30.May1977 in Ashville

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Zitat von Taniolo
    bezüglich der oben zitierten Kleinigkeit muss ich Dich korrigieren, denn Elvis brach bereits 1973 schon einmal ein Gastspiel ab. Damals vielen zwischen dem 17. und 20. Mai insgesamt 8 Konzerte aus und Elvis kehrte vorzeitig heim nach Memphis.

Jene Konzerte wurden übrigens erst fast anderthalb Jahre später zwischen dem 11. und 14. Oktober 1974 nachgeholt.
    Deine Berichtigung ist berechtigt, Taniolo.
    Dass dieses Summer-Festival in Vegas im August '75 nach nur einer Handvoll Konzerte abgesagt werden musste und im Dezember nachgeholt wurde, hatte ich noch im Kopf.
    Ausführliche Recherchen zu weiteren früheren Konzert-Absagen unterließ ich trotz einer gewissen Unsicherheit, weil ich mich auf folgenden Dialog in dem Larry-Geller-Buch verließ, das ich gerade zur Hand hatte:

Als wir die Tür hinter uns geschlossen hatten, wandte ich mich an Joe: "Elvis hat noch nie eine Show abgesagt."
    "Ich weiß, ich weiß", erwiderte er. "Aber heute abend ist es eben soweit."
    (S. 197)

Also, Taniolo: leite Deine sachlich richtige Korrektur bitte auch an die Herren Geller (Beruf: Elvis' Frisör) und Esposito (Beruf: Elvis' bester Freund) weiter...

Kommentar

Lädt...