Gospel-Songs

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *his latest flame*
    Foren-Profi

    • 28.11.2008
    • 211

    #31
    pledging my love "...i'm forever love you,for the rest of my days..."

    Kommentar

    • cos
      Board-Legende

      • 11.01.2004
      • 26466

      #32
      Gospel?

      Kommentar

      • *his latest flame*
        Foren-Profi

        • 28.11.2008
        • 211

        #33
        hmm okay des is kein gospel
        aber gut für ne hochzeit

        Kommentar

        • Franky2004
          Hat was zu erzählen

          • 18.10.2008
          • 36

          #34
          Was die Gospel betrifft - Wie burroughs schon sagte.....

          Hochzeit? - Wie wäre "Hawaiian wedding song " - hat, glaube ich , auch etwas mit diesem seltsamen Ritual zu tun

          Kommentar

          • monipenny
            Posting-Legende

            • 21.08.2007
            • 5180

            #35
            ich habe gerade einen chor für die trauung gebucht, nachdem ich zur erkenntnis kam, dass die gemeinde gospelsongs nicht aus dem stehgreif singen kann. vom band dazu abzuspielen fand ich äußerst unpassend.

            das angebot war ganz ok, mein mann meinte, dafür bekommt sie dann halt kein hochzeitsauto, sondern muss mit unserem colarad fahren .

            hier ist das repertoire des chors:



            ich habe angefragt, ob es noch andere lieder gibt, allerdings noch keine antwort erhalten. ich hätte eigentlich gern bridge over troubled water dabei gehabt. nun ja... falls nicht, ist ja auch nicht tragisch (ok, das ist ne lüge... ).

            nun habe ich die qual der wahl, denn einige lieder kenne ich gar nicht .

            amazing grace
            can*t help falling in love
            werde ich wohl in jedem fall nehmen

            can you feel the love tonight finde ich auch schön, allerdings schwebt mir für die hochzeit meiner anderen tochter (die wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lässt) bei der musik das thema "disney" vor (sie liebt disney über alles ) und deshalb bin ich etwas gespalten dabei...

            o happy day evtl.

            und ansonsten bin ich echt momentan etwas unschlüssig / überfordert. ich muss sie mir wohl noch mal anhören. hmmm

            *help*

            lg

            monika
            "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

            Kommentar

            • gast-20090708

              #36
              Das kann ich mir vorstellen. Aber ich bin mir sicher, du als Mama wirst das schon hinkriegen. Weiß deine Tochter davon oder ist es eine Überraschung?

              Kommentar

              • brandalarm
                Gehört zum Inventar

                • 22.06.2008
                • 4241

                #37
                Amazing Grace finde ich auch besonders schön, allerdings habe ich mich für meine Hochzeit für die Interpretation von Lena Valaitis entschieden. Der Text passt einfach zu gut auf eine Hochzeit (außerdem mag mein alter Herr das Lied sehr)

                Ein schöner Tag

                Ein schöner Tag ward uns beschert,
                wie es nicht viele gibt,
                von reiner Freude ausgefüllt
                und Sorgen ungetrübt.

                Mit Liedern, die die Lerche singt,
                so fing der Morgen an,
                die Sonne schenkte gold'nen Glanz
                dem Tag, der dann begann.

                Ein schöner Tag voll Harmonie
                ist wie ein Edelstein,
                Er strahlt Dich an und ruft Dir zu:
                Heut' sollst Du glücklich sein!

                Und was das Schicksal Dir auch bringt,
                was immer kommen mag,
                Es bleibt Dir die Erinnerung
                an einen schönen Tag.
                [ame="http://www.youtube.com/watch?v=nlzbxQ384pg"]YouTube - Lena Valaitis Ein Schöner Tag (Amazing Grace) 2003[/ame]
                Because Elvis is so much more than the King...

                Kommentar

                • monipenny
                  Posting-Legende

                  • 21.08.2007
                  • 5180

                  #38
                  sie weiß nichts, sonja. sie denkt, dass eine bekannte von uns das ave maria singt
                  "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

                  Kommentar

                  • Michaela Banisch
                    Ehrenmitglied
                    • 24.06.2008
                    • 157

                    #39
                    Zitat von brandalarm
                    Also, ich finde die CD "Elvis Inspirational" genial, schöne Songs in guter Qualität.
                    Danke für den Tipp.............

                    Kommentar

                    • monipenny
                      Posting-Legende

                      • 21.08.2007
                      • 5180

                      #40
                      btw. meine mutter wird jetzt beim standesamt ihre mundharmonika zum einsatz bringen. so ungeübt in der kirche einfach einen chor begleiten, das wird wohl nix

                      naja... schaun mer mal...


                      der dt. text von amazing grace ist wirklich schön, aber es wird wohl beim englischen bleiben. man muss auch sehen, was der gospelchor im repertoire hat hmmm
                      "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

                      Kommentar

                      • gast-20090708

                        #41
                        Zitat von monipenny
                        sie weiß nichts, sonja. sie denkt, dass eine bekannte von uns das ave maria singt
                        Oh das ist ja toll. Das Ave Maria hat bei uns auch eine Freundin meiner Mutter gesungen. Und da hatte ich schon Gänsehaut und werde das nie vergessen. Aber nen Gospel-Chor! Das wir ein einmaliges Erlebnis. Ich wünschte ich könnte dabei sein. Ich würde mit Sicherheit weinen!

                        Kommentar

                        • monipenny
                          Posting-Legende

                          • 21.08.2007
                          • 5180

                          #42
                          ohhh, weinen werde ich wohl auch schon beim gedanken könnte ich losbrammen *hust*. sonst nicht so meine art, aber wenns die töchter sind .... ich war schon bei der brautkleidanprobe out of order
                          "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

                          Kommentar

                          • gast-20090708

                            #43
                            Hör auf. Ich kann es mir vorstellen....

                            Kommentar

                            • monipenny
                              Posting-Legende

                              • 21.08.2007
                              • 5180

                              #44
                              diese sind ja herzig ,
                              die gruppe auf ne richtige bühne... das wärs

                              [ame="http://www.youtube.com/watch?v=J2L2wY3IYsI&feature=related"]YouTube - Lean On Me - Show Choir[/ame]

                              da sagt noch jemand , die jungend von heute bringt nix zustande...
                              "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

                              Kommentar

                              • Suskai
                                Gehört zum Inventar

                                • 23.06.2008
                                • 2312

                                #45
                                Das Ave Maria ist so ein wunderschönes Lied. Einfach nur unglaublich und das von einem Gospelchor. Oh Mann, da wäre ich gerne dabei.
                                "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                                "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...