Umfrageergebnis Music Choice: Wen würden die meisten Menschen am liebsten treffen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaryVIE
    Foren-Experte

• 03.01.2008
    • 767

Umfrageergebnis Music Choice: Wen würden die meisten Menschen am liebsten treffen?

Den King und die ‚Queens' natürlich...

Lennon ist ‚Nowhere Man', während das königliche Trio Elvis ‚The King', die ‚Queen of Pop' (Madonna)
    und Freddy Mercury von der Gruppe Queen an erster Stelle stehen

Wenn Sie einen Künstler – tot oder lebend – treffen könnten, wer würde das sein?

Elvis Presley war bei einer jüngsten Umfrage von Music Choice, dem Anbieter digitaler Musik, von allen Künstlern
    – sowohl tot oder lebend -, derjenige, den Musikliebhaber am liebsten treffen würden.
    21,7 Prozent der Befragten wählten den „King of Rock and Roll“ – fast doppelt so viele wie die Zahl derer,
    die für die ‚Queen of Pop“, Madonna, stimmten, die mit 12,3 Prozent an zweiter Stelle lag.

Der verstorbene, großartige Freddie Mercury von der Glam-Rock-Band Queen kam mit 11,9 Prozent auf den dritten Platz hinter Madonna und machte damit den Royal Flush komplett.

...

Top-Ten
    1. Elvis Presley 21,7 Prozent
    2. Madonna 12,3 Prozent
    3. Freddie Mercury 11,9 Prozent
    4. John Lennon 9,1 Prozent
    5. Bono/U2 6,7 Prozent
    6. Bob Marley 6,0 Prozent
    7. Jimi Hendrix 4,9 Prozent
    8. Jim Morrison 3,5 Prozent
    8. Michael Jackson 3,5 Prozent
    10 Robbie Williams 3,2 Prozent
    Sonstige 17,2 Prozent
    [Quelle: www.prcenter.de vom 17.02.2009]

Off-Topic:

Der Text ist im Original noch weitaus länger, ich hab mich allerdings auf den mE wesentlichen Teil beschränkt!

Sowas läßt das Fan-Herz höher schlagen!
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul)
  • crawfish
    Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
    • 4777

Nachvollziehbar.

Wobei meine Reihenfolge nach Elvis anders aussehen würde. Aber das ist Geschmackssache.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

da fehlen - von den toten - für mich zumindest noch

- john r cash
      - dean martin
      - john lee hooker
      - bon scott
      - jon nödtveidt

aber unser dicker steht an erster stelle, das wird den meisten hier wohl reichen..

Kommentar

• Suskai
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
        • 2312

Was Dean Martin angeht sehe ich das auch so.
        "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
        "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14921

Zitat von Suskai
          Was Dean Martin angeht sehe ich das auch so.
          Dean Martin höre ich auch sehr gerne.Nur bei solchen Umfragen nehmen meistens Leute teil zwischen 14-20 Jahren und da heißt es dann Dean Martin,ist das ein spanisches Dorf.Daher kann man diese Umfragen vergessen.

Kommentar

• vonSemering
            Foren-Profi

• 20.10.2008
            • 443

Gerade das kann ich mir nicht vorstellen wenn ich mir so die Top 10 anschaue. So werden kaum heutige 14-20-jährige abstimmen.

Kommentar

• Suskai
              Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
              • 2312

Höchstens vielleicht für Robbie Williams, aber ansonsten hast du wohl recht.
              "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• vonSemering
                Foren-Profi

• 20.10.2008
                • 443

Ja, der währe wohl sicherlich eine Ausnahme. Kann mir sogar vorstellen, dass viele 14-jährige manche der genannten Interpreten gar nicht mehr kennen.

Kommentar

• Suskai
                  Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
                  • 2312

Ja es tickt bestimmt mit 14 nicht jeder so wie ich es getan habe, denn ich hab in dem Alter bis auf Robbie Williams glaube ich jeden gerne gehört. Dafür finde ich Robbie Williams heute auch super.

Kommentar

• Mrs Presley
                    Gehört zum Inventar

• 22.09.2008
                    • 1061

Zitat von vonSemering
                    Ja, der währe wohl sicherlich eine Ausnahme. Kann mir sogar vorstellen, dass viele 14-jährige manche der genannten Interpreten gar nicht mehr kennen.
                    das ist leider wahr....

für meinen geschmack fehlen dort ebenfalls johnny cash und adam green.
                    And you're always there to lend a hand in everything I do. <3

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Zitat von King77
                      Nur bei solchen Umfragen nehmen meistens Leute teil zwischen 14-20 Jahren und da heißt es dann Dean Martin,ist das ein spanisches Dorf.
                      Dann wundert es mich, dass Robbie Williams erst auf 10 kommt...
                      Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...