new memory release coming soon.. GRAND ROULETTE AT THE SAHARA

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11755

    #16
    Das, was Du oben umschreibst ist ja nichts anderes als ein "Ticketverkauf", nur eben auf Reservierungsbasis, die bestätigte Reservierung war das Ticket...und genau so haben es die Leute von Memory wohl auch gemeint. Die kamen mit dem Drucken von Reservierungsbestätigungen gar nicht mehr nach.
    Deshalb liegt Memory hier vollkommen richtig, wenngleich - da geb ich Dir Recht - etwas unglückliche Wortwahl. Der Zweck jedenfalls ist mit der Aussage erreicht: Auf das ungeheuere Interesse aufmerksam zu machen.
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • Dr.Nic
      Gehört zum Inventar

      • 05.11.2005
      • 1330

      #17
      Das Problem bei dieser - von dir tituliert mit "unglücklicher Wortwahl" - ist aber:

      wenn Leute, die VÖ's für bare Münze nehmen, würden diese an Tickets denken. Es ist aber aus meiner Sicht die Pflicht von leuten, wenn sie einen Fehler entdecken, andere Leute darauf hinzuweisen, bzw, den Finger in die Wunder zu legen. Genauso, wie du es nämlich in wunderbarer Weise bei den Concert-Releases machst.

      Da duldest du auch keinerlei Ungereimtheiten - und aus meiner Sicht - zu Recht!

      Denn wer bei den über 1000 Konzerten den Überblick nicht verlieren will, muss sich ein System einfallen lassen, wie man die Sachen sortieren kann bzw behalten kann.

      Nichts anderes ist es bei den üblichen Elvis Fakten doch auch. Jeder schreit auf, wenn man sagt, Elvis hat das NBC Special am 3. 12. 1968 eingespielt. Klar, weil da das Austrahlungsdatum war. Es kommt ja auch keiner um die Ecke und sagt, hey, man, bleib cool. er hat's halt im Sommer des gleichen Jahres aufgenommen, mach mal keinen Wind.

      Nein, Fakt sollte Fakt bleiben.

      Das beste Beispiel aus meiner Sicht ist doch immer noch, dass viele Leute, die keine "richtigen" Fans sind, denken, dass "My Happiness" zu Gladys' Geburstag aufgenommen worden ist... und warum, weil immer wieder die Leute es falsch erzählen bzw einige Veröffentlichungen es so schildern.

      Oder den ganzen Hickhack um Elvis und die Todesursache bzw. die ärztlichen Untersuchungen. Lari-Fari Aussagen, nix halbes nix ganzes und nachher dichtet sich jeder noch was dazu und jeder weiß es plötzlich besser.

      Und genau da ist mein Problem:
      Einfach Dinge klar stellen, bzw richtig rüberbringen und die falschen Sachen aus der Rübe löschen

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11755

        #18
        Zitat von Dr.Nic
        Das Problem bei dieser - von dir tituliert mit "unglücklicher Wortwahl" - ist aber:

        wenn Leute, die VÖ's für bare Münze nehmen, würden diese an Tickets denken. Es ist aber aus meiner Sicht die Pflicht von leuten, wenn sie einen Fehler entdecken, andere Leute darauf hinzuweisen, bzw, den Finger in die Wunder zu legen. Genauso, wie du es nämlich in wunderbarer Weise bei den Concert-Releases machst.

        Da duldest du auch keinerlei Ungereimtheiten - und aus meiner Sicht - zu Recht!

        Denn wer bei den über 1000 Konzerten den Überblick nicht verlieren will, muss sich ein System einfallen lassen, wie man die Sachen sortieren kann bzw behalten kann.

        ........

        Nein, Fakt sollte Fakt bleiben.
        O.k.,..von dieser Warte aus hab ich das jetzt gar nicht betrachtet. So gesehen hast Du vollkommen Recht....Fakt ist Fakt..man kommt tatsächlich auf die falsche Spur, weil man meint, man hätte Tickets kaufen können...macht Sinn, was du oben schreibst....sehr gut..!
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • praytome
          Gehört zum Inventar

          • 23.06.2005
          • 3425

          #19
          macht nur weiter so...so kommt man weiter...sehr interessant der austausch und die gedankengänge...so sollte forum sein...


          man muss einfach unsere philosophie verstehen die so hoffe ich man in unserer arbeit sieht... akurate infos....

          die vorgänger generation hat mit verlaub nen scheiss job gemacht beim archivieren...fotos ohne datum...tapes soundboard beschriftungen die missverständlich waren ectr... ectr... das macht es schwerer für unsere generation zu arbeiten ...und ich denke wir solllten nicht den gleichen fehler machen

          wir sollten unserer nachfolgeneration es so einfach wie möglich machen und so akurate infos wie möglich hinterlassen ....die vielen jahre die vergangen sind macht es nicht leichter...
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

          "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

          Kommentar

          • walk-a-mile-in-my-shoes

            #20
            Zitat von Dr.Nic
            Das beste Beispiel aus meiner Sicht ist doch immer noch, dass viele Leute, die keine "richtigen" Fans sind, denken, dass "My Happiness" zu Gladys' Geburstag aufgenommen worden ist... und warum, weil immer wieder die Leute es falsch erzählen bzw einige Veröffentlichungen es so schildern.
            du hast vollkommen recht, aber ich würde es nicht mal zu sehr auf "nicht richtige" fans einschränken ...

            dieses märchen hält sich einfach beharrlich, weil's eben bei jeder gelegenheit wieder aufgewärmt wird. das ist schon so eingefahren in den gedankengängen, obwohl's dadurch natürlich nicht wahrer wird ...

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11755

              #21
              Zitat von Dr.Nic
              und weil die Tische eben so klein waren, und nicht ausreichend Platz für Besteck und Essen boten gibt es eben für 1976 auch keine Menü-Karten mehr
              (1973 gab es diese als LP Form,, 1974 mit Aloha Motiv auf dem Cover)
              Ich hab ne von Elvis signierte menu card von 1973 bekommen,..in LP Form .. ..links mit Aloha Motiv...rechts ist in einem Label das Datum angebracht..4.5.-20.5.1973 und dort hat Elvis unterschrieben...ist aufklappbar.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Dr.Nic
                Gehört zum Inventar

                • 05.11.2005
                • 1330

                #22
                das ist die Menu Card von 73, in LP Form -
                kannst du mal ein Photo von deinem Menu posten ?
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11755

                  #23
                  Brauch ich nicht,..das ist sie exakt..und auf diesem Teil hat Elvis unterschrieben...Rückseite ist auch die LP mit Elvis Kopf aus Aloha..
                  aufgeklappt dann die Speisekarte..


                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20721

                    #24
                    Yeahhhhh!!!
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • Dr.Nic
                      Gehört zum Inventar

                      • 05.11.2005
                      • 1330

                      #25
                      Glückwunsch - sieht sehr echt aus, das Autogramm

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11755

                        #26
                        Ich hab das von einem Collector aus England......ich hab seine Sammlung auf Bildern gesehen...da hat`s mich fast vom Hocker gehauen...der Mann hat einen Ruf in der Sammlerwelt und kann es sich kaum leisten, mir einen Schwindel anzudrehen....zumal ich ja auch nicht grad unbekannt bin..er hat seinerzeit auch Souvenirs gegen dieses Ding gesetzt...man ist bei solchen Sachen nie ganz sicher, er hat mir das Ding nach bestem Wissen und Gewissen gegeben....ich hab das autogramm im FECC online gestelt und PM mit leuten ausgetauscht, die sich da auskennen...keiner konnte definitiv sagen, dass das Ding ne Fälschung ist..ich bin zufrieden..zumal die menu card allein schon ihren Wert hat...
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • Johnny B.
                          Posting-Legende

                          • 17.07.2003
                          • 8571

                          #27
                          Die Memory gibts in einer Woche

                          Kommentar

                          • Johnny B.
                            Posting-Legende

                            • 17.07.2003
                            • 8571

                            #28
                            Die Memory kommt nächste Woche

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25084

                              #29
                              ...sehr gut mein freund !! ...wird zeit das wieder mal eine CD aus dem hause Memory veröffentlicht wird !! ..ich hoffe die soundqualität wird ein bisschen besser sein als bei der RAISED ON VEGAS !!
                              Zuletzt geändert von Herbi; 05.12.2008, 18:57

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              • Johnny B.
                                Posting-Legende

                                • 17.07.2003
                                • 8571

                                #30
                                Heute Presswerk verlassen....ab Dienstag erhältlich (weil Montag Feiertag)

                                Kommentar

                                Lädt...