Elvis Bass ein Fender? welches Modell?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pinkpanther2001
    Gehört zum Inventar

    • 31.07.2007
    • 1249

    #1

    Frage: Elvis Bass ein Fender? welches Modell?

    Hallo Forum

    Sicherlich kennen viele das Foto bei denen Elvis auf seiner Couch in den 60ern beim Bass spielen zu sehen ist (siehe auch Link unten)



    Beim Googeln habe ich nur herausgefunden das es sich bei dem Bass wohl um einen Fender Bass handelt? Mich als Bassspieler interessiert aber auch das Modell und Herstelljahr. Weiß jemand vielleicht mehr?

    Gruß und danke
    pinky
  • Ela68
    Ehrenmitglied
    • 24.03.2007
    • 11018

    #2
    Schau mal hier, bei den American Vintage Series, vlt. wirst du da fündig.

    If tears build a stairway
    and memories a lane.
    I`d walk right up to heaven
    and bring you home again.

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9974

      #3
      zieh dir mal diesen thread hier rein (einen der besten in diesem forum!):

      https://www.elvisnachrichten.de/show...swingin+little


      auf seite 6 gibts auch einiges zum bass zu lesen.

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • Elvislover76
        Posting-Legende

        • 18.02.2005
        • 9215

        #4
        Zitat von pinkpanther2001
        Hallo Forum

        Sicherlich kennen viele das Foto bei denen Elvis auf seiner Couch in den 60ern beim Bass spielen zu sehen ist (siehe auch Link unten)



        Beim Googeln habe ich nur herausgefunden das es sich bei dem Bass wohl um einen Fender Bass handelt? Mich als Bassspieler interessiert aber auch das Modell und Herstelljahr. Weiß jemand vielleicht mehr?

        Gruß und danke
        pinky
        Ganz klar eine Fender! Entweder American Vintage '57 Precision Bass oder die American Vintage '62 Precision Bass. Aber ich glaube bei Elvis' Bass waren die Tonabnehmer vergoldet...mh.
        If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

        Kommentar

        • pinkpanther2001
          Gehört zum Inventar

          • 31.07.2007
          • 1249

          #5
          Zitat von michael grasberger
          zieh dir mal diesen thread hier rein (einen der besten in diesem forum!):

          https://www.elvisnachrichten.de/show...swingin+little


          auf seite 6 gibts auch einiges zum bass zu lesen.

          Stimmt, ein Super Thread mit vielen Detail Infos , danke dir für den Tip

          Kommentar

          • pinkpanther2001
            Gehört zum Inventar

            • 31.07.2007
            • 1249

            #6
            Zitat von Elvislover76
            Ganz klar eine Fender! Entweder American Vintage '57 Precision Bass oder die American Vintage '62 Precision Bass. Aber ich glaube bei Elvis' Bass waren die Tonabnehmer vergoldet...mh.
            Danke Elvislover

            Dann werde ich mich mal schlau machen ob es diese auch als Fender Re-Issues gibt. Hoffe die sind dann auch bezahlbar

            Kommentar

            • Elvislover76
              Posting-Legende

              • 18.02.2005
              • 9215

              #7
              Schau mal hier...
              Zwar farbl. etwas anders und die Tonabnehmer sind halt Silber.
              dB Technologies B-Hype 12 + SUB 615 + Kabel + Stativ SET Bundle in Aktive PA Anlagen


              Zuletzt geändert von Elvislover76; 20.03.2009, 21:32
              If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

              Kommentar

              • Ela68
                Ehrenmitglied
                • 24.03.2007
                • 11018

                #8
                Zitat von michael grasberger
                zieh dir mal diesen thread hier rein (einen der besten in diesem forum!):

                https://www.elvisnachrichten.de/show...swingin+little


                auf seite 6 gibts auch einiges zum bass zu lesen.
                Supi, den hatte ich nicht wieder gefunden.
                If tears build a stairway
                and memories a lane.
                I`d walk right up to heaven
                and bring you home again.

                Kommentar

                Lädt...