Elvis´schwarzes Haar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Zitat von Carly
    Die Prozedur des wöchentlichen Färbens hat Larry Geller (wieviel Jahre war er bei Elvis?) meistens durchgeführt oder war er auch mal bei einem Friseur?

Larry war da von 64-66 und von ende 76

Kommentar

• Carly
      Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
      • 1647

Danke für die Foto's, Monday. Wie gesagt für "später" hätte er sich doch mal ein paar graue Strähnen bzw. auch eine andere Frisur einfallen lassen müssen, da dies pechschwarze Haar und die "Helmfrisur" nicht besonders gut aussah. War aber "Mode", wie's scheint?

Kommentar

• Sivle
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 2589

Elvis mit grauem Ansatz an den Koteletten. Da sieht man, dass er eigentlich schon einen richtig grauen Bartwuchs gehabt hat. Bei den Haaren wird es ähnlich gewesen sein.

Off-Topic:

Haare oder auch Finger-oder Fußnägel wachsen nach dem Tod nicht. Wenn man tot ist, ist man tot, dann tut sich nichts mehr auch bei den Haaren oder Fingernägeln nicht. Dieses Gerücht hält sich, weil man immer wieder beobachtet, dass beispielsweise bei toten Männern, die beim Bestatter frisch rasiert wurden, nach ein, zwei Tagen plötzlich wieder Bartstoppeln haben. Das kommt aber daher, weil die Haut nach dem Tod immer trockener wird, also schrumpelt und dadurch Bartstoppeln, die unter der Haut waren, sichtbar werden. Bei Fingernägeln ist es das gleiche Phänomen, da schrumpeln die Fingerkuppen und die Nägel erscheinen länger.

Kommentar

• gast-20100118

ich befürchte, sie färben und rasieren immer noch gelegentlich, weil sie damit rechnen, dass er noch mal exhumiert werden muss.

Kommentar

• Luna
            Gehört zum Inventar

• 12.02.2009
            • 2384

Don`t dream your life,
            live your dreams...

Kommentar

• Michaela Banisch
              Ehrenmitglied
              • 24.06.2008
              • 157

Zitat von Ela 37
              Er hat doch zeitlebens seine Augen dunkler gemacht warum nicht auch mit Wimpeerntusche und Kajal
              Ich bin eine Frau und weiß trotzdem nicht was Kajal ist........

Kommentar

• gast-20100118

Rudersport ist ja nicht jederfraus Sache.

Kommentar

• MARIE
                  Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                  • 4961

Sivle
                  Haare oder auch Finger-oder Fußnägel wachsen nach dem Tod nicht.
                  Da streiten die drüber.Hier für mich ein besser zu begreifender aussage

Professor Manfred Dietel, Pathologe an der Charité. "Die Haare wachsen nach dem Tod kurze Zeit weiter", erklärt der. Denn Tod ist nicht gleich Tod: Während das Gehirn als erstes stirbt (und der Hirntod wird heute als der "offizielle" Todeszeitpunkt angesehen), leben andere Zellen im Körper weiter. Bindegewebszellen, zu denen auch die haarproduzierenden gehören, können durchaus noch einige Stunden funktionieren.

Jedenfalls hebe ich es öfter beobachtet und larry hat deswegen die haare bearbeiten müssen

Kommentar

• gast-20110615

Dann geh ich kurz bevor ich den Löffel abgeb noch zum Frisör und schneid mir die Nägel ganz kurz

Kommentar

• little darling
                      Foren-Experte

• 17.08.2006
                      • 941

Zitat von MARIE
                      Bindegewebszellen, zu denen auch die haarproduzierenden gehören, können durchaus noch einige Stunden funktionieren.
                      Du schreibst es doch grad selber, einige stunden, und in einigen stunden kann kein kompletter haaransatz wachsen....wenn überhaupt..

Man darf aber auch nicht vergessen, wenn man sehr helles haar hat und es sich schwarz färbt, sieht der haaransatz immer irgendwie "grau" aus.
                      Sieht man auch bei vielen mädels die sich ihr blondes haar schwarz färben...

Kommentar

• Sivle
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 2589

Zitat von MARIE
                        Sivle

Denn Tod ist nicht gleich Tod: Während das Gehirn als erstes stirbt (und der Hirntod wird heute als der "offizielle" Todeszeitpunkt angesehen), leben andere Zellen im Körper weiter. Bindegewebszellen, zu denen auch die haarproduzierenden gehören, können durchaus noch einige Stunden funktionieren.
                        Selbst wenn Bindegewebszellen bei einem Hirntod noch einige Stunden weiter arbeiten würden, ist das Haarwachstum so gering, dass es innerhalb so kurzer Zeit nicht sichtbar wäre. Haare wachsen ungefähr 1 cm im Monat, also innerhalb eines Tages 0,3 mm.

Kommentar

• MARIE
                          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                          • 4961

Zitat von Sivle
                          Selbst wenn Bindegewebszellen bei einem Hirntod noch einige Stunden weiter arbeiten würden, ist das Haarwachstum so gering, dass es innerhalb so kurzer Zeit nicht sichtbar wäre. Haare wachsen ungefähr 1 cm im Monat, also innerhalb eines Tages 0,3 mm.
                          Man sieht es aber deutlich

Kommentar

• Sivle
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 2589

Das bezweifle ich nicht, ich hab das selber auch schon festgestellt, es scheint aber nur so, als wenn die Haare noch gewachsen wären. Gegen diese Theorie, dass Bindegewebszellen noch einige Zeit nach dem Tod "weiterleben" spricht aber in erster Linie, dass Zellen zum Leben Sauerstoff brauchen und den liefert ein Toter nicht mehr.
                            Zuletzt geändert von Sivle; 06.04.2009, 10:53

Kommentar

• gast-20100118

wenn in Elvis' Sarg ne Wachsfigur liegt, hat sich's sowieso erledigt mit dem Haareschneiden, aber falls da ein Stuntman drin liegt, wird man wohl alle drei oder vier Wochen schneiden müssen.

Kommentar

• HoundDog56
                                Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                                • 1693

Zitat von Ela 37
                                Ja ist wirklich so ...........Haare und auch Fingernägel wachsen nach dem Tod noch weiter und zwar deutlich

sorry,aber das ist ein Mythos, bin mir ganz sicher zu 10000000000%
                                "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

Lädt...