Familienfotos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
    • 2589

Familienfotos

Schön langsam macht sich bei mir das Alter bemerkbar. Ich weiss nämlich nicht mehr, ob diese Bilder

für Privatzwecke oder professionell für eine Art "Homestory" gemacht wurden.
    Bitte um Hilfe!!
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

In ihrem Buch ELVIS AND ME hat Priscilla das Zustandekommen dieser Foto-Serie recht ausführlich beschrieben. Wenn Du das Buch nicht hast, werde ich die betreffende Passage mal raussuchen.

Kommentar

• Sivle
      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
      • 2589

Jaa, wusste doch, dass ich irgendwo was darüber gelesen habe. Ich wäre aber jetzt nicht darauf gekommen, in dem Buch zu suchen.
      Danke, Tafka!:bussel

Kommentar

• Getlo
        Foren-Experte

• 14.10.2005
        • 729

Familienfotos

Hallo ich als Neuling möchte es aber gerne wissen, ob die Bilder für
        private Zwecke gemacht wurden oder doch für eine Homestory
        danke schon mal im voraus
        Zuletzt geändert von Getlo; 20.10.2005, 15:31

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Habe gerade nochmal selbst in das Buch gesehen, und dabei fiel mir auf, dass Priscilla zwar die Fotoaufnahmen beschreibt (u.a. dass Lisa immer wieder weinte, weil sie zum Kindermädchen wollte, an dem sie sehr hing, und dass sie nur mit Spielzeug abgelenkt werden konnte ), doch leider weniger darauf eingeht, wofür die Bilder denn nun bestimmt waren.
          Auf Seite 253 der deutschen Übersetzung heißt es:
          "Lisa, Elvis und ich wollten uns zu einem Familienfoto zusammensetzen", doch Näheres (wie ich es in Erinnerung hatte) berichtet sie leider nicht.
          Deine Frage nach der genauen Verwendung muss ich also letztendlich schuldig bleiben.

Eine Homestory für irgend eine Zeitung oder Zeitschrift (so wie es heute bei Stars üblich ist) schließe ich aber aus, da Elvis so etwas meines Wissens nach letztmalig 1963 (oder 1964?) genehmigte, als ein Fotoreporter vom COMMERCIAL APPEAL in Memphis (ein gewisser Charles Nicholas) Elvis daheim in Graceland besuchte und dort Aufnahmen von ihm im Auto vor dem Haus, im Wohnzimmer oder auch im Musikzimmer machte.
          Aus den 50ern sind mir mindestens drei dieser Homestories bekannt:
          - Sommer 1956 (Audubon Drive/Fotos: Alfred Wertheimer)
          - Frühjahr 1957 (mit Yvonne Lime in Graceland/Fotos: ?) und
          - Sommer 1958 (Elvis allein in Graceland/Fotos: ?)
          Und wenn man will, kann man auch noch die Aufnahmen vom März 1960 mit hinzu rechnen, als Elvis nach seiner Rückkehr aus der Army diese Pressekonferenz im Fan Mail Office hinter Graceland gab. Da wurden ja auch alle möglichen Fotos gemacht: Elvis beim Geschenke Auspacken, beim Probieren der "Welcome Home"-Torte in Gitarrenform etc.

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Infos darüber, wofür diese Familienfotos von 1971 (gemacht übrigens nicht in Graceland sondern an der Westküste) ursprünglich gedacht waren...

Kommentar

• Getlo
            Foren-Experte

• 14.10.2005
            • 729

Familienfotos

Vielen lieben Dank für deine Infos

aber wurden die Bilder nicht 1970 gemacht ??

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9755

Zitat von Getlo
              Vielen lieben Dank für deine Infos

aber wurden die Bilder nicht 1970 gemacht ??
              Hallo Getlo, zunächst erstmal willkommen in diesem Board!
              Ein Neuling magst Du hier als User wohl sein - in Sachen Elvis wohl eher nicht, denn welcher Elvis-Unkundige weiß schon, dass der King in den 70ern einen blauzüngigen Chow-Chow namens Getlo hatte...

Will aber nicht von Deiner Frage ablenken - die Family Pics müssten von '71 sein, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
              Quelle? Hab' jetzt leider keine zur Hand...

Kommentar

• Getlo
                Foren-Experte

• 14.10.2005
                • 729

Familienfotos

danke für dein willkommen

diese Familienfotos müssten von 1970 sein , weil Elvis sie bei dem Treffen
                mit Nixon in der Hand hält und sie ihm als Geschenk überreicht.
                Waren sie dafür gemacht worden??

Es gibt ein Foto von Elvis mit Getlo auf der Bühne, daher weiss ich dass

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Zitat von Getlo
                  danke für dein willkommen

diese Familienfotos müssten von 1970 sein , weil Elvis sie bei dem Treffen
                  mit Nixon in der Hand hält und sie ihm als Geschenk überreicht.
                  Waren sie dafür gemacht worden??

Es gibt ein Foto von Elvis mit Getlo auf der Bühne, daher weiss ich dass
                  Wenn das mit der Nixon-Story so stimmt, dann wäre es ja der Beweis dafür, dass die Familien-Fotos vor dem Dezember 1970 gemacht worden sein müssen.

Kommentar

• Getlo
                    Foren-Experte

• 14.10.2005
                    • 729

Familienfotos

hab nochmal nachgesehen unter elvis-collectors.com
                    familyphotos 10.december 1970 hillcresthome in Los Angeles

aber waren sie für dieses treffen mit nixon wirklich gedacht, oder nur so
                    um sie als Weihnachtsgrüsse zu verschicken??

Kommentar

• liane
                      Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
                      • 3876

Hey Getlo, auch ein herzliches Willkommen von mir

Ich verschwinde aber lieber wieder in den Off Topic Berreich, da bin ich besser

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9755

Zitat von Getlo
                        hab nochmal nachgesehen unter elvis-collectors.com
                        familyphotos 10.december 1970 hillcresthome in Los Angeles

aber waren sie für dieses treffen mit nixon wirklich gedacht, oder nur so
                        um sie als Weihnachtsgrüsse zu verschicken??
                        In ihrem ansonsten chronologisch konzipierten Buch erwähnt Priscilla übrigens zuerst das Treffen mit Nixon und erst danach die Fotoaufnahmen - wahrscheinlich war ich deshalb der Annahme, dass die Bilder erst '71 gemacht worden seien. L.A. stimmt aber definitiv - über die Beweggründe kann ich nur spekulieren.
                        Priscilla selbst scheint von dem Washington-Trip ihres Mannes ebenso überrascht gewesen zu sein wie alle übrigen, denn in ihrem Buch wird das Treffen mit Nixon mit den Worten "Nach Auskunft von Jerry Schilling..." (S. 249) eingeleitet. Somit kann man wohl ausschließen, dass die Familienfotos von Elvis mit Frau und Kind gezielt als Geschenk für Nixon gemacht wurden, da Priscilla ja nicht eingeweiht war.

Kommentar

• elvis200869
                          Fühlt sich hier wohl

• 04.08.2005
                          • 77

Übrigens habe ich vor ein paar Monaten eine Auktion von Elvis`s persönlichen Gegenständen im Net gesehen - da wurde auch der grüne Sessel verkauft, auf denen die Presleys bei dieser Fotosession saßen!

Kommentar

• Cap
                            Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
                            • 2561

Zitat von liane
                            Hey Getlo, auch ein herzliches Willkommen von mir

Ich verschwinde aber lieber wieder in den Off Topic Berreich, da bin ich besser
                            Yeah....ich komm mit

Kommentar

• svencla71

Sorry für ein wenig OffTopic...äähhh...hmmm...wow...liane...wenn du das auf deinem Avatar bist...äähhhmm.. ...dann herzlichen Glückwunsch an deinen Freund...

Kommentar

Lädt...