Film: Thats The Way It is / Mikros
Einklappen
X
-
Verstehe ich es richtig: Die Monitorboxen auf der Bühne leiten also für jeden Bandpart und den Sänger separat nur das originär notwendige Signal per Funk in einen Empfänger weiter, der dies weitergibt, was sich dann vor den Fans auf der Bühne abspielt?Er hat schon vorher mit Monitoring gearbeitet, anders geht es nicht, sonst hört ja keiner, was der andere spielt oder singt. Nur waren das keine individuellen Monitorboxen, wo jeder direkt sein Signal ans Ohr geblasen bekommt, sondern sog. "Sidefills", die die ganze Bühne beschallten. Man sieht sie bei TTWII auch gelegentlich am Bühnenrand liegen.
Also in dem Sinne, jeder hört auf der Bühne nur das, was sein Part an der Chose ist?
Ich dachte immer, diese Knöpfe im Ohr wären irgendwie schallschützende Systeme oder so was...- Übersetzen
Kommentar
-
Nochmal zum Verständnis: Elvis war immer auf der Höhe der Zeit und hat das beste zur Verfügung stehende Equipment benutzt. Zeitzeugen berichten, dass der Sound fantastisch war. Das war er auch, für die damalige Zeit.
Wenn ich sage, der Sound im Saal war Anfang der 70er noch recht bescheiden, dann natürlich nach heutigen Gesichtspunkten. Wer sich per Zeitmaschine ins Jahr 1970 ins International zurückbeamen lassen würde, wäre maßlos enttäuscht, weil es auf der TTWII-DVD besser klingt.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Jeder Musiker bekommt einen eigenen Monitor-Mix, er kann also bestimmen, was er hören will. Er kann also sagen "Ich will den Sänger hören, mich selber und das Schlagzeug, mehr brauche ich nicht."Verstehe ich es richtig: Die Monitorboxen auf der Bühne leiten also für jeden Bandpart und den Sänger separat nur das originär notwendige Signal per Funk in einen Empfänger weiter, der dies weitergibt, was sich dann vor den Fans auf der Bühne abspielt?
Also in dem Sinne, jeder hört auf der Bühne nur das, was sein Part an der Chose ist?
Nein. Sie ersetzen heute die Monitorboxen. Wenn man es mag, quasi vom Publikum abgeschottet zu agierenl...Ich dachte immer, diese Knöpfe im Ohr wären irgendwie schallschützende Systeme oder so was...- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Elvis ohne langes Mikrokabel im Schlepptau ist für mich schwer vorstellbar, gehört zum "70er-Elvis-Gesamtpaket" irgendwie dazu. (Das kabellose Mikro bei TTWII hat dies anscheinend auch so gesehen und deshalb vorsorglich gleich schlapp gemacht
). Zum Glück war damals die Technik noch nicht so weit, denn was um Himmels Willen hätte Elvis mit Headset dann bloß mit seinen Händen gemacht? Der Griff zum Mikro war doch Programm und der Mikroständer musste schließlich auch gemolken werden.
- Übersetzen
Kommentar
-
Meine
, was ihr alles wißt
Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden
- Übersetzen
Kommentar



Kommentar