Welcher Schauspieler in einer Elvis-Film Biographie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandy75
    Foren-Experte

• 10.08.2008
    • 869

Vergleichen wollte ich gar nicht, es ging mir nur um die Glaubwürdigkeit der Darstellung, und da fiel mir als bestes Beispiel Joaquin Phoenix ein, da er meiner Meinung nach Cash gut dargestellt hat!
    Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
    Elvis Presley

Kommentar

• Sivle
      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
      • 2589

Das Leben und Wirken von Elvis in Spielfilmlänge zu packen ist ein schwieriges Unterfangen. Ich kann mir auch im Moment keinen Schauspieler vorstellen, der die 20 Jahre seiner Karriere verkörpern könnte und wenn ich es mir recht überlege, brauch ich auch keinen derartigen Film. Es gibt genügend Filmmaterial von Elvis himself, private Aufnahmen und seine Spielfilme, das ich mir anschauen kann.Ich brauch keinen Film, über den ich mich wahrscheinlich eh nur wieder ärgere.

Kommentar

• angelofelvis
        Gehört zum Inventar

• 26.08.2007
        • 1879

ich wüßte natürlich noch jemanden der elvis super darstellen könnte

nur ist der noch kein schauspieler

aber ein super klasse elvis tribute artist und der sieht elvis sogar sehr ähnlich nach aussagen von john wilkinson

Die Menschen glaube Ich zu kennen,doch Wert und Wahrheit zeigt sich nicht ,und viele die sich Freunde nennen ,tragen Masken vor den Gesicht.Wie trügerisch der Hoffnungsschimmer ,das mich ein andrer aufrecht hält.Es zeigt sich wahre Freundschaft immer dann erst,wenn die maske fällt

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von angelofelvis
          ich wüßte natürlich noch jemanden...
          Nach dem Unvermögen der Anwendung der englischen Sprache in jener TV-Rate-Show, bräuchte er ja hierfür nicht einmal den Text lernen, da er sowieso dann auch englisch synchronisiert werden müsste.

Kommentar

• Suskai
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
            • 2312

Dale Midkiff halte ich auch für die richtige Wahl.
            "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
            "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• Ela 37

Zitat von Suskai
              Dale Midkiff halte ich auch für die richtige Wahl.
              Hat der nicht schon mal und wie alt ist der heute 60

Kommentar

• jenny_861
                Foren-Profi

• 26.08.2007
                • 472

ganz klar Johnny Depp !

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Ela 37
                  Hat der nicht schon mal
                  und wie alt ist der heute 60
                  Ja, hat er.
                  49.

Kommentar

• Suskai
                    Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
                    • 2312

Ja, aber ihn fand ich immer schon toll, hab ja auch immer Time Trax gesehen. Ich hätte nie gedacht, dass er schon 49 ist.
                    "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                    "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Suskai
                      ...Ich hätte nie gedacht, dass er schon 49 ist.
                      Was heisst "schon"? Wo er doch immerhin schon 1987 als ELVIS-Darsteller drehte...

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

mir hat er in *pet cemetery* besser gefallen

Kommentar

• HoundDog56
                          Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                          • 1693

Ein Schauspieler kann noch so gut sein, und einen Elvis zu spielen wird gehen,aber DEN ELVIS darzustellen,das wird nix.Vor allem wenn zur Musik und seinen Bewegungen geht.Der King hatte einfach etwas das lässt sich nicht kopieren und nachmachen sieht immer irgendwie komisch aus.Es fehlt dann die lässigkeit in den Bewegungen und keiner kann dabei so gut aussehen.
                          "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• Kirsten
                            Foren-Experte

• 01.04.2007
                            • 506

Ich sehe im Moment auch weder einen echten Bedarf für eine solche Verfilmung von Elvis' Leben noch wüßte ich einen passenden Schauspieler dafür. Es gab ja wie schon erwähnt mehrere Ansätze (This is Elvis, den Film mit Kurt Russell, unvergessen auch Don Johnson als Elvis , diese Miniserie usw.) Vielleicht sieht die Sache in 5 bis 10 Jahren schon wieder besser aus für ein solches Vorhaben. Dann müßten aber ein wirklich gutes Drehbuch und ein engagierter Regisseur her, sonst wird das nix.

Zitat von Sivle
                            Das Leben und Wirken von Elvis in Spielfilmlänge zu packen ist ein schwieriges Unterfangen. Ich kann mir auch im Moment keinen Schauspieler vorstellen, der die 20 Jahre seiner Karriere verkörpern könnte und wenn ich es mir recht überlege, brauch ich auch keinen derartigen Film. Es gibt genügend Filmmaterial von Elvis himself, private Aufnahmen und seine Spielfilme, das ich mir anschauen kann.Ich brauch keinen Film, über den ich mich wahrscheinlich eh nur wieder ärgere.

Kommentar

• Divine
                              Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
                              • 1110

Zitat von HoundDog56
                              Ein Schauspieler kann noch so gut sein, und einen Elvis zu spielen wird gehen,aber DEN ELVIS darzustellen,das wird nix.Vor allem wenn zur Musik und seinen Bewegungen geht.Der King hatte einfach etwas das lässt sich nicht kopieren und nachmachen sieht immer irgendwie komisch aus.Es fehlt dann die lässigkeit in den Bewegungen und keiner kann dabei so gut aussehen.
                              Natürlich wird NIE jemand an den echten Elvis rankommen, aber genauso wenig (und entschuldigt jetzt bitte den nochmaligen Johnny Cash Vergleich, es ist von meiner Seite aus wirklich der Letzte ) wird nie jemand an den echten Johnny Cash rankommen, oder an den echten... was weiß ich, John Lennon. Aber es findet sich ganz bestimmt ein halbwegs guter Schauspieler, der Elvis zumindest halbwegs authentisch spielen würde, davon bin ich überzeugt. Denn Elvis war und ist kein Gott...

Kommentar

• Kirsten
                                Foren-Experte

• 01.04.2007
                                • 506

Zitat von Divine
                                Denn Elvis war und ist kein Gott...
                                Was, ist er nicht? Da habe ich also mein halbes Leben lang an was falsches geglaubt? :traurig:

Kommentar

Lädt...