Elvis "The Soundboard Films Vol. 4" DVD Preview

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110615

Elvis "The Soundboard Films Vol. 4" DVD Preview

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=43151450
    Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2009, 23:53
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

So eine Qualität ist doch witzlos....
    Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Am Ende sieht man sogar einen der aufsteht...daran sieht man, dass diese Sachen mit video von einer Projektion auf eine Leinwand aufgenommen wurden. JEtzt stellt Euch einmal vor, die Orginal Super 8 Film, der dort vorgeführt wurde, würde professionell digitalisiert, dann hätten wir wirklich etwas Feines...dann kommt ne Qualität dabei raus, wie wir sie bei Adrenaline gesehen haben zum Beispiel, viel schärfer und brillianter..es scheint das Problem zu sein, dass man diese Orginal Super 8 Filme nicht findet...irgendwelche Sammler haben die...ich werde manchmal richtig irre, wenn ich darüber nachdenke, was da Alles schlummern könnte.

Es wäre eine Art Lebensaufgabe, diese Dinge weltweit zu suchen und zu sichern...und dann irgendwie den Deal mit EPE einfädeln und da was schönes draus zusammenbasteln...jamjam...but these are only dreams...ich weiß noch nicht einmal, wie die großen Sammler heißen...

Aber diese DVD ist S-C-H-R-O-T-T!
      Ohne Worte!

Kommentar

• So High
        Foren-Profi

• 12.01.2008
        • 275

Da muss ich meinem Händler ein Ohr abquatschen, die will ich haben

Kommentar

• DelWebb
          Ehrenmitglied
          • 26.09.2003
          • 7578

Zitat von TheKing
          Am Ende sieht man sogar einen der aufsteht...daran sieht man, dass diese Sachen mit video von einer Projektion auf eine Leinwand aufgenommen wurden.
          eine 70/80er jahre vorgehensweise, auch allgemein bekannt! die ganzen Bob Heis silent movies wurden so damals auf VCR/Beta oder VHS aufgenommen

damals dachte noch NIEMAND an die technik des abtasten oder ähl.
          Zuletzt geändert von DelWebb; 10.04.2009, 08:32
          --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Schorni
            Posting-Legende

• 09.12.2003
            • 8637

Zitat von DelWebb
            damals dachte noch NIEMAND an die technik des abtasten oder ähl.
            Leider rücken Sie ihre Filmchen dafür nicht mehr raus. Schade
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

wundert mich auch nichttja, einige können den hals nie voll genug bekommen
              --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• praytome
                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                • 3425

Zitat von TheKing
                Am Ende sieht man sogar einen der aufsteht...daran sieht man, dass diese Sachen mit video von einer Projektion auf eine Leinwand aufgenommen wurden. JEtzt stellt Euch einmal vor, die Orginal Super 8 Film, der dort vorgeführt wurde, würde professionell digitalisiert, dann hätten wir wirklich etwas Feines...dann kommt ne Qualität dabei raus, wie wir sie bei Adrenaline gesehen haben zum Beispiel, viel schärfer und brillianter..es scheint das Problem zu sein, dass man diese Orginal Super 8 Filme nicht findet...irgendwelche Sammler haben die...ich werde manchmal richtig irre, wenn ich darüber nachdenke, was da Alles schlummern könnte.

Es wäre eine Art Lebensaufgabe, diese Dinge weltweit zu suchen und zu sichern...und dann irgendwie den Deal mit EPE einfädeln und da was schönes draus zusammenbasteln...jamjam...but these are only dreams...ich weiß noch nicht einmal, wie die großen Sammler heißen...

Aber diese DVD ist S-C-H-R-O-T-T!
                erstens besitzen sie die footage nicht einmal und nehmen einfach ne alte vhs kopie von einem schon damals kopierten film...
                zweitens haben sie ja nicht die technischen möglichkeiten
                3. ist ein hochwertiger transfer so teuer das es bei weitem ihren rahmen sprengt...

und was da so schlummert...ne menge....kommt aber nicht auf grund der kopiererei...

deal mit epe...warum .....die sitzen auf tonnen von profi material und haben kein interesse...sie geben ja nicht mal das 8mm material was sie haben...siehe elvis bei cilla dvd...
                Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
                  Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                  • 3425

aufregen tue ich mich aber nur wenn im vorfeld sprüche gekloppt werden wie bei unseren dvds laserabtastung von orgi reels oder ähnliches wie zb bei memorie....dann werd ich auf grund der verarsche echt sauer...

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Eure Sachen waren super in der Qualität. Leider gibt es ja die rechtlichen Probleme mit der Musik...deswegen kam ich auf die Idee da EPE mit ins Boot zu holen, damit man irgendwie die Musik verwenden kann.

Zu Elvis 75. Geburtstag sollte man was Würdiges auf den Markt bringen...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• praytome
                      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                      • 3425

Zitat von TheKing
                      Eure Sachen waren super in der Qualität. Leider gibt es ja die rechtlichen Probleme mit der Musik...deswegen kam ich auf die Idee da EPE mit ins Boot zu holen, damit man irgendwie die Musik verwenden kann.

Zu Elvis 75. Geburtstag sollte man was Würdiges auf den Markt bringen...
                      epe hat mit der musi nix zu tun wenn dann bmg....
                      is aber kaum möglich produktionskosten reinzuholen wenn man es gut machen will...aufgrund der kopiererei...

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Zitat von praytome
                        epe hat mit der musi nix zu tun wenn dann bmg....
                        is aber kaum möglich produktionskosten reinzuholen wenn man es gut machen will...aufgrund der kopiererei...

Ich glaube wenn Du eine wirklich starke DVD hast, dann verkauft die sich auch. Ich sehe das Problem, dass man ja die ganzen 8mm Reels kaufen müßte, oder einen Deal für die Verwendung des Material bräuchtest, dann müsste man die Rechte für die Musik irgendwie klarmachen und die dann die ganze Produktion vorfinanzieren und machen. Dann bräuchte man einen straken Vertriebspartner, der das Ding auch mit Power in den Markt bringen kann.

Stell Dir doch einfach mal ne Art Antologie vor... eine wirklich starke Doku...mit nie dagewesenen 8mm in guter Qualität mit Orginalmusik...Junge das würde schon reinknallen..man müßte es eben auch in die Medien bringen, promoten usw.

Aber ich denke, es ist schwer, allein die Orginal-Reels zu fnden und dann den Leuten aus dem Kreuz zu leiern...wenn man das Material hat, müßte man es mal EPE und BMG zeigen und mit denen reden...
                        Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

es würd ja schon mal reichen, ne halbwegs komplette show auf 8mm zu haben, möglichst ohne schnitte.
                          wenn's ne sb oder ne gute ar von der show gibt, kann man sich den rest auch zur not selber zusammenbasteln.
                          aber nachdems die footage immer nur häppchenweise gibt, ist das ne ziemliche fitzelei

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Naja...allein dadurch, dass die nur mit einer Kamera dastanden und dann ist da ja wie so ein Abzug vorne, da drücken die dann ab und an drauf lassen ein bißchen laufen....dann wieder nicht..dann wieder ein bißchen...also ganze Shows wird es kaum geben...wenn zwei, drei Leute gefilmt haben kann es besser gehen...aber so...aber für ein paar Songs kann man das schon irgendwie schön zusammenschneiden und wenn man verschiedene Shows hat und ne Menge unterschiedliche Sachen...dann kann man da doch ne geile Sache draus basteln...ne Doku mit Infos und dann ein paar ausführlichere Konzerthappen drin...ach ich kann mir das so geil vorstellen...
                            Ohne Worte!

Kommentar

• praytome
                              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                              • 3425

Zitat von burroughs
                              es würd ja schon mal reichen, ne halbwegs komplette show auf 8mm zu haben, möglichst ohne schnitte.
                              wenn's ne sb oder ne gute ar von der show gibt, kann man sich den rest auch zur not selber zusammenbasteln.
                              aber nachdems die footage immer nur häppchenweise gibt, ist das ne ziemliche fitzelei
                              da liegt auch das nächste problem nur ein bruchteil ist auch gut vertonbar
                              was für den allgemeinmarkt nicht gut verträglich ist....
                              bei uns zum beispiel ist 8 mm footage oftmals nur bonus material so wird dann wieder ein schuh draus in der vermarktbarkeit...

Kommentar

Lädt...