Ich glaube auch, dass die Firma das damals gar nicht auf dem Radar hatte, dass Elvis das Getränk quasi in sein Bühnenprogramm eingearbeitet hat, ebenso wahrscheinlich auch Pepsi. Es wird aber schon so gewesen sein, dass die eine oder andere Flasche damals von Elvisfans gekauft wurde und wenn auch vielleicht nur aus Neugierde wie das Zeug schmeckt, das Elvis so gern trinkt.
Verwunderlich ist meiner Meinung nach aber schon, dass der Colonel nicht den Riecher hatte, das Ganze zu Kohle zu machen und der Firma Elvis als Werbeträger angepriesen hat. Auch in Sachen Cadillac wäre es ähnlich gewesen. Aber es war halt damals doch eine andere Zeit. Ein paar Jahre später, so in den 80ern wäre dies ziemlich selbstverständlich gewesen.
Verwunderlich ist meiner Meinung nach aber schon, dass der Colonel nicht den Riecher hatte, das Ganze zu Kohle zu machen und der Firma Elvis als Werbeträger angepriesen hat. Auch in Sachen Cadillac wäre es ähnlich gewesen. Aber es war halt damals doch eine andere Zeit. Ein paar Jahre später, so in den 80ern wäre dies ziemlich selbstverständlich gewesen.





Kommentar