ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gast-20110818
    Ein Gast antwortete
    Zitat von little darling
    wenn ja, dann kann ich mir kaum vorstellen das in deutschland so viele das gesehen haben, wegen der zeitverschiebung...wann fing es überhaupt an? abends?, dann war es ja in deutschland ganz früh morgens...und ob da noch so viele vor dem tv saßen?...
    In Europa wurde das Konzert nicht live gezeigt (wäre technisch gar nicht möglich gewesen). In den USA oder Südamerika auch nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• little darling
    antwortet
    Zitat von Circle G
    Das Thema lässt mir keine Ruhe. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, nach der Einwohnerzahl (ca.) von 1973 zu googeln.

Ich habe wirklich sehr großzügig gerechnet, wenn man sich mal vor Augen hält:
    • dass es seinerzeit kaum 4 Milliarden Einwohner auf der Welt gab,
    und dann darf man auch nicht vergessen das auch babys und kleinkinder mitgerechnet werden...

geht es eigentlich darum das diese 1 millarde das konzert live gesehen hat?
    wenn ja, dann kann ich mir kaum vorstellen das in deutschland so viele das gesehen haben, wegen der zeitverschiebung...wann fing es überhaupt an? abends?, dann war es ja in deutschland ganz früh morgens...und ob da noch so viele vor dem tv saßen?...

• gast-20110818
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Circle G
    Nach all dem, was ich jetzt hier zusammen gerechnet habe, würde ich sogar sagen, dass es nicht nur nicht über eine Milliarde war, sondern dass durchschnittlich um die 500 Millionen Zuschauer das Satelliten-Konzert gesehen haben dürften, was immer noch ein Achtel der Weltbevölkerung ist (!!!) ... und das zu einer Zeit, als Fernsehen noch nicht zum alltäglichen Leben gehörte.
    Ich glaube sogar, dass es nicht mal 500 Millionen waren.

• gast-20110818
    Ein Gast antwortete
    Eigentlich komisch, dass es nicht mal irgendwo eine Liste mit allen Ländern, in denen Aloha gezeigt wurde, zu geben scheint.

• King77
    antwortet
    Ich nehme mal an Zuschauer lassen sich ohnehin nicht wirklich erfassen.Wie soll jemand wissen ob vor einem Gerät 1,2 ,5 od.8 Leute klotzen.Dann muß man immer bedenken es gab damals fast nur ein od. höchstens 2 Programe zur Auswahl.Am Abend wurde die Klotze eingeschaltet u.man schaute sich das an was einem vorgesetzt wurde.Ich denke mir selbst oft in der heutigen Zeit würde man sich so manches nicht mehr ansehen,nur wenn man keine andere Auswahl hat.Die ganzen Shows die damals bei uns liefen ob Peter Alexander,Kulenkampf usw.alles große Hits-aber wären sie das auch heute wo man 100 verschiedene Programe zur Auswahl hat.

Lädt...