Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Gab's da nicht eine Story, wo der Colonel die Dreharbeiten zu Blue Hawaii unterbrach, weil Elvis eben diese private Uhr trug und das irgendwie vertraglich festgelegt war, dass Elvis mehr Geld bekommt, wenn er private Sachen trägt
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
Es war Blue Hawaii. Hab in Carless Love nachgeschaut. Und Elvis nahm die Uhr ab und danach wurde erst weitergedreht. Ich finde auch nur ein Foto, wo er eine andere Uhr trägt, meistens gar keine. 2d57a3123f834b2a86fd747ac068d6b1.jpg
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
„Gestern hatten wir eine Spätshow, und ich hab nur zwei Stunden geschlafen“, sagte Presley dem Publikum im Hampton Coliseum. Ein Konzert, das mehr über seinen Zustand verriet als über seine Kunst.
Rolling Stone
Red West hat Elvis nicht verlassen. Der wurde gefeuert.
Erstmal recherchieren bevor man so einen Mist schreibt.
Für uns ist es immer schwer und traurig, so etwas zu lesen, auch wenn wir wissen, dass es leider die traurige Wahrheit ist. Elvis war zu dem Zeitpunkt in sehr schlechter Verfassung.
Ich konnte die Euphorie des Publikums beim CBS Special nie verstehen - sahen die nicht, wie krank er aussah?
Ich denke mal, dass da bei den Publikumsaufnahmen viel zusammengeschnitten wurde.
Was ich mich eher frage, warum sein direktes Umfeld nichts gemerkt hat.
Dass da wirklich keiner in der Lage war Elvis zu helfen ist für mich immer noch unbegreiflich.
Sein Umfeld war von ihm abhängig. Die haben sich nicht getraut, etwas zu sagen. Wenn du Vorgesetzte hättest, die schwer abhängig wären, würdest du sie direkt damit konfrontieren? Und dann sieh die Zeit, damals hat niemand eine Sucht an die große Glocke gehängt, da war das nicht so, dass man damit in der Gesellschaft umgehen konnte (siehe der berühmte Satz "Elvis, der war doch Säufer"). Heute haben wir einfach mehr Verständnis dafür und ein Künstler zerstört nicht sein Bild in der Öffentlichkeit, wenn er darüber redet oder etwas dagegen tut.
Und wenn ich jetzt auf den Bericht, den der Rolling Stone zitiert, eingehe, der ist noch recht wohlwollend, wie ich finde. Das waren die damals häufiger, da gäbe es heute wesentlich mehr Kritik. Aber vielleicht war es auch einfach Elvis Ausstrahlung....
Übrigens, bei Publikumsmitschnitten wurde nie viel zusammengeschnitten, in den 70er und 80er Jahren kursierten sie nur in Fan-Kreisen, auf Vinyl wurde nicht alles veröffentlich, erst mit der CD gab es einen größeren Hype und es kamen auch die nicht so schönen Konzerte heraus.
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa! Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Ich denke mir oft, wenn es zu Elvis Zeiten schon Smartphone und soziale Netzwerke gegeben hätte, dann wäre die Kritik noch extremer.
Dann gäbe es vermutlich auch noch mehr unvorteilhafte Fotos.
Vermutlich hat sich Elvis gar nicht helfen lassen. Manche haben es vielleicht mehr oder weniger versucht.
Allerdings wurde bei Elvis zu Lebzeiten auch viel vertuscht. Da sollte sein sauberes Image aufrechterhalten werden.
Ich meinte mit Publikumsaufnahmen die Szenen, wo ein kranker, übergewichtiger Elvis Schals verteilt und das Publikum bzw. die Frauen total euphorisch sind.
Ich konnte die Euphorie des Publikums beim CBS Special nie verstehen - sahen die nicht, wie krank er aussah?
Zum Einen werden natürlich Ausschnitte gezeigt, die eine positive Reaktion des Publikums zeigen.
Zum Anderen saßen die einfach zu weit weg und es gab auch noch keine Videoleinwände, die Künstle in Großaufnahmen gezeigt hätten.
Wenn man sich manche Fotos aus dem Special ansieht wirkt Elvis zwar übergewichtig, aber doch nicht immer krank oder total erschöpft. Erst, als ich die Show auf Video/DVD sah, traf es mich wie ein Schlag.
Zitat von Sarita
Was ich mich eher frage, warum sein direktes Umfeld nichts gemerkt hat.
Sie haben es bemerkt. Sie haben auch versucht, etwas zu sagen, einschließlich Priscilla.
Elvis hat aber, stur wie immer, nichts hören wollen.
Zitat von Rusty Cage
Und dann sieh die Zeit, damals hat niemand eine Sucht an die große Glocke gehängt, da war das nicht so, dass man damit in der Gesellschaft umgehen konnte
Zumal man damals unter Sucht schwere Abhängigkeit von sogenannten Straßendrogen verstand. Weder Alkohol-, noch Nikotinabhängigkeit galten als Sucht, und von Medikamentensucht hatten höchstens medizinische Fachleute gehört.
Zitat von Rusty Cage
(siehe der berühmte Satz "Elvis, der war doch Säufer"). Heute haben wir einfach mehr Verständnis dafür und ein Künstler zerstört nicht sein Bild in der Öffentlichkeit, wenn er darüber redet oder etwas dagegen tut.
So einfach ist es auch heute nicht. Und es sind höchstens die Fans, die Verständnis zeigen, andere Leute nach wie vor nicht.
Gerade Rückblickend zeigt ja die Auffassung "Elvis, der war doch Säufer" dass so etwas nicht auf Verständnis stößt.
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Wenn man einen Menschen fast täglich sieht, fällt es einem nicht so auf.
Und ja, auf Fotos sieht man das nicht so wie auf einem Film.
Als ich damals die Fotos von Lisa Marie bei der Filmpremiere gesehen habe, fand ich es auch nicht so schlimm. Erst als ich die Videos gesehen habe, war ich schockiert.
.....und ich sage immer wieder, wenn man einem Suchtkranken helfen will, muss derjenige seine Sucht erst einmal eingestehen. Und das hat Elvis nie getan.
Das stimmt. Vermutlich lag es daran. Sieht man jemanden ständig, fällt die Veränderung weniger auf.
Richtig. Elvis hat sich seine Sucht selber nicht eingestanden. Diesen Punkt hat er nie erreicht.
Vielleicht hat Elton John z.b. gedacht, dass er jetzt den Elvis von Aloha oder Elvis von Tour sieht.
Danach gab es ja keine Auftritte im TV mehr. Darf man auch nicht vergessen.
Im Prinzip sahen ihn nur die Fans bei den Konzerten. Er war sonst nicht mehr öffentlich zu sehen.
Hat keine Filme gedreht und war nicht in TV Shows wie andere.
Musik- und Talkshows gab es ja damals auch schon genug. Elvis war nirgends zu sehen.
Kommentar