Neues Elvis Buch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1574

Neues Elvis Buch

...gerade entdeckt:

" Elvis Presley: Die Enthüllung des Königs des Rock and Roll: "Die unentdeckte Geschichte seines Lebens, Vermächtnisses und Einflusses auf Musik und Kultur" von Seraphine Nacht.

Tauchen Sie ein in das Leben einer der ikonischsten Figuren der Musikgeschichte mit Elvis Presley: Die Enthüllung des Königs des Rock and Roll. Diese tiefgründige Biografie beleuchtet die außergewöhnliche Reise von Elvis Presley, von seinen bescheidenen Anfängen in Tupelo, Mississippi, bis zu seinem Aufstieg zum unbestrittenen König des Rock and Roll. Entdecken Sie den Mann hinter der Legende, während wir in Elvis' frühe Kämpfe, seinen bahnbrechenden Aufstieg zum Ruhm und seinen kulturellen Einfluss eintauchen, der die Musikindustrie für immer veränderte. Dieses Buch enthüllt die Komplexität seines Privatlebens, seine Leidenschaft für Musik und den Druck, der mit seinem unvergleichlichen Erfolg einherging. Durch intime Details und Geschichten hinter den Kulissen bietet Elvis Presley: Die Enthüllung des Königs des Rock and Roll einen genaueren Blick auf den Mann, der das Gesicht der Unterhaltung für immer veränderte. Erfahren Sie, wie Elvis seinen Ruhm, seine persönlichen Dämonen und seinen legendären Status in Einklang brachte und nicht nur ein Star, sondern ein Symbol einer Generation wurde. Perfekt für Musikliebhaber, Elvis-Fans und alle, die von der Geschichte eines wahren kulturellen Ikons fasziniert sind, bietet diese Biografie eine frische und fesselnde Perspektive auf den König des Rock and Roll. Bestellen Sie jetzt und entdecken Sie die unentdeckte Geschichte von Elvis Presley – dem Mann hinter der Musik.

Um welche Enthüllungen es da wohl geht

61IgBuP2HCL._SL1368_.jpg

• allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3086

Meine Güte! Wer hat denn diese Bildbearbeitung verbrochen? Elvis mit Stoppelbart?

Diese schrecklichen Photoshop bearbeiteten Bilder treiben zur Zeit ihr Unwesen auf FB, aber jetzt auch als Buchumschlag? Alleine deswegen würde ich das Buch nicht kaufen.

Wer dermaßen geschichtsfälschend bereits auf der ersten Seite agiert, der hat garantiert den Rest auch nicht richtig. Die Dame (?) kann ja noch nicht einmal ihren eigenen Namen richtig schreiben und setzt Anführungszeichen willkürlich. Genau so wenig gehört in dieser Zeile ein Punkt gesetzt.

Zuletzt geändert von allerteuerste; 16.12.2024, 18:13
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sieht schlimm aus, gell? Elvis hat sich immer rasiert. Soll wohl verwegen aussehen.
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5376

Der Typ, um den es geht, scheint ein etwas uninteressanter Zeitgenosse gewesen zu sein...nur 256 Seiten und dann tiefgründig...Ist wohl nicht viel passiert.
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1574

Ja. So wirklich der Brüller scheint das Buch nicht zu sein. Ist das Geld nicht wert.
      Die Autorin sagt mir auch überhaupt gar nichts.

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3086

Gerade auf Fb nimmt dieses Bilder "korrigieren" einfach überhand. Da gibt es jede Menge Photoshop Wütende, die meine, Elvis Fotos verbessern zu müssen. In geschätzt jedem zweiten bekommt er Hochglanz und Stoppelbart.
        Ds geht mitunter so weit, dass es einfach nicht mehr Elvis ist.
        Furchtbar.

Und wer so etwas als Bookcover verwendet, dürfte alels andere als Fakten basiert geschrieben haben.
        Zuletzt geändert von allerteuerste; 19.12.2024, 14:52

Kommentar

• Sarita
          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
          • 1574

Zitat von allerteuerste
          Gerade auf Fb nimmt dieses Bilder "korrigieren einfach überhand. Da gibt es jede Menge Photoshop Wütende, die meine, Elvis Fotos verbessern zu müssen. In geschätzt jedem zweiten bekommt er Hochglanz und Stoppelbart.
          Ds geht mitunter so weit, dass es einfach nicht mehr Elvis ist.
          Furchtbar.

Und wer so etwas als Bookcover verwendet, dürfte als andere als Fakten basiert geschrieben haben.
          Richtig. Dabei gibt es soviele schöne Bilder von Elvis. Warum werden dann Fotos bearbeitet?
          Ganz schlimm finde ich auch Fake Videos von Elvis. Davon gibt es eine ganze Menge.

Über die Autorin finde ich gar nichts. Das scheint auch ein kleiner Verlag zu sein und das Buch gibt es nur bei Amazon.
          Eigentlich schade, dass die Chance nicht genutzt wird und zum 90. Geburtstag von Elvis zum Beispiel die Guralnick Bände auf Deutsch neu veröffentlicht werden.
          Da gibt es ganz wenige gebrauchte Exemplare und die kosten ein Vermögen.
          Ich wünschte die großen Buchandlungen würden dann mal ein paar Elvis Bücher im Musik Bereich präsentieren und so Interesse wecken.
          Wird aber vermutlich nicht passieren.

Kommentar

• Hurt
            Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
            • 1192

Zitat von Sarita

Eigentlich schade, dass die Chance nicht genutzt wird und zum 90. Geburtstag von Elvis zum Beispiel die Guralnick Bände auf Deutsch neu veröffentlicht werden.
            Da gibt es ganz wenige gebrauchte Exemplare und die kosten ein Vermögen.
            Wow, das sind echt stolze Preise. Da hatte ich Glück. Ich hab mir Careless Love vor ein paar Jahren sogar ein zweites Mal gekauft, da es sich durch das viele Nachschlagen aufgelöst hatte. Da hab ich aber sicher keinen so hohen Preis bezahlt

Diese bearbeiteten Fotos finde ich auch schrecklich. Und sämtliche Fake-Fotos

4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
              Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
              • 1574

Ich verstehe auch nicht, warum die guten Elvis Bücher alle so teuer sind und noch weniger verstehe ich, dass es im Moment keine aktuelle vernünftige Biograhpie gibt. Nur sowas wie oben erwähnt oder diese angeblichen unveröffentlichen Fotos (war auch Thema im Forum). Ziemlich traurig.
              Meinen die Verlage, dass Elvis nicht mehr interessant ist?

Kommentar

• allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 3086

Zitat von Hurt
                Diese bearbeiteten Fotos finde ich auch schrecklich. Und sämtliche Fake-Fotos
                Fast noch schrecklicher finde ich die Leute, die solche Fake Fotos bejubeln, und offenbar gar nicht erkennen, dass es sich um Fakes handelt. Sagt man es ihnen, sind zwar die meisten froh darüber, aber es sind auch einige darunter, die den Aufklärern nicht glauben, sie auslachen oder ihnen widersprechen.
                Dunning-Kruger Effekt in Reinkultur.

Noch eigenartiger sind die, die dann bei echten Fotos tatsächlich meinen, dass die falsch wären.

Und die dritte Kategorie, eigentlich die schlimmste, sind die, die dann glatt sagen "Macht ja nichts, ob es echt ode falsch ist, Hauptsache, es gefällt mir."

Erschreckend, aber wahr: Es gibt Menschen, die nicht an Fakten oder historischer Authentizität, sondern nur an ihrer Pippi-Langstrumpf "Realität" ("Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"), interessiert sind.
                Kein wunder, dass Schwurbel, Scharlatanerie und Verschwörungsunsinn gerade mal wieder Hochkultur haben.

So, werde mich jetzt hinsetzen, ein Elvis Bild faken und ein Buch über frei erfundene "Fakten" schreiben.
                Zuletzt geändert von allerteuerste; 19.12.2024, 15:02

Kommentar

• Sarita
                  Sarita kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Genau. 200 Seiten Elvis Fakten aneinander reihen kriegen wir alle hin. Und ganz tolle Fake Bilder.
              • Sarita
                Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                • 1574

In der Zeit wo ich Fotos fälsche höre ich lieber Elvis Musik oder gucke mir Aufnahmen vom echten Elvis an.
                Verstehe diese Leute einfach nicht

Kommentar

• allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                  • 3086

Habe das Fake Foto des Covers jetzt auf FB gefunden, ohne Hinweise auf das Buch. Gehe daher davon aus, dass diese Autorin es einfach von dort gemopst hat.

Kommentar

• Sarita
                    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                    • 1574

Oh, noch nicht mal selber bearbeitet.
                    Als gäbe es nicht so viele echte schöne Fotos von Elvis für das Cover.

Kommentar

• Hurt
                      Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                      • 1192

Als ich 2010 meinen ersten Computer bekam war ich überwältigt von der Flut an Fotos und Videos, die ich im Netz fand. Ich Naivling kam damals ja nicht einmal auf die Idee, dass da Fake-Fotos dabei sein könnten und bin auch auf einige reingefallen

Wenn jemand ein Buch über Elvis schreibt, sollte man annehmen, dass sich derjenige mit dem Menschen und seinem Leben befasst und sollte eigentlich nicht auf so eindeutige Fakes reinfallen. Wenn die Autorin sich das 68er mal angesehen hätte, wüsste sie, dass er nie so unrasiert dort aufgetreten ist
                      Auch auf so einen Rollkragenpullover kann ich mich nicht erinnern
                      4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
                        Sarita kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich falle heute noch manchmal auf Fakes rein.
                        Entweder die Autorin auch oder es war Absicht.
                        Unrasiert habe ich Elvis auch nie auf Bildern gesehen. Und auch nicht mit Rollkragenpullover.
                    • Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5376

Wenn wir es ganz genau nehmen, gibt es durchaus Bilder vom unrasierten Elvis, halt nur aus der Zeit, als er Charro drehte.
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Sarita
                        Sarita kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hast Recht
                    Lädt...