Trost durch Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suskai
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
    • 2312

Diskussion: Trost durch Elvis

Hat euch Elvis je in traurigen Situationen geholfen oder habt ihr je das Gefühl gehabt euch besser zu fühlen, wenn ihr seine Musik hört oder auch nur an ihn denkt? Ich hab mich ziemlich häufig mit Elvis beschäftigt als mein Großvater verstorben ist und sobald ich seine Musik gehört habe, habe ich oft ein wenig Trost gefühlt. Kennt ihr solche oder ähnliche Situationen. Es würde mich sehr interessieren. Vielen Dank schon mal.
    "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
    "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde
  • Hasie
    Gehört zum Inventar

• 12.12.2005
    • 2216

Doch, es gibt einige Songs, die mich in traurigen Situationen begleiten... und das hilft mir auch, einiges zu verarbeiten. Ich kann der Musik und Stimme lauschen, mich fallen lassen und dann wirds schon irgendwie wieder gut .
    Genauso "hilft" Elvis mir mit seiner Musik wenn es mir gut geht, dass ich es laut aufdreh und einfach nur genieße...
    ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Kommentar

• HoundDog56
      Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
      • 1693

Kann mich dem posting von Hasie nur anschliessen.
      Seine Musik hilft mir immer wenn ich mal schlecht drauf bin.

Das war schon zu meiner Schulzeit so,als einem die Mädchen noch Liebeskummer bereitet haben.Da waren Elvis Songs immer die beste Lösung wenn es mir besser gehen sollte.

Hat sich nicht geändert,denn wenn ich mittlerweile sehr verärgert bin und zu explodieren drohe,dann muss Elvis her und zwar möglichst laut.

Meine Favoriten dabei sind Unchained Melody,My Way,You've lost that loving feeling,What now my love und ein paar andere.
      "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• Hasie
        Gehört zum Inventar

• 12.12.2005
        • 2216

From Elvis in Memphis hilft mir in wirklich schwierigen Situationen ...
        ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Kommentar

• Ela 37

Ich schließ mich mal den vorherigen Postings an

Kommentar

• Suskai
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
            • 2312

Ich hab dieses Thema einmal aufgebracht und kann zur Zeit wieder einmal Trost bei Elvis suchen. Vor vier Wochen ist meine Großtante verstorben und vorgestern ist meine Großmutter von uns gegangen. Es kann daher auch sein, dass ich mich in nächster Zeit nicht so oft melde, da ich jetzt auch viel zu tun habe.
            "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
            "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• brandalarm
              Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
              • 4241

Suskai, das tut mir leid zu hören! Wünsche Dir jetzt viel Kraft
              Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• memphisgirl2
                Foren-Experte

• 09.07.2008
                • 940

Suskai, das tut mir sehr leid ....ich wünsche dir auch ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. *ganz lieb knuddel *

Kommentar

• lilly69
                  Ganz neu hier

• 20.04.2009
                  • 5

ich fand sehr viel trost in seiner musik als mein vater vor zwei jahren starb.mein vater sagte damals im krankenhaus "ich werde bald elvis sehen"als er wusste das er nicht mehr lange zu leben hat.auch 3 tage bevor er starb hörte mann im krankenhausflur den film fleming star so laut, das man garnicht nach seinem zimmer fragen brauchte (mann hörte es).als mein vater dann starb wurde er mit dem titel precious lord,take my hand beigesetzt.

lilly

Kommentar

• Divine
                    Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
                    • 1110

Das tut mir auch sehr Leid für dich und ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Aber es ist bei mir auch so, dass ich sehr oft Trost in Elvis' Musik finde. Aber nicht nur in seiner Musik, wenn ich mir zB private Aufnahmen aus This is Elvis ansehe und er lacht, geht's mir auch schon besser, weil sein Lachen einfach so unglaublich ansteckend ist, dass man einfach zumindest ein wenig besser gelaunt sein muss, auch wenn's jetzt doof klingt. Wenn's mir schlecht geht und ich Trost brauch, hör ich mir oft Unchained Melody, American Trilogy, Impossible Dream und diese ganzen Lieder an.

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Zitat von Suskai
                      habt ihr je das Gefühl gehabt euch besser zu fühlen, wenn ihr seine Musik hört oder auch nur an ihn denkt?
                      Kinder fühlen sich womöglich besser/fröhlicher, wenn sie "Old McDonald" oder ähnliche Gute-Laune-Musik von Elvis hören.
                      Ich selbst habe das Gefühl, dass seine Gospel-Aufnahmen sehr aufbauend sind bzw. sein können. Und ER selbst schöpfte stets Kraft und Hoffnung, wenn er sich seinen Gospels hingab.
                      Prinzipiell gilt wohl: besinnliche/religiöse Songs geben Kraft, beschwingte Lieder sorgen für gute Laune.
                      In diesem Zusammenhang sehr interessant:
                      Ein weiblicher Fan hat mal dem Larry Geller gegenüber geäußert, dass sie durch das Hören des How Great Thou Art-Albums von ihren Suizid-Gedanken wieder abkam. Als Larry es Elvis erzählte, war dieser tief bewegt.

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11757

Er hilft mir runter zu kommen nach einem harten Dienst (siehe ...und sonst so?-Thread).
                        Sessel, Elvis auffe Ohren und dann nach zehn Minuten geht's mir schon viel besser. Ich kann abschalten, versinken oder meine Gedanken ordnen, zurück finden...
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• tcb262
                          Foren-Profi

• 28.09.2011
                          • 232

Ein sehr schönes Thema. Mir geht es ähnlich. Elvis pur gibt einem Kraft und Hoffnung und etwas extrem Vertrautes. Danke, das es ihn gab und er uns so viel hinterlassen hat.
                          Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.

Kommentar

• Tafka S.
                            Posting-Legende

• 22.06.2005
                            • 9755

Zitat von tcb262
                            Ein sehr schönes Thema.
                            Finde ich auch, und deshalb möchte ich die gestern von mir erwähnte Geschichte auch noch mal vertiefen, wenn's recht ist....

Aus dem Buch "I Was The One" von Larry Geller:

Und das Alles hat jenes Album ausgelöst, auf dem auch dieses schöne Lied enthalten ist:

[ame="https://youtu.be/Z29YZoQUVQk"]Elvis Presley - Stand By Me (Lyrics) - YouTube[/ame]

Kein Wunder, dass man (u.a.) dafür den Elvis für Grammy-würdig erachtete.....

Kommentar

Lädt...