Das Nürnberger Filmhaus zeigt im Januar «Popmusiker als Schauspieler«

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaryVIE
    Foren-Experte

    • 03.01.2008
    • 767

    #1

    Das Nürnberger Filmhaus zeigt im Januar «Popmusiker als Schauspieler«

    Veritable Leinwandhelden mit Rhythmus im Blut

    NÜRNBERG - Mit seinem Monatsschwerpunkt im Januar dürfte das Nürnberger Filmhaus auch viele Musikfans ins Kino locken. Unter dem Titel «Popmusiker als Schauspieler« stehen 16 Filme auf dem Programm, in denen man etliche Musikstars der letzten 50 Jahre als Leinwandhelden erleben kann.

    Elvis Presley darf da nicht fehlen und macht mit «Jailhouse Rock« den Auftakt (1./3./6. Januar). 36 Mal stand die Rock'n'Roll-Legende vor der Kamera, meistens in kitschigen Liebesgeschichten, die zu Recht in Vergessenheit gerieten. Richard Thorpes «Jailhouse Rock« (Rhythmus hinter Gittern, 1957), von konservativen Kritikern seinerzeit als Teufelszeug verrissen, ist jedoch schon allein wegen der 30 Elvis-Songs immer wieder sehens- und hörenswert.

    ...

    (Quelle: http://www.roth-hilpoltsteiner-volks...&kat=48&man=15)
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul)
  • Jesse
    Board-Legende

    • 03.01.2007
    • 21508

    #2
    Das ist eine Klasse Sache und soetwas würde ich mir hier auch wünschen. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich "That's the way it is" mal im "Theater des Friedens" gesehen habe. Das war unheimlich beeindruckend.

    Durch die Bandbreite, die sie mit dem Thema anscheiden, sollten sie auch genügend Publikum ins Kino bekommen. Hofffe ich.


    Jesse

    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




    Kommentar

    • walk-a-mile-in-my-shoes

      #3
      Zitat von MaryVIE
      36 Mal stand die Rock’n’Roll-Legende vor der Kamera, meistens in kitschigen Liebesgeschichten, die zu Recht in Vergessenheit gerieten.
      nun ja, da hat sich wohl jemand etwas verzählt ...

      Richard Thorpes «Jailhouse Rock« (Rhythmus hinter Gittern, 1957), von konservativen Kritikern seinerzeit als Teufelszeug verrissen, ist jedoch schon allein wegen der 30 Elvis-Songs immer wieder sehens- und hörenswert.
      ich glaub ich muss mir JR wieder mal anschauen - 30 songs hab ich gar nicht mehr in erinnerung ...

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14897

        #4
        Die 30 Elvis-Songs in Jailhouse Rock möchte ich auch gerne hören.

        Kommentar

        • MaryVIE
          Foren-Experte

          • 03.01.2008
          • 767

          #5
          Erging mir beim Lesen des Artikels ebenso ...
          aber verfälschen wollte ich ihn trotzdem nicht
          Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul)

          Kommentar

          • Jesse
            Board-Legende

            • 03.01.2007
            • 21508

            #6
            Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
            nun ja, da hat sich wohl jemand etwas verzählt ...



            ich glaub ich muss mir JR wieder mal anschauen - 30 songs hab ich gar nicht mehr in erinnerung ...

            Das kennt man doch schon, dass lange nicht alles wahr ist, wenn über solche Dinge berichtet wird.


            Du musst genau hinhören, bestimmt spielen sie 30 Songs, vielleicht ja manchmal auch nur ein paar Takte....


            Jesse

            Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9974

              #7
              den film im kino zu sehen, das wär schon eine reise wert.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • Sandy75
                Foren-Experte

                • 10.08.2008
                • 869

                #8
                Zitat von michael grasberger
                den film im kino zu sehen, das wär schon eine reise wert.
                Und wieder fehlt der Danke-Button! Ich würde Jailhouse Rock auch unheimlich gern mal im Kino sehen. Und das mit gaaanz vielen Elvis-Fans, das hätte schon was!
                Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
                Elvis Presley

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #9
                  Diese Mär mit den 30 Songs stammt aus irgendeinem Film-Lexikon und wurde auch lange Zeit von TV-Zeitschriften übernommen.

                  Kommentar

                  • MaryVIE
                    Foren-Experte

                    • 03.01.2008
                    • 767

                    #10
                    Zitat von michael grasberger
                    den film im kino zu sehen, ...
                    hab es schon als Vorschlag für eine der nächsten Elvis Movie Nights in Wien weitergeleitet
                    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul)

                    Kommentar

                    • gast-20100118

                      #11
                      Zitat von King77
                      Die 30 Elvis-Songs in Jailhouse Rock möchte ich auch gerne hören.
                      wahrscheinlich haben sie noch ein paar Duette hinzugefügt

                      Kommentar

                      • vonSemering
                        Foren-Profi

                        • 20.10.2008
                        • 443

                        #12
                        Hach, das ist schön. Da gehe ich doch glatt rein. Müsste echt immer regelmäßig das Programm dieses Kinos checken.

                        Kommentar

                        • Jens - King Dimehead
                          Foren-Experte

                          • 07.10.2008
                          • 751

                          #13
                          Ich geh auch hin...is ja wohl Ehrensache!!!!
                          I was raised on rock, I got rhythm in my soul
                          I was born to love the beat...I was made for rock and roll

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9974

                            #14
                            Zitat von MaryVIE
                            hab es schon als Vorschlag für eine der nächsten Elvis Movie Nights in Wien weitergeleitet
                            ich meine aber eine richtige 35mm-kopie, keine dvd-projektion.

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56243

                              #15
                              du besorgst die rolle.. wir die vorführung

                              Kommentar

                              Lädt...