Welche Comics las Elvis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaryVIE
    Foren-Experte

• 03.01.2008
    • 767

Frage: Welche Comics las Elvis?

Nachdem ich nun - ob meiner tollen Weihnachtsgeschenke - fleissig am Lesen bin, ist mir aufgefallen,
    dass Guralnick in "Last Train to Memphis" über Elvis berichtet, dass er (zumindest in jungen Jahren, weiter bin ich noch nicht) Comic-Fan war.
    Leider lassen seine Schilderungen keinen Rückschluß zu, um welche Comics es sich tatsächlich gehandelt hat.

Habt Ihr eine Idee? Gibt es da andere, konkretere Quellen?

schon mal im Voraus!
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul)
  • gast-20090115

Eindeutig "Captain Marvel"aka Shazam,so hieß der in Deutschland.Man munkelt ja das Er von Ihm die idee mit den capes abgekupfert hat.Ich war auch ein großer Fan von Ihm

Kommentar

• Hasie
      Gehört zum Inventar

• 12.12.2005
      • 2216

jau Marvel weiß ich auch aber Quellen hab ich keine ...
      ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Kommentar

• gast-20090115

Hier steht alles,habs mal für dich rausgesucht:
        Quelle:Wikipedia

http://en.wikipedia.org/wiki/Captain_Marvel_Jr.

Kommentar

• brandalarm
          Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
          • 4241

Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• gast-20090115

Mach Ich doch gern.Captain Marvel Junior ist übrigens eines der Mitglieder der marvel family die aus Captain marvel aka billy batson auch shazam genannt(rotes Kostüm gelber blitz),mary Marvel(die schwester)und captain marvel junior(war wohl auch verwandschaft)bestand.Sobald diese 3 das zauberwort"shazam"aussprachen verwandelten sie sich aus normalen sterblichen in diese Superhelden.Und dieser comic war Elvis sein favorit.Ergo auch seine Ansprache jaycees,"I read comic books and was the Hero of the comic book"-

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

bitte darauf zu achten, den captain marvel von MARVEL nicht mit dem captain marvel von DC zu verwechseln

Kommentar

• gast-20110818

Den hier hat Elvis garantiert auch gerne gelesen.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

durchaus möglich.. aber gibt es belegbare aussagen, welche er AUSSER captain marvel noch so gelesen hat?

Kommentar

• gast-20090115

Wird wohl schwer,da müßte man Red fragen

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

oder jerry, das wär ne frage für die pressekonferenz in ein paar tagen

Kommentar

• gast-20090115

Kommt drauf an,Ich weiß nicht wielange El comics gelesen hat?

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

ich auch nicht. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur die eine serie gelesen hat..

Kommentar

• MaryVIE
                            Foren-Experte

• 03.01.2008
                            • 767

Danke schon mal für die Antworten!

Folgendes habe ich grad im Netz gefunden:

Pamela Clarke Keogh schreibt dazu in ihrer Biografie Elvis Presley. The Man. The Life. The Legend:
                            "Elvis used comics as an escape. Like a lot of kids with a chaotic home life, Elvis created his own world inside his head.
                            He read comic books and was drawn to Superman, Batman, and, most of all, Captain Marvel Jr. Around the age of 12, Elvis discovered Captain Marvel Jr. and quickly became almost obsessed with him."

Die Reste von Presleys Sammlung von alten Captain Marvel Jr. Comics aus seiner Kindheit werden heute in seinem Anwesen Graceland aufbewahrt.
                            Zudem gehört eine Ausgabe des Heftes Captain Marvel Jr. #51 vom Juli 1947 zu der Einrichtung des originalgetreu hergerichteten Apartments, das die Familie Presley in Lauderdale Court in den späten 1940er/frühen 1950er Jahren bewohnte, und das heute ein "Elvis Museum" ist. Dort liegt es als permanentes Ausstellungsstück auf dem Schreibtisch in Presley altem Kinderzimmer,
                            das so eingerichtet worden ist wie es aussah, als Presley es bewohnte.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Marvel_Jr.
                            Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul)

Kommentar

• MaryVIE
                              Foren-Experte

• 03.01.2008
                              • 767

Außerdem soll es in "Elvis at 21: New York to Memphis" von Wertheimer ein Foto geben "whether the 21-year-old was reading a Betty and Veronica comic book"

Kommentar

Lädt...