decided to not accept Parker's offer, and instead go with the head of the Old Dominion shows."

Quelle: Janis Martin - Wikipedia
      Danke.

Ich habe jetzt noch folgendes gefunden:

1958 gab es ein Album mit gemeinsamen Songs der beiden.

Und zwei mal ein kurzes Treffen. Da schien aber keine Kommunikation stattgefunden zu haben.

The American rockabilly singer Janis Martin who became famous as the female Elvis died yesterday September 3, 2007. She was 67. She has been sick from cancer for some time. | Elvis Presley

CT: How many times did you meet Elvis?

JM: only twice. First time I met him he still had a contract with the man before Colonel Tom and he had to finish his shows that he had booked through him. He was booked here in Danville. I met him that night. The only other time I met him was in New York. He was up there for a publicity session of picture stills and I was there to record. We saw each other for maybe 20 -25 minutes in the lobby and he slept most of the time then. So very few words ever passed between us.

Aber von Elvis Zusammenbruch auf der Bühne wusste ich gar nichs. Ich hatte nur gelesen, dass er mal auf dem Parkplatz zusammengebrochen ist nach einem Konzert in den 50zigern.

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3084

Zitat von Sarita
        Ich habe jetzt noch folgendes gefunden:
        Ah, also doch. Aber so richtig Treffen kann man das ja nicht nennen.

Zitat von Sarita
        Aber von Elvis Zusammenbruch auf der Bühne wusste ich gar nichs. Ich hatte nur gelesen, dass er mal auf dem Parkplatz zusammengebrochen ist nach einem Konzert in den 50zigern.
        Na, vielleicht ist damit ja derselbe Zusammenbruch gemeint,. So genau sind diese WIKIs ja auch nicht immer.

Kommentar

• Sarita
          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
          • 1569

Ja. Ein wirkliches Treffen war das nicht. Sie waren zufällig zur selben Zeit am selben Ort.

Wahrscheinlich war das der gleiche Zusammenbruch. Bei Wikipedia kann ja jeder irgendwas reinschreiben.

Kommentar

• allerteuerste
            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
            • 3084

Zitat von Sarita
            Bei Wikipedia kann ja jeder irgendwas reinschreiben.
            Na ja, es wird schon von anderen kontrolliert. Aber je nachdem, wie genau deren Detailwissen ist, kann die Korrektur dann mehr Fehler enthalten als der korrigierte Text.

Kommentar

• Sarita
              Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
              • 1569

Das stimmt.
              Zuletzt geändert von Mike; 29.03.2025, 13:08

Kommentar

Lädt...