ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete- Übersetzen
-
Ein Gast antwortetenein. es war von vornherein so konzipiert, dass Elvis sich körperlich etwas zurücknimmt, und die tanzenden Glühbirnen-Elvisse im Hintergrund den Rest erledigen.- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteMir scheint es eher so, dass er gar nicht in der Lage war, richtig Dampf hinter einige Songs zu bekommen: See See Rider, Burning Lov, Suspicious Minds - und von den Rock'n'Roll-Oldies will ich gar nicht sprechen.
Für mich befand er sich bei Aloha in einem leichten Dämmer-Zustand.
Das Konzert war insgesamt okay - mehr aber nicht.- Übersetzen
-
Ein Gast antwortetewer Gelegenheit hat, Elvis in nachfolgenden Konzerten von 1973 zu betrachten, wird feststellen, dass er hier wieder mit deutlich mehr Körpereinsatz agiert. AfH sollte nicht nur Rock'n'Roll Fans unterhalten, sondern den globalisierten Geschmack treffen. Oder anders formuliert: Der Rock'n'Roll Hero hatte den globalisierten Musik-Olymp erklettert.- Übersetzen
-
Wenn Elvis noch so aufgetreten wäre wie 56 hätte es kein Aloha gegeben.Wer hätte 73 eine 4 Mann -Band mit R+R Titel sehen wollen.Ich kann auch diesen Schwachsinn mit den Bewegungen nicht mehr hören.will ich einen super Sänger u.hervorragende Musiker hören od.jemand beim turnen zusehen-dann bin ich bei diversen Wettkämpfen besser aufgehoben.- Übersetzen
-
so eine Review zu Aloha kann nur von jemandem kommen der immernoch dem Elvis von 1956 nachweint und sich wünschte seine Entwicklung wäre da stehengeblieben
was Elvis da abliefert ist natürlich nicht das was er 1956 gemacht hat,denn schließlich ist auch er älter geworden und seine Stimme hat sich entwickelt,wie ich finde zum besseren
er singt Songs wie What now my love und It's over,oder My Way super und sehr gefühlvoll,hat an den intensiven stellen eine grosse Kraft in seiner Stimme und tut das was er in einer Pressekonferenz vorher angekündigt hat,nämlich pure Unterhaltung
und das er nicht die gleiche Spässe und den gleichen Bewegungsdrang zeigt,wie z.B. noch bei TTWII,ist wohl logisch,denn immerhin war ihm klar das die halbe Welt zusehen wird (können) und somit hat er ne Show abgeliefert deren Haupaugenmerk auf der Musik und seiner Stimme lag
ich finde Aloha super,wenn ich nur an Steamroller und Fever denke
- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteja, nenn mich ruhig Stinkefinger. Aber Aloha ist der absolute Hammer. Unglaublich, wie gefühlvoll Elvis die Songs hinkriegt, Hammer wie er seine Stimme hochreißen kann, megamäßig, wie Orchester und Chor rüberkommen. Big Hunk Of Love singt ihm so cool keiner nach.- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteWas für ein Thread!
Habt ihr alle zu viel Zeit???
Zumal "ALOHA" nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei war.
Ich finde diese Kritik zur DVD ziemlich zutreffend:
"Es ist kein großer Auftritt, den die Fernsehkameras hier einfingen, so viel ist schnell klar. Lustlos agiert Elvis von Beginn an auf der Bühne. Nur mit Mühe findet er in die Songs. Die Jahre, in denen das Feuer des Rock'n'Roll in ihm gebrannt hat, sind längst vorbei.
Rock'n'Roll ist in der International Center Arena auch nicht gefragt. Hier wird der Mythos des King vermarktet, die lebende Legende Elvis Presley. Und die ist längst zu einer Figur des Mainstream geworden, die in jeden durchschnittlichen amerikanischen Haushalt gehört. Die spärlichen Bewegungen von Elvis sowie die minimalistische Show verstärken den Eindruck noch, dass hier zusammenkommt, was eigentlich nicht zusammen gehört. Oftmals beschleicht einen das Gefühl, der King wolle am liebsten gleich vor Scham im Boden versinken, um diesem traurigen Auftritt ein Ende zu setzen.
Wie eine von schlauen Managern ferngesteuerte Puppe spult er sein Programm ab. Nicht mehr, nicht weniger. Ein trauriger Auftritt."
Neulich lief Aloha auf 3sat glaube ich - im Rahmen eines Konzert-Tages - zwischen einem kompletten Konzert von Queen und von Tina Turner. Um ehrlich zu sein fand ich Elvis da echt enttäuschend...- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteOff-Topic:
Die Userin ReconsiderBaby.- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteNa, wer findet den Witz?
- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteNun, dieses Posting belegt wunderbar, weshalb ich so auf Dich reagiere. Du bist in erster Linie maßlos überzeugt von Dir selbst, forderst dauerprovozierend permanent Infos von anderen ein, die Du selber gut recherechieren könntest und wunderst Dich dann, dass keiner Dir den Vertrag auf dem Silbertablett serviert. Nun, ich werde es bestimmt nicht tun. Praytomes Aussagen zum Vertrag, den ich in voller Länge habe, sind in jedem Fall richtigIch weiß ja nicht, was Dir soviel Spaß dran macht, mich hier ständig zu belehren und runter zu machen (könnte natürlich daran liegen, dass Du meinen Argumenten nie irgendwas entgegenzusetzen hast, außer themenirrelevantes Gebrabbel - siehe hier mal wieder !!!), aber Du kannst mal getrost davon ausgehen, dass ich, wenn ich persönlich in Bischofsgrün gewesen wäre, das Ding von allen Seiten mehrfach fotografiert hätte und zwar so, dass man auf den Fotos jeden Buchstaben ohne Brille erkennen könnte. Leider habe ich die Bilder aber nur zugesendet bekommen und der Besitzer hat nur diese Aufnahme gemacht.
.
- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteDu wirst auch keinen Grund finden. Das Bedürfnis, nicht nur zu relativieren, was ja vollkommen o.k. wäre, sondern andauernd runterzumachen, ist bei einigen Usern offensichtlich pathologischer Natur... und hat letztendlich wenig mit Elvis Presley zu tun.- Übersetzen
-
Der Grund ist recht einfach.
Elvis On Tour lief gerade in den US Kinos, und wäre Elvis live im TV gratis zu sehen gewesen wären wohl die Kinos viel weniger besucht worden.
So hat es Parker mal gesagt glaub ich
- Übersetzen