Wer spricht die Wahrheit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • king feat.
    Foren-Experte

• 19.03.2007
    • 756

Wer spricht die Wahrheit?

Ich bin des oefteren auf einige Threads gestossen wo F.Mitglieder zu hundert Prozent behauptetet, Priscylla sagt nicht immer die Wahrheit, der Halbbruder von Elvis sagt nicht die Wahrheit, Esposito sagt nicht die Wahrheit, Elvis war zu hundert Prozent nicht schwul...

OK, jeder hat seine Meinung, aber wie koennen wir als Forumsmitglieder, im Prinzip als "No Names" das entscheiden? Als Elvis lebte waren ja die meisten von uns ja nicht mal in Planung (oder zumindest gruen hinter den Ohren).
    Wer luegt jetzt? Wem soll ich Glauben schenken?
    Priscylla? Den Buchautoren von den hunderten Buechern ueber Elvis???

Die Bibel wird ja sogar angezweifelt!

Also, wem soll ich heutzutage meinen Glauben schenken?

Da es um Elvis geht, wem soll ich glauben?
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19670

glaube an dich, das reicht..................

Kommentar

• Gilla
      Board-Legende

• 05.02.2007
      • 14776

Wenn es um Elvis geht, wird gern das geglaubt, was einem gefällt.

Wir wissen gar nix; aus verschiedenen Quellen können wir uns höchstens grob eine Vorstellung machen...
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• tyrone
        Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
        • 1845

Einfach mal die verschiedenen Aussagen auf Übereinstimmungen abklopfen. Bei Sachen die man nicht wissen kann halte ich es einfach mit der Wahrscheinlichkeit.
        Manche erfundenen Geschichten sind auch einfach viel interessanter als die Wahrheit.

Kommentar

• Lakota
          Posting-Legende

• 05.09.2007
          • 9018

Wann immer mit etwas Geld zu verdienen ist, sollte man schon Zweifel hegen.
          Die einen erzähen was Gott verboten hat, ohne Rücksicht auf Elvis und seine Privatsphäre. Die anderen, Geschichten und Begebenheiten, die Jahrzehnte her sind und komischerweise immer anders.
          Jeder war der beste, einzige und wahre Freund und wollte nur sein bestes.
          Dann gibt es noch die einzigen und wahren Lieben.
          Die einzige Ehefrau.
          Die einzige Krankenschwester.
          Die einzige Reinigungsperle und und...........

Da wird die Wahrheitsfindung schwer anmuten.
          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• ELVanIS
            Foren-Profi

• 04.08.2005
            • 282

da musst du wohl leider ganz dir selbst vertrauen,alle in elvis umfeld sagen der oder die lügt,oder sie behaupten immer was anderes,das musst du für dich entscheiden wem du glaubst,ich versuchs ja auch

-Von allen Worten geschrieben oder gesagt,ist das Traurigste es wäre gewesen-

Kommentar

• gast-20090708

..."Die Wahrheit? Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen! Junge!"...
              (nur zitiert)

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Es ist wie Tyrone sagt: Man kann nur Vermutungen anstellen, indem man ein Bild aus vielen Quellen zusammensetzt, dann kann man verschiedene Dinge ihrer Wahrscheinlichkeit nach einordnen. Aber Du hast natürlich recht, niemand hier kann eigentlich solche Aussagen treffen, wir wissen eigentlich nichts, nur das was erzählt wird und das ist leider bei Elvis fast alles und nichts.

Es stimmt tatsächlich, dass die Welt ein Haifischbecken ist und sobald es um Ruhm und Geld geht, beginnt ein Hauen und Stechen. Im Falle von Elvis zeigt es sich besonders deutlich. Es ist sehr schade, weil durch die ganzen Lügen und Halbwahrheiten usw. der Blick auf den wahren Elvis immer mehr verstellt wird. Ich lese oft ein Zitat oder eine Begebenheit und weiß dann nicht, ob man es glauben kann, gerade bei so kleinen Anekdoten, die keiner gegenprüfen kann. Die Wahrheit über Elvis? Schwierig...
                Ohne Worte!

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von Eva
                  glaube an dich, das reicht..................
                  Richtig. gerade in Sachen Elvis muss man sich aus den vielen, oft widersprüchlichen Informationen sein eigenes Bild der Dinge konstruieren. Ich habe selten einen Bereich erlebt, in dem so viel gelogen wird als in der Elvisszene. Jeder, der meint, weil er Elvis mal aus einer Entfernung von 100 Metern gesehen hat, darüber ein Buch schreiben zu müssen mit sensationellen Enthüllungen. Deshalb: kritisch sein und den eigenen Verstand einsetzen! Aus dem Grund sind auch oft die so gerne (und v.a. bei mir ) geforderten Quellenangaben für den Müll, da sie keine Garantie auf Wahrheit bieten.

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Wie albern, Priscilla Beaulieu Presley lügt , andere haben recht...
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Sandy75
                      Foren-Experte

• 10.08.2008
                      • 869

Die Wahrheit muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder hat ein anderes Empfinden, und oft sind Zweifel die aufkommen nicht unbegründet. Man hört auf sein Bauchgefühl, aber bei Elvis ist es schwierig, da so viele unterschiedliche Geschichten von diversen "nahestehenden" Leuten verbreitet werden. Letztendlich bleibt die Wahrheit im Auge des Betrachters, und diese sieht eben jeder anders.
                      Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
                      Elvis Presley

Kommentar

• Southern Star
                        Foren-Profi

• 27.11.2007
                        • 272

Ich denke auch, da ist sehr viel Eigeninstinkt gefragt bzw. auch eine gewisse Sympatie. Viel wird gemeint, Priscilla ist gut z.b. Sunny West wäre durch die damalige Buchveröffentlichung sowieso, bis heute schlecht.
                        Meine persönliche Einstellung geht z.b. in eine andere Richtung. Nachdem man einiges gelesen hat, DVD's angeschaut etc. arbeitete man sich seine eigene Meinung an, finde ich zumindest, hinter der man sich aber auch nicht verstecken sollte. Ich meine nicht, Priscilla ist schlecht, jedoch mag ich sie nicht so sonderlich wie manch anderer. Bei Sunny West, hat man das Buch gelesen und es hat mich nicht so negativ beeinflusst, wie manch einen anderen. Bei Patrick Grahame`s Show in Berlin, lernte man Sunny West nach der Show ein kleines bischen auch persönlich kennen und er hat meine Sympatie, weil alleine schon wenn er von Elvis erzählt hat Sunny noch heute Tränen, in den Augen. Habe ich bei Priscilla zum Beispiel, noch nie gesehen.
                        Geschmäcker sind halt verschieden und das ist das Gute, was Menschen unterscheidet. So sorgt es immer für Nachschub, an Gesprächs-und Diskussionsstoff. Somit wird's nie, langweilig.

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von Southern Star
                          noch heute Tränen, in den Augen. Habe ich bei Priscilla zum Beispiel, noch nie gesehen.
                          Off-Topic:

Botox hat eben seinen Preis

Kommentar

• Aleksandra
                            Posting-Legende

• 25.05.2005
                            • 8166

Zitat von Southern Star
                            A) weil alleine schon wenn er von Elvis erzählt hat Sunny noch heute Tränen, in den Augen.
                            B) Habe ich bei Priscilla zum Beispiel, noch nie gesehen.
                            A) Und wie kannst du es beurteilen ob es nicht heuchlerisch ist? Weil du ihn ein mal getroffen hast? Er bekommt Geld dafür das er irgendwas erzählt, das darf man nicht vergessen!
                            B) Würde sie über 30 Jahre später noch rumflemmen wg Elvis, würde ihr das auch niemand abkaufen, also egal was die Frau macht, ist es uns nicht Recht...
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Aleksandra
                              Posting-Legende

• 25.05.2005
                              • 8166

Zitat von MysteryTrain
                              Off-Topic:

Botox hat eben seinen Preis

Hauptsache ein Posting mehr, wa?
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

Lädt...