Elvis Buch - Die Musik, der Mensch, der Mythos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=COMsKPeWAsw"]YouTube - The Beatles - The Long and Winding Road[/ame]
    Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4oZYqAeIdYk&feature=related"]YouTube - let it be[/ame]
      Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=bbirjVeI_Pk&feature=related"]YouTube - The Beatles - Across The Universe (Anthology version)[/ame]
        Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
          Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
          • 3480

Willkommen im Beatles Forum
          Ich würd sagen der Thread kann dichtgemacht werden. Weiter vom Topic weg kommen wir wohl nichmehr !
          The sun never sets on a legend...

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Das "Topic", my dear, war das Buch:"Der Mensch, der Mythos, der Musikmann" und davon sind wir lange weg...
            Ohne Worte!

Kommentar

• Elvislover76
              Posting-Legende

• 18.02.2005
              • 9215

Zitat von annmargrethistruelove
              Willkommen im Beatles Forum
              Ich würd sagen der Thread kann dichtgemacht werden. Weiter vom Topic weg kommen wir wohl nichmehr !
              Awa ...is doch eh schon längst am Hauptthema vorbei! Also auch egal jetzt....
              If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Schöne Sig.
                Ohne Worte!

Kommentar

• Elvislover76
                  Posting-Legende

• 18.02.2005
                  • 9215

Zitat von TheKing
                  Schöne Sig.
                  Off-Topic:

Danke!
                  If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CpvnR9bh6YE&feature=related"]YouTube - Mean Mr. Mustard - Polythene Pam - She came into...[/ame]
                    Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=qNLmXyxrXBA&feature=related"]YouTube - You Never Give Me Your Money[/ame]
                      Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
                        Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                        • 3480

Zitat von TheKing
                        Das "Topic", my dear, war das Buch:"Der Mensch, der Mythos, der Musikmann" und davon sind wir lange weg...
                        Es wurde ja verschiedentlich versucht darauf zurückzukommen...aber keine Chance !

Ich hab's übrigens immernoch doppelt, weil sowohl Hannibal als auch buecher.de geliefert haben (trotz Storno). Braucht's nich noch einer zufällig?
                        Zur Erinnerung es geht um das Buch: Elvis Presley-die Musik, der Mensch, der Mythos! von Marc Hendrickx
                        The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
                          Wobei ich George Harrison für einen guten Gitarristen halte und so schlecht war doch Mc Cartney am Bass auch nicht, oder?
                          Sie haben sich beide entwickelt. Schlecht nicht, aber bei weitem auch nicht gut.

Naja ich kann das und will das nicht beurteilen, ich habe mein Leben lang Beatles gehört und die Musik genossen, ganeu so wie sie ist.
                          Ich auch.

Diese Kombination der Charaktäre Lennon/McCartney und dann später auch immer wichtiger Harrison hat so eine unglaubliche Menge an wunderschöner Musik hervorgebracht...
                          Richtig. Nicht zu vergessen Ringo Starr, mein persönlicher Liebling. Sicher einer der schlechtesten Schlagzeuer der Musikgeschichte, aber eine große musikalische Persönlichkeit. Auch ein miserabler Sänger, doch gehören die von ihm gesungenen Beatles-Songs zu meinen absoluten Favoriten. Schräg-schön einfach.

Es ist schon herzig wie Du über die weltgrößten Genies abrotzt. Die könnten noch soviel von Dir lernen...tja...
                          So ein Schwachsinn, ich habe nicht über die abgerotzt. Ich habe einfach gesagt, dass sie als Musiker und Sänger nur Mittelmaß waren. Das wissen sie übrigens auch selber, dazu gibt es genug Statements von ihnen. Elvis hat als Sänger alle vier gleichzeitig locker in die Tasche gesteckt, und jeder in Elvis' Band war an seinem Instrument um Welten besser als alle vier Beatles zusammen. Das wird Dir jeder Musiker bestätigen. Ändert aber nichts an der Genialität der vier.

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Sötzen Sö süch!

Also für meine Begriffe reicht das,was Die aus ihren Instrumenten hervorgebracht haben jedenfalls, dass es über all noch größere Virtuosen usw gibt, das mag ja sein...
                            Ohne Worte!

Kommentar

• marquardt72
                              Posting-Legende

• 19.08.2006
                              • 5713

Bei den Beatles ging es eher um ihre Talente als Songschreiber und weniger um handwerkliches Können.

Wer ein guter Songschreiber ist,muss nicht automatisch ein Genie an einem Instrument sein.

Wobei ich die Stones den Beatles vorziehe.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Elvispankow
                                Hallo MusicMan,
                                mich würde mal echt interessieren, welchen Künstler bzw. Musiker Du genial findest...(das ist nicht ironisch gemeint...)
                                Die Liste ist unglaublich lang und umfangreich. Sie geht durch alle Stilrichtungen und Epochen, fängt an bei den Großen der Klassik und endet bei Produzenten und DJs der Dancefloor-Szene, da ich alles mögliche an Musik höre bzw. mich damit beschäftige. Ich müsste für eine halbwegs vollständige Liste lange nachdenken. Das würde hier wirklich den Rahmen sprengen, denn wir sind eh schon viel zu weit ab vom Thema, da es seit langem eigentlich nur noch um die 68er Show geht und leider auch um meine Person, weil ich es gewagt habe, diese Show zu kritisieren.

Außerdem ist es die Frage, was man unter genial versteht. Nur einen Sänger bzw. eine Sängerin? Muss er auch komponieren können? Ebenfalls als Instrumental-Virtuose glänzen?
                                Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2008, 09:05

Kommentar

Lädt...