Elvis als dt. TV Event ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harty
    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
    • 1074

Elvis als dt. TV Event ??

Derzeit sind im TV die sogenannten TV-Events in Form von einem Zwei-Teiler angesagt. Sei es das Ende der DDR, die Brücke oder sonstige deutsche Themen im ZDF , SAT1 oder Pro-Sieben. Aufgepeppt werden dieses Events meist mit einer erfundenen Liebesgeschichte. Aber warum erfinden ? Es gibt meiner Meinung nach noch ein Thema aus dt. Sicht für ein erfolgreiches populäres TV Event. Elvis Presley als Soldat in Deutschland. Die Meldung muss doch damals bei den Jugendlichen für Furore gesorgt haben. Gespickt mit historischen Bildern der jungen Republik. Amerika sendet seinen populärsten Bürger in die Bundesrepublik Deutschland. Dazu müssen auch keine Liebesgeschichten oder Affären erfunden werden. Diese gab es ! Diese Story sollte aber mehr aus dem Hintergrund der Jugend beleuchtet werden. Das Idol in Deutschland. Als Bonbon nach dem 2ten Teil: GI Blues

Wäre das ein TV Event wert ??
  • An Evening Prayer
    Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
    • 4935

Es gab schon mal ein Film im TV der sich "Der Tag, an dem Elvis nach Bremerhaven kam" nennt. Da haben die dieses event mit in die Filmhandlung eingebaut. Eigentlich gehts da um verschiedene Junge Leute und was die so an dem tag alles so gemacht und nicht gemacht haben...
    Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
    Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
    Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Zitat von An Evening Prayer
      Es gab schon mal ein Film im TV der sich "Der Tag, an dem Elvis nach Bremerhaven kam" nennt.
      Und leider gab es Elvis dort nur ein paar Sekunden zu sehen. :traurig:
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• An Evening Prayer
        Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
        • 4935

Besser als nix :traurig:. Ansonsten war/is der Film .
        Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
        Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
        Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• Harty
          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
          • 1074

Diesen Film kenne ich. Der hat mit Elvis aber wenig zu tun.

Kommentar

• Suskai
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
            • 2312

Ich hab mal einen Film über sein Leben gesehen, der mit dem Comeback endete. Der hat wirklich einen guten Einblick vermittelt. Der war aber leider nicht aus Deutschland. Allerdings wäre diese Ausstrahlung vielleicht als TV Event einsetzbar. Deine Idee für einen Film über seine GI Zeit finde ich wirklich super. Vielleicht sollte so einer wirklich mal gedreht werden. Auch in dem Film, den ich angesprochen habe, wird zu wenig auf diese Zeit eingegangen, denn ich glaube sie fand nur am Rand eine kleine Erwähnung.
            Zuletzt geändert von Suskai; 30.10.2008, 13:56
            "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
            "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• jack77
              Posting-Legende

• 06.02.2007
              • 5380

Eine sehr coole Idee. Die Sache ist nur wieder die: Ist der Content wirklich so viel wert, dass er Millionen Deutsche vor die Flimmerkiste bringt? Historisch gesehen - auch wegen der jungen BRD - vielleicht schon. Für Elvis-Fans natürlich sofort. Aber lässt sich die breite Masse davon anziehen? Ich glaube eher weniger...

So leid es mir tut.

(Ich beziehe mich hier natürlich auf dieses Erfolgsformat der klassischen Zwei-Teiler, wie die Sat.1-Film-Film-Filme u.ä.)
              w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• Mrs Presley
                Gehört zum Inventar

• 22.09.2008
                • 1061

Zitat von jack77
                lässt sich die breite Masse davon anziehen? Ich glaube eher weniger...
                das problem würde sicherlich auftauchen, aber auch wieder die altbekannte darsteller-geschichte. mir fällt niemand ein, der der rolle des elvis presley gerecht werden könnte.
                And you're always there to lend a hand in everything I do. <3

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Mrs Presley
                  das problem würde sicherlich auftauchen, aber auch wieder die altbekannte darsteller-geschichte. mir fällt niemand ein, der der rolle des elvis presley gerecht werden könnte.
                  Das sehe ich auch so. Und so lange Cilla das sagen hat, ginge es wohl bei der Zeit als GI in erster Linie um ihre Liebesgeschichte...

Kommentar

• jack77
                    Posting-Legende

• 06.02.2007
                    • 5380

Zitat von Mrs Presley
                    mir fällt niemand ein, der der rolle des elvis presley gerecht werden könnte.
                    vielleicht der Kerl, der Elvis in "Mein Leben mit Elvis" verkörpert hat. Der passte, dürfte jetzt aber auch in die Jahre gekommen sein. Das war doch ne 80er-Produktion oder?

Ansonsten dieser Doppelgänger, der durch viel Schminke (obwohl das das falsche Wort ist) zu Elvis wird. Wie hieß der gleich? In Natur hatter kurze, blonde Haare

Kommentar

• Mrs Presley
                      Gehört zum Inventar

• 22.09.2008
                      • 1061

Zitat von jack77
                      vielleicht der Kerl, der Elvis in "Mein Leben mit Elvis" verkörpert hat. Der passte, dürfte jetzt aber auch in die Jahre gekommen sein. Das war doch ne 80er-Produktion oder?
                      mh, also dann käme er ja wohl auch nicht mehr so wirklich in frage für einen aktuellen film

Kommentar

• jack77
                        Posting-Legende

• 06.02.2007
                        • 5380

Wieso, er ist erst 49

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

du meinst diesen franko-kanadier, der mit der elvis-show unterwegs war?
                          der wär durchaus ne möglichkeit.. wobei der ja gesagt hat, dass es für ihn mit elvis vorbei sei

Kommentar

• Mrs Presley
                            Gehört zum Inventar

• 22.09.2008
                            • 1061

sicher, ein 49jähriger spielt den jungen elvis

außerdem, war nicht die rede von einem deutschen schauspieler?

Kommentar

• jack77
                              Posting-Legende

• 06.02.2007
                              • 5380

Zitat von Mrs Presley
                              sicher, ein 49jähriger spielt den jungen elvis
                              Alles eine Frage der Maskenbildnerin

@Mr. Burro
                              genau den meinte ich. Vielleicht würde er sich locken lassen durch das eine oder andere Scheinchen

Völlig wurscht, ob deutscher Schauspieler oder nicht. Eine amerikanische Produktion auf deutschem Gebiet hätte doch was viel professionelleres

Kommentar

Lädt...