Tahoe Mysterium

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

Zitat von Dr.Nic
    @ burroughs
    ich hab leider bisher kein Ticket gesehen - auch nicht auf Ebay - für eine 3:00 AM show.
    sollte die Idee eine spontane gewesen sein, und man den Eindruck gehabt haben, dass das Publikum für den Folgetag sich sowieso schon im Hotel aufhielt, so dass man es hätte wagen können die Veranstaltung vorzuziehen, werden solche Tickets auch nicht gedruckt gewesen sein.

übrigens finde ich es bemerkenswert, dass die letzte Tahoe Show im Mai 74 auch eine 3:00 AM ist / sein soll..
    ahaaa

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Dr.Nic
      übrigens finde ich es bemerkenswert, dass die letzte Tahoe Show im Mai 74 auch eine 3:00 AM ist / sein soll..

And the king for dessert
      26.05.1974 dinner
      Baxter
      SB
      incomp
      61:08:00

May 26th, ms
      26.05.1974 midnight
      cdr
      aud

A Profile.. 2/1 & Last Tango in Tahoe (re-release)
      27.05.1974 clos. 3 am
      Baxter
      SB
      incomp

so stehts zumindest (und da bin ich sicher nicht alleine damit) bisher in meiner liste

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Also Dr.Nic, ich habe Dereks Posting überhaupt nicht als Angriff verstanden. Aber lassen wir das. Wenn Informationen auftauchen, wäre es fast schade, wenn das nur über PNs passiert.

Ich denke, dass es sehr logisch ist, dass es für eine kurzfristig anberaumte Zusatzshow keine Tickets gab, weil man diese ja erst noch drucken und verkaufen muss etc. Also kann es wirklich sein, dass es für diese Show (wenn es sie gab) keine Tickets existierten.

Wie kann man da noch recherchieren? Dir liegen wohl Bücher vor, die Hinweise geben können? Tja, die Kontakte zu Zeitzeugen...da seid ihr die Profis..ich fände es nur spannend und interessant, wenn man in diesem Thread das Ganze mitverfolgen könnte...wär ne tolle Sache, wenn ihr/Du den Fortschritt hier dokumentiert...
        Ohne Worte!

Kommentar

• DelWebb
          Ehrenmitglied
          • 26.09.2003
          • 7578

Zitat von rüdiger

Hier nochmal die CD's, auf der das Konzert drauf ist
          was und woraus ist das !?
          --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Dr.Nic
            Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
            • 1330

Zitat von TheKing
            Dir liegen wohl Bücher vor, die Hinweise geben können? Tja, die Kontakte zu Zeitzeugen...da seid ihr die Profis..ich fände es nur spannend und interessant, wenn man in diesem Thread das Ganze mitverfolgen könnte...wär ne tolle Sache, wenn ihr/Du den Fortschritt hier dokumentiert...
            mir liegen leider auch nicht alle Bücher vor, die ich gerne hätte und auch da weiß man ja nie wie die recherche war bzw was davon stimmt - das weiß man leider auch nicht wenn man mit den zeitzeugen spricht, da ja in unseren Fällen immer ein großer Zeitraum zwischen dem eigentlichen Geschehen und der Fragestellung steht. Demzufolge können Gedächtnislücken oder Verwechslung auch nie ganz ausgeschlossen werden. 100%ig verbindliche Aussagen sind schwer zu erzielen, aber je mehr Quellen man vergleicht desto besser läßt sich nach dem größten gemeinsamen Nenner-Prinzip arbeiten.

Dass ich nicht jeden Mailverkehr hier reinposte bzw jedes Telefonat niederschreibe denke ich, ist verständlich. Die Kernaussagen werde ich aber am Ende immer noch mitteilen, also keine Bange.

Zu der Closing Show vom Mai 74 bleibt noch festzuhalten, dass die ursprünglichen VÖ auf CD zunächst auch falsch datiert waren und wir burroughs hier richtig anmerkt, gab es in der Tat eine 3. Show um 3:00AM morgens am 27.Mai.

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Also wenn es zwei Leute gibt, die unabhängig von einander sagen:"Ja, ich war bei dieser Show, sie fand statt!" Dann kann man davon ausgehen, dass es diese gegeben hat.

Allerdings sehe ich vollkommen ein, dass es schwierig ist, sich an solche Dinge zu erinnern, besonders, wenn man Elvis in mehreren Shows gesehen hat. Die Musiker könnten vielleicht helfen. Frag mal die TCB Jungs...die kann man ja ganz gut erreichen...
              Ohne Worte!

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Zitat von TheKing
                Also wenn es zwei Leute gibt, die unabhängig von einander sagen:"Ja, ich war bei dieser Show, sie fand statt!" Dann kann man davon ausgehen, dass es diese gegeben hat.

Allerdings sehe ich vollkommen ein, dass es schwierig ist, sich an solche Dinge zu erinnern, besonders, wenn man Elvis in mehreren Shows gesehen hat. Die Musiker könnten vielleicht helfen. Frag mal die TCB Jungs...die kann man ja ganz gut erreichen...
                Du glaubst wirklich die wissen noch nach über 33 Jahren ob Elvis einmal eine Show zusätzlich gegeben hat.

Kommentar

• gast-20100118

die Uhrzeit fänd ich schon recht unvergeßlich.

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Zitat von King77
                    Du glaubst wirklich die wissen noch nach über 33 Jahren ob Elvis einmal eine Show zusätzlich gegeben hat.
                    Ich glaube daran, dass die wissen, wenn sie zusätzlich um drei Uhr morgens noch einmal ran mußten...ja ich halte das für absolut möglich. Eine Email oder so an Glen und Co. wäre es doch mal wert...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• elois76
                      Hat was zu erzählen

• 31.05.2008
                      • 32

Dann ist die Datierung im "World`s Best Secret"-Buch von der "The Lights Went Down" CD also nicht richtig.

Da steht über dem cover im "Releases" Abschnitt auf Seite 134

1976-05-09 3 AM Closing Show

richtig wäre

1976-05-09 10 PM Closing Show

Kommentar

• gast-20100118

der Beweis ob richtig oder nicht liegt wohl noch nicht so ganz vor.
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2009, 21:35

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

Zitat von TheKing
                          Also Dr.Nic, ich habe Dereks Posting überhaupt nicht als Angriff verstanden. Aber lassen wir das. Wenn Informationen auftauchen, wäre es fast schade, wenn das nur über PNs passiert.

Ich denke, dass es sehr logisch ist, dass es für eine kurzfristig anberaumte Zusatzshow keine Tickets gab, weil man diese ja erst noch drucken und verkaufen muss etc. Also kann es wirklich sein, dass es für diese Show (wenn es sie gab) keine Tickets existierten.

Wie kann man da noch recherchieren? Dir liegen wohl Bücher vor, die Hinweise geben können? Tja, die Kontakte zu Zeitzeugen...da seid ihr die Profis..ich fände es nur spannend und interessant, wenn man in diesem Thread das Ganze mitverfolgen könnte...wär ne tolle Sache, wenn ihr/Du den Fortschritt hier dokumentiert...
                          king leider hat man im net und bei büchern auch das guralnik problem...
                          deshalb ist gerade bei daten vorsicht angesagt
                          deshalb bringt uns das in büchern gucken nicht sehr viel weiter....
                          dr. nic...habe did elvis sing in your hometown too alle beiden volumes...

leider jedoch sind diese eigentlich guten bücher auch fehlerhaft wie nicht nochwas...

gleich klärt sich auch warum wir im tahoe buch nicht den focus auf die musik hatten...
                          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist...aber meine Idee mal die Jungens von der TCB Band zu fragen...wenn die Quellen in gedruckter Form und Online Quellen alle zweifelhaft sind...bzw. man nicht wissen kann, ob diese stimmen...dann fällt mir keine Möglichkeit ein...und es wird auch langsam eng, die Zeitzeugen sterben weg und wir müssen die Daten sichern...wenn alle tot sind...bleibt es ungewiss...aber anderseits...richtige Historiker finden irgendwelche Sachen raus...was weiß ich die Schuhgröße von Jesus und welches Schiff wann vor 500 Jahren an welcher Stelle gesunken ist und so weiter, da wird man doch etwas von einem Konzert in 1976 rausfinden...soll ich das mal in de Hand nehmen? Oder schafft ihr das alleine?
                            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
                              soll ich das mal in de Hand nehmen? Oder schafft ihr das alleine?
                              dafür brauchst Du jetzt keine Erlaubnis. Wenn Du da Zugang hast, leg los.

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Zitat von Rev.Gerhard
                                dafür brauchst Du jetzt keine Erlaubnis. Wenn Du da Zugang hast, leg los.

Moment mal, ich hätte jemanden, der nen guten Draht zu der TCB Band hat. Da könnte man was versuchen. Aber ich hab viel um die hren und wenn die Praytome-crew das alleine schafft, wovon ich ausgehe, dann wäre ich froh, wenn es nicht zwingend notwendig wäre...ich glaube einfach, dass das rauszubekommen ist...ich reiße mich nicht darum...mir qualmt hier so schon der Schädel von der Arbeit...ich würde diese Jungens fragen...das sollte eine Antwort bringen!
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...