Elvis im TV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandra
    Gehört zum Inventar

• 06.10.2003
    • 1180

Zitat von Tafka S.
    Was genau passiert denn, wenn Du das machen willst?
    Ich kann es auch nicht mehr, wenn ich was geschrieben habe und dann einen Smiley anklicke passiert gar nichts

Kommentar

• Johnny B.
      Posting-Legende

• 17.07.2003
      • 8571

Ich finde es ist einer der schlechtesten Filme der frühen 60er Jahre, ich mag den nicht so besonders

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

Heute heiratet er die Richtige!!!

Wann? 14.50 Uhr

Wo? VOX

Wer den Film noch nicht (oder seit langem nicht mehr) gesehen hat, sollte ihn nicht versäumen, denn VIVA LAS VEGAS (bzw. Tolle Nächte in Las Vegas) ist nach meinem Geschmack einer der unterhaltsamsten Elvis-Filme!

Kommentar

• Tschabo

Hier noch ein paar Infos zum Film:

Titel Deutschland: Tolle Nächte in Las Vegas
          Titel USA: Viva Las Vegas
          Genre: Musikfilm
          Farbe, USA, 1964, FSK 12

Kino Deutschland: 1964-07-24
          Kino USA: 1964-03-12
          Laufzeit Kino: 86 Minuten

Filmplakat

Videocover

Video Deutschland: 1992
          Laufzeit Video: 82 Minuten
          Anbieter: Warner Home Video

Der Rennfahrer Lucky Jordan will in Las Vegas am Grand Prix teilnehmen. Er erleidet einen Motorschaden und verliebt sich in ein Mädchen, von dem er weder den Namen noch die Adresse kennt.
          Auf der Suche nach der schönen Unbekannten streift er durch die Nachtclubs von Las Vegas, findet seinen Schwarm dann endlich im Hotel. Das Mädchen ist dort die Schwimmlehrerin. Lucky flirtet, repariert sein Auto und gewinnt das große Rennen.

Darsteller: Elvis Presley (Lucky Jordan), Ann-Margret (Rusty Martin), Cesare Danova (Graf Elmo Mancini), William Demarest (Mr. Martin), Nicky Blair (Shorty Farnsworth), Jack Carter (Jack Carter), Robert B. Williams (Swanson), Bab Nash (Big Gus Olson), Roy Engel (Baker), Ford Dunhill (Fahrer)
          Regie: George Sidney
          Stab: • Produzenten: Jack Cummings für MGM • Drehbuch: Sally Benson • Vorlage: - • Filmmusik: Georg Stoll • Kamera: Joseph Biroc • Spezialeffekte: - • Ausstattung: Henry Grace, George Nelson, John McSweeney jr. • Schnitt: - • Kostüme: Don Feld • Make Up: - • Ton: - • Toneffektschnitt: - • Choreografie: David Winters •

Lieder im Film:
          Viva Las Vegas (I: Elvis Presley) / The Yellow Rose Of Texas (I: Elvis Presley) / The Eyes Of Texas (I: Elvis Presley) / The Lady Loves (I: Elvis Presley, Ann-Margret) / C'mon Everybody (I: Elvis Presley) / Today Tomorrow And Forever (I: Elvis Presley) / Do The Climb (I: Jubilee Four) / What'd I Say (I: Elvis Presley) / Santa Lucia (I: Elvis Presley) / If You Think I Don't Need You (I: Elvis Presley) / Appreciation (I: Ann-Margret) / Viva Las Vegas (I: Elvis Presley) / I Need Somebody To Lean On (I: Elvis Presley) / My Rival (I: Ann-Margret) / Viva Las Vegas (I: Elvis Presley)

Die Dreharbeiten begannen im Juli 1963. Es wurde in Las Vegas, am Hoover-Staudamm und am Lake Mead gefilmt.
          Der Film kam unter dem Titel "Heiße Nächte in Las Vegas" in die deutschen Kinos und ins Fernsehen. Der Videotitel lautete dann wieder "Viva Las Vegas". Der Film hatte ein Budget von 3 Mio. Dollar.
          Das Verhältnis zwischen Elvis Presley und Ann-Margret war sehr herzlich, die von der Presse beschriebene Liebesaffäre wird von beiden nicht bestätigt, Priscilla Presley wohnte inzwischen in Graceland.
          Die Kritik war sich einig, wenn Elvis Presley nicht noch die Schlußszene allein gehabt hätte, dann wäre Ann-Margret der Star gewesen.

Quelle:
          Dirk Jasper FilmLexikon

Kommentar

• Johnny B.
            Posting-Legende

• 17.07.2003
            • 8571

Zitat von Tafka S.
            Heute heiratet er die Richtige!!!

Wann? 14.50 Uhr
            Sie heiraten ungefähr 100 Minuten später

Kommentar

• tkotw
              Foren-Profi

• 22.07.2005
              • 224

Schöner Film. Habe ihn heute zum ersten Mal gesehen. Nur der Schluss ist ein bisschen seltsam. Der Graf stirbt, Lucky gewinnt das Rennen, man sieht wie er Rusty heiratet und schließlich singen beide nochmal kurz - fertig. Man hat das Gefühl, die wollten mit dem Film endlich fertig werden

Kommentar

• Tschabo

Hauptsache am Ende wird geheiratet!

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Zitat von Tschabo

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Tschabo
                    Da fehlt dann noch die abschließende Bettszene, aber da Elvis Spielfilme natürlich nie Outtakes auf DVD beinhalten, müssen wir jetzt alle in die Röhre schauen...

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Zitat von tkotw
                      Schöner Film. Habe ihn heute zum ersten Mal gesehen. Nur der Schluss ist ein bisschen seltsam. Der Graf stirbt, Lucky gewinnt das Rennen, man sieht wie er Rusty heiratet und schließlich singen beide nochmal kurz - fertig. Man hat das Gefühl, die wollten mit dem Film endlich fertig werden
                      Ja, das stimmt schon irgendwie. Also, ich mag diesen Film wirklich sehr gern, vor allem die Tanz- und Gesangs-Szenen , doch das Finale wirkt tatsächlich etwas sehr "rasant", wenn man so will. Leider müssen wir damit leben - oder auf ein verlängertes Remake warten...

Kommentar

• G*I*Blues
                        Foren-Experte

• 16.07.2005
                        • 627

Hab mir den Film auch angeschaut.
                        Ich fand noch lustig, als Elvis und Ann miteinander getanzt haben (beide in Gelb), und die vier schwarzen gesungen haben. Hatte diese Band einen Namen, die vier oder drei schwarzen?

hoffe das macht nichts wenn ich schwarze sage man weis ja heutzutage nicht mehr was man sagen darf und was nicht?!
                        ELVIS - That's Rock`n'Roll
                        "I learned very early in life that without a song the day would never end." - Elvis Presley

Kommentar

• charro
                          Posting-Legende

• 02.09.2005
                          • 8583

Zitat von Tafka S.
                          Ja, das stimmt schon irgendwie. Also, ich mag diesen Film wirklich sehr gern, vor allem die Tanz- und Gesangs-Szenen , doch das Finale wirkt tatsächlich etwas sehr "rasant", wenn man so will. Leider müssen wir damit leben - oder auf ein verlängertes Remake warten...
                          Ist das im Original auch so, oder ist das die für die Werbepausen gekürzte Version. Es gab da einige Stellen, die etwas rüpelhaft und abgehackt geschnitten wurden! Kann mich aber nicht mehr an das Original erinnern, habs leider nur auf Kaufvideo, aber leider kein Video-Player

Der größte Lacher war ja aber wohl der krasse Schnitt bei "I Need Somebody To Lean On".
                          Ich hatte sowas im Scherz befürchtet!!! Das VOX aber tatsächlich mitten im Song in die Werbepause geht... ... man man man... echte Profis der Fernsehunterhaltung sind da am Werk gewesen!!!

Kommentar

• charro
                            Posting-Legende

• 02.09.2005
                            • 8583

Zitat von G*I*Blues
                            Hab mir den Film auch angeschaut.
                            Ich fand noch lustig, als Elvis und Ann miteinander getanzt haben (beide in Gelb), und die vier schwarzen gesungen haben. Hatte diese Band einen Namen, die vier oder drei schwarzen?

hoffe das macht nichts wenn ich schwarze sage man weis ja heutzutage nicht mehr was man sagen darf und was nicht?!
                            "The Climb" von the Jubilee Four. Gibts auch auf der FTD Viva Las Vegas

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Zitat von charro
                              "The Climb" von the Jubilee Four.
                              Wirklich eine feine Nummer!
                              Überhaupt ist der ganze Film vollgepackt mit guter Musik!

Kommentar

• charro
                                Posting-Legende

• 02.09.2005
                                • 8583

Zitat von Tafka S.
                                Wirklich eine feine Nummer!
                                Überhaupt ist der ganze Film vollgepackt mit guter Musik!
                                Interessant und bei anderen Elvis-Filmen mir noch nie aufgefallen ist, dass sich die Songs insbesondere textlich vollkommen in die Handlung einfügen bzw. diese voranbringen und damit ein Musical im klassischen Sinne entsteht

Kommentar

Lädt...