Mein Lieblings-Stück, zumindest ab 1975. Eine der ersten Versionen, die ich je gehört hatte, war die von der Elvis Aaron Presley Box. Ich fand es ganz gut. Dann gab mir jemand leihweise eine alte Kassette mit einem Konzert von 1975, genaues Datum unbekannt, auf der Elvis aus diesem eher coolen Lied eine Wahnsinnsnummer machte: Satter Bass, schmetternde Fanfaren und einen offensichtlich wild gewordenen Elvis, der mit seinen Schreien und Ausstößen geradezu animalisch wirkte. Großartig.
Mittlerweile habe ich zig Versionen gehört, freue mich immer wieder über die Momente, in denen er die Band aufruft, weiter zu spielen, Scheff den Bass und Ronny die Drums krachen lässt, die Sweets ihr "chickenbone" (wie ich es spontan in einem humoresken Anfall nenne) singen und Elvis das Mikrophon ablegt und (wohl) zahlreich unsichtbare Feinde zu Boden streckt.
Erstaunlicherweise ist dies eines jener Lieder, die im Verlauf der Jahre immer besser und ausgefeilter wurden. Das Arrangement finde ich ab Juli 1975 perfekt.
Es würde mich interessieren, wie es Euch geht und vor allem, welche Version Eure liebste ist!
Mittlerweile habe ich zig Versionen gehört, freue mich immer wieder über die Momente, in denen er die Band aufruft, weiter zu spielen, Scheff den Bass und Ronny die Drums krachen lässt, die Sweets ihr "chickenbone" (wie ich es spontan in einem humoresken Anfall nenne) singen und Elvis das Mikrophon ablegt und (wohl) zahlreich unsichtbare Feinde zu Boden streckt.
Erstaunlicherweise ist dies eines jener Lieder, die im Verlauf der Jahre immer besser und ausgefeilter wurden. Das Arrangement finde ich ab Juli 1975 perfekt.
Es würde mich interessieren, wie es Euch geht und vor allem, welche Version Eure liebste ist!

allem die Version vom 11.08.70 DS einfach spitze, bei den späteren Vers. schleicht sich Routine bei
und meine Lieblingsversion ist die von der "On Stage". Ich finde im Februar 1970 ist das Lied brandneu und das hört man! 1975 ist mir dann zu überladen!
Kommentar